|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
...
GANZ KLAR: BUTTERFLY PRIMORAC OFF- SBC!!!!!
|
|
|||
|
|||
andro super core system off
|
||||
|
||||
Sorry wenn ich das so sage, aber ich glaube nicht, dass er von Stiga AR auf andro super core off umsteigen wird, das wäre dann eher ein Schritt nach hinten
|
|
|||
|
|||
Ich kann das Joola k1 empfelen.Es ist schnell und hat gute Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Na ja, ich glaube nicht das es ein Schritt zurück von Stiga auf Andro wäre.
Ich habe exakt die beiden gleichen Hölzer gepielt und muss sagen, dass sich das Andro Super Core Off im offensiven Bereich, vor allem im frontalen Angriff um mind. 3 Klassen besser Spielt als das Stiga All CR WRB. Es ist halt einfach härter, leichter und hat nicht diese unangenehmen Vibrationen wie das Stiga. Das wackelt ja fast wie ein Kuhschwanz. Bei dem Stiga merkt man auch sehr deutlich, daß es kopflastig ist, was bei weichen Spins ein Vorteil, bei Blocks, Schüssen, Schlagspins allerdings im Nachteil gegenüber dem kompakten Andro ist. Ich würde dir für dein Spiel das Off allerdings nicht empfehlen, sondern eher eines der All oder All+ Hölzer von Andro, egal ob Super Core oder Super Core Kinetic, die sind alle gut. Vor allem haben die All Hölzer die gleiche Schlägerblattgröße wie das Stiga. Die Off sind kleiner. Wer also ein Holz sucht, daß nicht unangenehm vibriert ist bei Andro an der richtigen Adresse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Anschlag angeht, ist das Stiga-Holz eher bei den härteren Hölzern anzusiedeln, da gibt es deutlich weichere. Störende Vibrationen konnte ich nie feststellen, auch bei den weicheren Hölzern nicht. Inwieweit ein kopflastiges Holz dem eigenen Spiel schadet oder nützt, muß jeder selbst herausfinden. Auch vom Gewicht her nehmen sich beide Hölzer nichts, es sind beides 80g-Hölzer. Ich würde mich allerdings immer im Zweifel für das Stiga entscheiden, und zwar einmal wegen der Fertigungsqualität - mein Andro sieht aus wie . Obwohl werksseitig versiegelt, reißen beim Frischkleben Fasern aus dem Furnier. Das habe ich bei einem anständig versiegelten Stiga-Holz - mit TSP Racket Coat, nicht mit einem brutalen Lack, der die Spieleigenschaften verändert - noch nie erlebt. Und zum anderen wegen der bereits genannten Unsicherheiten im oberen Blattbereich. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Ok, das Stiga AR kenne ich nciht. ABer ich bin vom Super Core off auf das Hypertec umgesteigen, das mehr Tempo hat aber trotzdem ein deutlich besseres Gefühl und mehr Kontrolle.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.