|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wechsel auf kurze Noppe?
Bezüglich Tenergys sind da so viele Variationsmöglichkeiten vorhanden, dass es noch hunderte Variationen geben könnte: Noppendicke, Noppenabstand, Noppenanordnung, Gummimischung, Obergummidicke, ...
Bezüglich deiner Sonderversion des Kokutaku Tuple frage ich mich dann allerdings, ob sie in dieser Form überhaupt verwendet werden darf, sprich auf der Zulassungsliste zu finden ist.
|
|||
|
|||
So habe jetzt nen Juic Offense in 1,5 drauf. Den hab ich zum testen von nem Bekannten bekommen. Was sagt ihr zu diesen Belag, werde ihn die Woche mal testen.
|
|
|||
|
|||
So bin mit den Juic zufrieden und lass den auch drauf, vielmehr ich habe ihn bestellen lassen.
Ich kann nur sagen das es mir deutlich mehr Spass macht als mit meinen alten NI Belag vorher. Ich habe auch den Eindruck das es mein Spiel ansich weniger ausrechenbar macht. Schöne Grüße und danke für die Tips |
|
||||
|
||||
Beim Umsteigen musst du bedenken, dass dien Topspineröffnung auf Unterschnitt nicht möglich ist und du bei Aufschlägen mit der Noppe deutlich weniger Schnitt reinbekommst. Insgesamt ist das Eröffnen mit KN schwieriger, da du nicht gerne schupst musst du aber gut Eröffnen können. Und da du nicht viel trainierst, würde ich es an deiner Stelle lassen.
|
|
|||
|
|||
Er will ja nicht auf beiden Seiten KN spielen.
Zur Eröffnung mit KN bieten sich Flip und Seitenwischer an. Ansonsten Drehen und TS mit NI. |
|
||||
|
||||
Er spielt Keisklasse und kann nur einmal die Woche trainieren. Wie soll er da lernen zu drehen und dann mit NI zu ziehen? In der Klasse ist Flippen auch noch nicht so ideal. Plus er kommt von einem Softbelag. Ich habe da so meine Zweifel, ob da Wechseln sinnvoll ist, weil das dauert seine Zeit, bis man die KN beherrschen und vor allem seine Stärken nutzen kann. Rüberspielen mit denen kann ja jeder...
|
|
|||
|
|||
Ich sage dazu nur es macht mir mehr Spass als mit meinen alten NI Belag. Vor allem was den Rückhand Schuss und die Präzision im Spiel angeht. Das es sicher noch ne ganze Zeit dauert bis ich sie richtig gut behersche ist mir klar aber der anfang ist auf jedemfall vielversprechend, also werd ich dabei bleiben.
|
|
||||
|
||||
Na dann kann ich dir nur viel Spass wünschen! Welche Noppe hast du dir denn geleistet?
|
|
|||
|
|||
hatte von nem bekannten mehrere zum testen bekommen. entschieden habe ich mich für nen Juic Offense in 1,5. der scheint mir ganz gut zu passen.
ich hoffe ich werd damit noch viel spass haben, danke |
|
|||
|
|||
So nun nach so einigen Trainingseinheiten und Punktspieleinsätzen kann ich ja mal ein kurzes Fazit ziehen.
Der Wechsel auf KN hat sich für mich wirklich ausgezahlt, ich bin weniger anfällig gegen Unterschnitt(greif darauf gerne an wenn der Ball über Netzhöhe ist) und auch mein Vorhandschuss scheint seitdem auch irgendwie besser geworden zu sein. Was mir aufgefallen ist, ist das einige Gegner mit ihren Angriffsspiel mächtige Probleme haben wenn der Ball von meiner KN kommt, vielleicht kann das ja jemand Bestätigen. Einige Mannschaftskollegen gegen die ich früher so gut wie immer schlecht ausgesehen habe schlage ich im moment erstaunlich regelmäßig, desweiteren sieht meine Punktspielbilanz auch besser aus als vorher. Was mir speziell beim Doppel aufgefallen ist, ist das manche masive Probleme mit meinen Seitschnittangaben haben,obwohl ja nun net soviel Schnitt erzeugt wird. So das waren meine Erfahrungen, und ich bin Glücklich damit. Schöne Grüße |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.