|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie wirkungsvolle Stip-Überschnitt Aufschläge machen?
Wichtig ist auch, dass man den Stip-Aufschlag aus der gleichen Bewegung heraus bzgl. Schnitt und Platzierung variieren kann. Zwischendurch einen Stip mit Seitunterschnitt kann wahre Wunder bewirken!
|
|
|||
|
|||
Bin gerade dabei mir neue Aufschläge anzueignen. Könnte mir bitte jemand erklären wie so ein Stip-Aufschlag funktioniert.
schonmal danke. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie gesagt, Probiere am Anfang ca. 20 zm oberhalb ders Netzes zu treffen und dass der Ball in der Mitte deiner Tischhälfte aufhüpft. |
|
||||
|
||||
Guck dir mal auf Youtube ein Spiel von Ovtcharov an. Ist leichter als den Bewegungsablauf zu erklären. Danach weißt du schon mal einiges mehr.
|
|||
|
|||
Ich habe am Wochenende einige Superzeitlupen von Kenta Matsudaira gemacht. Wenn ich die bearbeitet habe dürft ihr euch gerne einige ansehen.
Vorab empfehle ich Youtube als Hausaufgabe zur Vorbereitung ^^ |
|
|||
|
|||
@Cheffe: In Grenzau??????
|
|
|||
|
|||
Es hilft enorm wenn man sich klarmacht das im Aufschlag niemals "viel" Schnitt ist. Nein, auch nicht bei Ma Lin. Vergleich mal Ma Lins Aufschlag mit Jo Se Hyuks Abwehr. Da ist "viel" Schnitt drin.
Beim Aufschlag ist das entscheidende "was (für Rotation)" und nicht "wieviel". Wenn du einen überschnitt Ball schupfst dann steigt der so oder so hoch genug. Das Bemühen um besonderes viel Überschnitt verrät am Ende nur "was" und dann erreichst du damit das Genaue Gegenteil von dem was du wolltest, dann fällt der Gegner erst garnicht auf die Rotation rein und du kannst dir was neues überlegen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wenn ma lin ein oberschnitt-service macht ist sicher mehr oberschnitt in ma lins aufschlag als in joos verteidigung, aber um das sagen zu können müsste man gegen beide spielen (oder besser gesagt verlieren)
|
|
|||
|
|||
es ist mehr unterschnitt drinn, weil Ma oder die anderen Profis den ball am Äqauator treffen, das geht bei der Schnittabwehr rein physikalisch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=v8advrudYZs |
Lesezeichen |
Stichworte |
korkenzieher |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.