|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Ersatzholz !!!
Ja das Holz hat Glasfiber. Wenn es geht darf das Ersatzholz nicht mehr als 85g wiegen. Lieber wär mir sogar 80g.
Was meinem Holz auch ganz gut ähnelt ist das Butterfly Maze Passion Off- das hat auch Glasfiber. Habe das Holz auch schon mal gespielt und fande es eigendlich auch nicht schlecht. Was genau bewirkt das Glasfiber eigendlich? Ich denke es macht ein bischen schneller. Und das Komische ist, der Anschlag ist nicht umbedingt hard. Aber das Butterfly Maze Passion Off- ist ein Tick langsamer habe ich das gefühl.
|
||||
|
||||
Naja das Maze OFF zum Beispiel ist auch ned wirklich hart vom anschlag, da war ich sogar überrascht. Das liegt vorallem an dem weichen Deckfurnier.
aber mit Glasfiber Hölzern kenn ich mich gar ned aus. |
|
||||
|
||||
Hast Du denn das Diablo (auch mit Glasfiber) mal gespielt oder ist Dir das schon zu lahm? Würde das jetzt als Off- einschätzen und hätte gedacht, dass das Powerfibre deutlich steifer und schneller sei (also Off). Habe mich auch gewundert, dass Du es als gar nicht so steif beschreibst, wie die meisten.
|
|
||||
|
||||
Das Diablo Holz habe ich noch nicht gespielt. Habe mir mal ein Paar Hölzer angeschaut. Also es soll ein Stiga oder ein Butterfly Holz werden.
Eher Butterfly würde ich sagen weil ich gelesen habe das die eher ein weichen Anschlag haben. Intressiere mich für: - Petr Korbel Off - Michael Maze Off - Maze Passion Off- - Primorac Off- Kann mir die jemand nach Geschwindigkeit ordnen? Und nach Kontrolle bzw. Anschlag? MFG
|
|||
|
|||
AW: Suche Ersatzholz
Die Stigahölzer, welche dein Tempo haben, sind nicht unbedingt besonders elastisch......Das Butterfly Primorac off- könnte wirklich ein Favorit sein. Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Ein Tube off von Stiga ist vielleicht auch was. Es ist zwar sehr schnell, aber ich finde es von der Kontrolle und vom Gefühl her ganz klasse....Ich empfinde das vom Tempo gar nicht so hoch wie in den Katalo(ü)gen angegeben.....
P.S. Ich habe immer 2 recht gleiche Schläger. Suche mir in der Regel die Hölzer aus den vorhandenen im Laden aus. Auswiegen der Hölzer und ein bisschen mit dem Ball auf dem nackten Holz "rumklackern" (nein, nicht am Tisch spielen). lässt einen meist sehr schnell 2 sehr ähnliche finden....Bei den Belägen wäre messen und wiegen die von mir favorisierte Variante. Ich spiele die Schläger immer im Wechsel (von Tag zu Tag, nicht von Spiel zu Spiel). Dann sind sie auch gleichmässig abgespielt..... |
|
||||
|
||||
AW: Suche Ersatzholz
Ich denke ich werde das Primorac Holz mal ausprobieren.
Kann mir jemand trotzdem die Hölzer vergleichen und nach Schnelligkeit ordnen?: - Petr Korbel Off - Michael Maze Off - Maze Passion Off- - Primorac Off- Geschwindigkeit, Kontrolle, Anschlag. Gruß
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.