|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer klebt frisch-und wieso? /Verbandsebene + Bezirksebene) | |||
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit | 37 | 28,03% | |
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun | 27 | 20,45% | |
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig | 19 | 14,39% | |
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig | 15 | 11,36% | |
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit | 28 | 21,21% | |
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun | 11 | 8,33% | |
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig | 6 | 4,55% | |
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig | 5 | 3,79% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dann müsste die Umfrage aber erweitert werden, ob es nötig wäre zu kleben, wenn die anderen auch nicht kleben würden...
Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Zitat:
Das brauchen wir nun wirklich nicht noch einmal!!!
|
||||
|
||||
Nunja,
ich hatte den Eindruck Du wolltest mit dieser Umfrage beweisen, dass Frischkleben im höherklassigem Tischtennis notwendig ist. Wenn dies Deine Absicht war, ist es doch nur ein "Jetztüberblick", zeigt aber nciht, wie es wäre wenn... siehe mein voriges Post. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Warum Kleben?
In meinen ersten 2 Jahren bei den Herren (vor 12 Jahren) habe ich angefangen auf der Vorhand zu kleben. Ich muss aber ehrlich zu geben, daß ich es damals nur aus einem Grund begonnen habe. Es hat mit meinem Holz "Primorac OFF-" einen geilen Sound ergeben. Diesem Sound konnte ich nicht wiederstehen.
Ich habe dadurch eigentlich kaum besser oder schlechter gespielt. Meine Vorhand wurde gefährlicher (Angabe und Topspin) da ich mehr Spin und Schnitt hatte. Die Rückhand war dafür aber anfälliger. Spieltechnisch war es eigentlich egal. Ich habe aber damals die Erfahrung gemacht, daß die Gegner besonders motiviert waren. Viele wollten es mir mal zeigen. In der Klasse (1.Kreisklasse) habe ich aber zu den exoten gehört. Ich hatte aber eine Menge Spaß und leisten konnte ich es mir auch. Heute (man wird ja älter) klebe ich nicht mehr. Mein Spiel würde dadurch nicht besser werden. Außerdem müsste ich ja dann wieder öfter trainieren. Aber den Sound den vermiss ich!!! |
|
|||
|
|||
Ich spiele auf Bezirksebene und klebe im Grunde "Just for fun" .... Obs bei meinem Spiel was bringt weiß ich nich, denke ein bisschen vielleicht...
|
|
||||
|
||||
Hiya!
Ich klebe, weil das ganze TT-Spiel dadurch viel dynamischer wird. jeder der bis jetzt die finger davon gelassen hat sollte es einfach mal ausprobieren. tischtennis macht so einfach mehr spaß!! CYA |
|
|||
|
|||
Modegag
Das Kleben ist doch ein reiner Modegag und bringt nur der Industrie etwas (Geld nämlich) Aber wers hat, kanns ausgeben wofür er will. Ich verbiete (!) meinem Nachwuchs das Frischkleben - die Eltern sind erfreut und geschadet hat es noch keinem. Wem Technik und Gefühl fehlen, hilft auch der Kleber nichts ! Außerdem entsteht ja kein "gleicher" Schläger und das bringt Anpassungsschwierigkeiten. Ein Auto fährt auch nicht schneller, nur weil der Auspuff röhrt - PS sind gefragt. Aber klebt nur weiter, die Industrie wird´s euch danken.
|
|
|||
|
|||
@ Gerhard
Eine "Modegag" ist das Frischkleben sicher nicht, dazu hält es sich schon viel zu lange. Natürlich bringt das Kleben es nicht alleine, aber es macht den Schläger schon deutlich schneller. |
|
||||
|
||||
Hi!
@ Gerhart als modegag würde ich das nicht bezeichen... immerhin klebt die ganze weltelite und nicht nur die! es ist einfach nicht mehr möglich ohne kleben weltklasse zu bieten.. was die industrie angeht hast du sicherlich recht!! allerdings würde ich behaupten das man heute früher oder später ab einer bestimmten spielstärke kleben muss um mithalten zu können. auch hast du recht das es bei anfängern sicherlich keine vorteile bring!! |
|
||||
|
||||
Hi White_Knight:
Bist Du sicher, daß die GANZE Weltelite frischklebt???
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.