|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hat Joola Probleme mit den großen TT-Versandhäusern?
Zitat:
Im Handel ist es üblich, dass Händler mit ihren Herstellern oder Lieferanten jedes Jahr Vereinbarungen treffen, wo festgelegt wird welche Umsätze im kommenden Jahr, oder auch Saison, erzielt werden sollen. Dabei gibt es dann bestimmte Staffelungen wo dann Bonuszahlungen fälllig werden. Wenn z.B. der Händler mit Marke A einen Umsatz in Höhe von X erzielt wird, dann gibt es vom Hersteller oder Lieferant beispielsweise eine Bonuszahlung in Höhe von 3% zusätzlich auf den erzielten Jahresumsatz, bei Höhe Y dann 4%, bei Höhe Z dann 5%, usw. Nun kann solch ein System natürlich nur effektiv funktionieren, wenn der Händler sich dann auf bestimmte Marken konzentriert um so am Jahresende möglichst hohe Bonuszahlungen zu generieren. Dabei spielt es auch eine Rolle welche Vereinbarungen der Zulieferer dann anbietet und so kann es dann passieren, dass die ein oder andere Marke oder auch Lieferant, aus dem Programm fällt oder wie im vorliegenden Fall Joola durch entsprechende Massnahmen reduziert wird. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
(wobei die Belagbewertungen natürlich ohnehin eher ein Witz sind... wird Zeit, dass die Stiftung Warentest sich mal für TT interessiert) Geändert von Tackiness (14.08.2009 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja, das Leben ist nicht immer fair.
|
||||
|
||||
Das ist doch länger klar das die Firma * besonders mit Donic, die Firma * mit Andro, * mit Gewo usw. zusammenarbeitet. So ist es halt im TT. Ein Katalog der alle Marken gleichbehandelt kenne ich leider nicht.
Geändert von w_W_ (14.08.2009 um 18:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich habe einen Katalog von einem durchaus bekannten Shop hier rumliegen, da hält es sich alles in Grenzen. Zwar wird Andro dort gerne verkauft und auch eher bevorzugt, jedoch kommen andere Marken nicht zu kurz. Dafür konnte man z.B. bei Nianmor und Coppa Speed, sowie Genius und Barracuda jeweils gleiche Werte entdecken. Kataloge sind aber eh doof, da geh ich lieber testen und wieß mehr, als jeder Katalog
|
|
||||
|
||||
Sven sorgt z.B. dafür, dass Eure Angebote im Marktplatz zeitnah freigeschaltet werden und Euch der Spam-Sch... vom Hals bleibt. Nur mal so als Denkanstoß.
regs nevada
|
||||
|
||||
ganz ruhig, da war ein dicker () hinter meinem beitrag, also ganz locker, aber dennoch konnte ich keinen regelvertoß feststellen...
|
|
||||
|
||||
weil er scho ausge-xxx t wurde, nehme ich an
|
|||
|
|||
Die arbeiten nicht nur zusammen. Die Marken sind teilweise Eigenmarken. Die drei genannten gehören alle zu unterschiedlichen TT-Versendern. Die eine ins Saarland, die andere nach NRW und die dritte nach Hamburg.
|
|||
|
|||
Die Firma Joola versucht in letzter Zeit direkt den Endverbraucher anzusprechen und so den handel zu umgehen. Bsp. werden massiv die Vereine angesprochen, die dann direkt bei Joola die joola Produkte zu sehr günstigen Konditionen bestellen können. Das findet der Handel nicht gerade lustig, warum solte er also verstärkt Joola Produkte in seinen Katalogen anbieten bzw. forcieren, wenn die Firma kein so großes Interesse an einer guten Zusammenarbeit zu haben scheint.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.