Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2009, 08:25
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für einen All / Def+ Schläger

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Ich würde Dir aus eigener Erfahrung den Hi-Super-Drive in Stärken bis 1.6mm empfehlen. Sehr schnittig und kontrolliert.
den hi-drive-super hab ich auch schon mal getestet (war im gleichen testkoffer wie meine derzeitigen belägen): habe mich schließlich gegen ihn und für den aconda medium entschieden, da der aconda noch griffiger war und die FAKTIS-Technologie mMn auch echt gut für das spielgefühl ist.
Alt 18.08.2009, 08:37
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dahatma Beitrag anzeigen
@ttdr - du Forenjunkie

Was schreibst du hier wieder für einen Mist!
Lass es endlich sein, überall deinen Senf dazuzugeben!
Ich schreib' überhaupt keinen Mist.
Du hast dich vor 3 Wochen oder so beraten lassen, da du einen neuen Schläger wolltest... Oder willst du jetzt schon wieder einen Neuen ?

Ich denke mal, dass du einfach nur aus Interesse fragst oder kommst du mit deinen Belägen nicht klar....
___

Und übrigens ich finde es einfach nur das ALLERLETZTE so etwas zu sagen, da es nämlich nicht stimmt, da du nämlich wirklich grad erst neue Beläge hast. .
Guck vllt mal in deiner eigenen Signatur...

ONTPOIC: Ich könnte dir auch was zu ALL/ Def+ Belägen sagen, aber was willst du für einen Belag.
- Härte (soft - med - hard)?
- Schnelligkeit ?
- wie viel Spin ?
...

Du kannst einfach nicht iwelche Beläge in die Runde werfen und dann fragen: "Welche passen zu mir und mit welcher Schwammstärke" ?

(wenn meine Hilfe nicht gewünscht wird, dann sollt du sie jetzt auch nicht krigen, ich klinke mich hier aus.)
Alt 18.08.2009, 12:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dahatma Beitrag anzeigen
@ttdr - du Forenjunkie!

Was schreibst du hier wieder für einen Mist!
1. Ist dein Beitrag nicht sachlich und hat keinen Bezug zum Thema
2. Du spekulierst nur - "ich glaube..."
3. Was weisst du, was ich vorhabe?

Lass es daher endlich sein, überall deinen Senf dazuzugeben!
Also echt...
Der Beitrag passt sehr wohl zum vorgerigen Beitrag, da er gefragt hat warum du nur DONIC spielen willst. Dann hab ich einfach gesagt, dass du wahrscheinlich gar keine neuen Beläge will, sondern nur interessehalber fragst, da du gerade erst neue hast.

Nein ich weiss nicht was du vorhast, aber es weiss auch kein anderer der hier im Thread gepostet hat . Wie soll man dir helfen, wenn du nix genaues sagst...

Übrigens so schwer ist es doch nicht auf PN's zu antworten, oder ?
Alt 18.08.2009, 12:13
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte vielleicht jemand einen praktischen Vergleich zwischen:

Quattro A'Conda medium - Chop & Drive

Slice 40 - Tackiness D
Alt 23.08.2009, 08:26
Benutzerbild von dahatma
dahatma dahatma ist offline
keep smiling :-)
Forenmitglied

dahatma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal:

Mich würde ein praktischer Vergleich interessieren:

Quattro A'Conda Medium - Soft

Slice 40 - Tackiness D
Alt 14.09.2009, 20:40
kahopra kahopra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kahopra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele seit 1,5 Jahren den Quattro Aconda Soft in 1,9 mm auf der RH. Davor habe ich 2 Jahre den Tackiness D in 1,7 mm gespielt.
Den Tackiness habe ich passiv gespielt - viel US Schupf und Block, seltener weiche TS. Kontrolle und Spin waren hervorragend - mir fehlte nach und nach aber etwas die Temporeserven beim TS-Spiel.
Bin dann auf den Aconda Soft in 1,9 mm gewechselt. Passiv spielt er sich ähnlich - super Kontrolle und sehr sehr viel Spin. Insbesondere aus der Halbdistanz kann ich damit sehr gefühlvoll spielen und habe genug Power für einen TS oder auch Schuss auf der RH. Weiche TS erzeugen enormen Spin.
Im Vergleich zum 1,7er Tackiness D ist der 1,9er Aconda soft natürlich einiges schneller. Wer aber gerne aus der Halbdistanz mit Topspin und Konter agiert, der kommt damit sicher gut zu Recht.
Habe mir den Aconda Soft vor kurzem nochmals bestellt. Ist für mich persönlich ein perfekter Belag. Auch bei Aufschlägen und im US-Spiel bietet er sehr viel Schnitt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen