|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Re: @ Ketchup
Zitat:
Besse hat schon seit ich denken kann eine super-Jugendarbeit, die viele Talente hervorgebracht hat (Pfaff etc.) und noch hervorbringen wird (z.B Scherb) und sich damit selber die hohen Klassen ermöglicht. Dass dann der eine oder andere "Ergänzungsspieler" geholt wird bzw. kommt, um die Klassen zu halten, ist klar und nur zu verständlich. Beim ESV liegt die Sache ganz anders, Jugendarbeit nicht vorhanden und größtenteils Legionäre. Christian P.S.: Ich habe in der Zeitung von einem großartigen "Jugendförderkonzept" des ESV gelesen. Kann mir mal jemand erklären, was es damit auf sich hat :confused: :confused:
|
|||
|
|||
Jugendarbeit bei Besse und Jahn Kassel
Stimmt Besse hat auch Federn gelassen! Scherb, Teichmann, Quink und einige andere haben zeitweise beim ESV gespielt.
Im gegensatz zu Jahn Kassel - in meinen Augen Blutsauger - macht Besse aber seit Jahrzehnten um nicht zu sagen immer eine hervorragende Jugendwart. Ein paar Jahre intensiv Nachwuchsförderung zu betreiben ist nicht schwer, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden! Die Kunst ist, das dauerhaft durchzuhalten! ESV Jahn Kassel hat (oder hatte?) "leider" ein gutes Management. In der Selbstverherrlichung - und Darstellung brilliant. Da wurden auch einmal Un- und Halbwarheiten ( siehe "vorbildliche Jugendarbeit bei Jahn Kassel") publiziert. |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: @ Ketchup
Zitat:
Einen "Legionär" (F. Beer) zieht es doch weg vom ESV Jahn Kassel. Frank Beer wird künftig beim BVB in Dortmund in der 2. Mannschaft spielen (wegen der Freikarten für die Fussballspiele?). In Dortmund können wir ihn ganz gut gebrauchen. Er ist zwar am Tisch (+ am Tresen) nicht der schnellste, aber das kann ja noch werden. Seine Rückhand ist ganz brauchbar. Mit Frank Beer gibt es in NRW zwar noch einen angehenden Juristen mehr, aber Juristen sind in der Praxis vielfältig einsetzbar.
Bitte keine Netzroller! Geändert von Herkules (02.01.2003 um 13:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Landgraf
Nana, hast wohl doch ein bißchen zu heftig Silvester gefeiert, oder wie ist sonst dein Ton zu erklären?
Aber zum Thema: Natürlich verkenne ich nicht die sehr gute Nachwuchsarbeit, die Besse betreibt, schonmal rein quantitativ (allein das Schulprojekt) als auch qualitativ (siehe Gallina, Reinbold, Scherb usw.). Nicht umsonst haben sie überall (Senioren und Nachwuchs) zahlreiche Teams, die auch sehr erfolgreich sind. Was mich aber geärgert hat ist, dass bei Besse auch nicht alles "von selbst" kommt. Zum einen greifen sie nicht nur passiv (weil ihr Training besser ist und sie die höheren Klassen haben) sondern auch aktiv in die Einzugsgebiete ihrer direkten Nachbarvereine ein und holen auch sonst ganz gerne mal den ein oder anderen Spieler (z.B. Gallina, Ordu, Beck) von anderen Vereinen, und die Leute aus der 1. sind meines Wissens nach nicht alle aus Besse. Natürlic ist es bei Jahn Kassel extremer als bei Besse und letztere macht auch eine gescheite Jugendarbeit, aber nach einem Wegfall von Kassel und das daran verknüpfte übernehmen der Nordhessischen Nr.1 von Besse (falls Felsberg oder Stadtallendorf da den kürzeren ziehen würden) bin ich mir nicht so sicher, ob Besse nicht auch, wenigstens in der Spitze, eine ähnliche Politik machen würden.
|
|||
|
|||
@ tanso
Was hat Dein Kommentahr mit dem Spielr Behr in Dortmund zu tun. Soweit ich weis spielt der in Jahn Kassel. Wieso kommst du da auf andere Vereine (Besse,Felsberg oder so)?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ sunfire
Ich hab mich zu einigen Kommenatren geäußert, die ich so nicht stehen lassen wollte. Ich bin auch nicht den ganzen Tag online und kann direkt auf jeden Beitrag antworten, damit auch ja keine anderen beiträge mehr dazwischen sind.
Tut mir Leid, dass ich nicht so viel Zeit und DSL hab!
|
|||
|
|||
Re: @ sunfire
Zitat:
hab selbst schon genug sachen mal übersehen..... gruss sunfire |
|
|||
|
|||
Frankie "Tortenheber" Beer
Frank Beer ist zwar an der Theke (und am Tisch auch) nicht der schnellste, aber zäh. Wenn der erstmal Blut (oder Pils) geleckt hat, kämpft er bis zum letzten.
Wahrlich ein großer Sportsmann. Ach so und Besse: wie sollte denn sonst das Niveau bei Herren und Damen (obwohls sie bei denen nicht so supi hinkriegen) gehalten werden, wenn nicht mit Talenten aus der Region. In Besse laufen zwar viele Sachen auch nicht gut (oder zumindest besser), viele aber auch eben doch oder zumindest ordentlich. Und an der Stelle kann man eigentlich nix sagen. |
|
|||
|
|||
Hi
als meinen ersten beitrag muss ich zu erstmal Jochen sagen, du bist ein Gott, aber bitte lass mich endlich mal gewinnen*g ich sag nur "Spieler des Monats" Zum Thema Vereinsarbeit, möchte ich nur mal kurz die Anmerkung zu Besse machen, dass ich mich gut an die Zeit erinnern kann, asl die 1. Herren noch mit 5 Schweden gespielt hat und das nicht zu kurz. Jochen als ehemaliger Kirchberger kannst du dich ja vielleicht auch als betroffener fühlen, übrigens hab'n Carsten(vor besse mal Gombether!:-)) im Wega getroffen. und beim Doppelkopf auch wieder mal gewonnen*g aber is ja nebensächlich. Zum Thema Jugendarbeit: Ohne die Abgeworbenden wäre solch eine große und gute Jugendarbeit überhaupt nich möglich. wobei diese zumeist auch große Leistungssprünge gemacht haben. Der Nebeneffekt ist leider der, das andere Vereine es schwere haben, selbst etwas aufzubauen. In diesem Fall zieht sich natürlich alles wie ein Teufelskreis. Besse bietet viele Mannschaften und Spielklassen, also für jeden was dabei. Das lockt wieder andere Spieler an und alles vergrößert sich weiter. Jugendliche können von Mannschaft zu Mannschaft aufbgebaut werden. Andererseits muss man sagen, das es gut (nicht besser!*g) ist einen Verein mit diesem Engagement zu haben. Jochen ich verbeuge mich |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.