|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Internetpräsenzen der Tischtennis Verbände
Das Design interessiert mich nicht im geringsten. Wichtig ist, dass es aktuelle Informationen gibt und das man sie gut findet - alles andere ist nice to have aber ziemlich überflüssig.
|
|
||||
|
||||
Kann Matousek nur zustimmen. Man sollte sich eben auf einer Webseite zurechtfinden können und schnell die Sachen finden, die man sucht. Das ist meiner Meinung nach besonders bei der ITTF Seite nicht gegeben.
Click-TT ist nochmal eine andere Sache... Da funktionieren teilweise die Sachen nicht. z.B. die Spielersuche... Warum die den Link nicht wenigstens entfernen ist mir ein Rätsel ![]() |
|
|||
|
|||
Die Seite meines Verbands (TTVWH) finde ich sehr gelungen. Wobei man da sagen muss, dass es mitunter etwas umständlich ist, ältere Inhalte zu finden. Aber das ist ja nicht der Hauptzweck von so einer Verbandswebsite.
Abgesehen vom etwas überladenen Auswahlmenü finde ich die Seite des BaTTV auch nicht schlecht. Rein optisch finde ich auch die Website des Berliner TTVs recht schick. Was allerdings anno 2009 gar nicht geht, sind nicht eingehaltene Webstandards, seitenlange Javascript-Geschwülste im Quelltext oder Popups. Und auch wenn die ITTF-Site wirklich viel Inhalt bietet - die Technologie ist von vorgestern und schön anzusehen ist das alles auch nicht. |
|
||||
|
||||
Die ITTF Seite ist wirklich Mist, aber der Hammer ist immer noch das "Stay Tuned with us" im ITTV Channel, sollte man vielleicht nochmal überdenken, genauso wie den Donic Slogan "Tuned to Perfection"
|
|||
|
|||
Die ITTF Seite wird während Pro-Tour-Turnieren bestimmt 20 mal pro Tag (ohne Ergebnis-Updates) aktualisiert - aber offenbar wäre es euch lieber, sie würde toll aussehen und 2 mal im Jahr aktualisiert - nach dem Motto: Hauptsache schön bunt und es blinkt.
|
|
|||
|
|||
Das ist ja das Problem, es ist alles bunt und blinkt. Das ist Webdesign um die Jahrtausendwende herum. Die deutsche ITTF-Seite dagegen ist hervorragend gecodet und bietet immer noch schönen Inhalt (wenn auch weniger).
|
|
|||
|
|||
Also das mit der ITTF-Seite kann ich verstehen, aber gegen die Seite des DTTB ist ja wohl gar nichts zu sagen. Die ist nämlich genau das was du sagst, sie blinkt kein bischen, ist übersichtlich und fast immer aktuell.
|
||||
|
||||
Also die Website des ÖTTV ist katastrophal ^^
www.oettv.org
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.