|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
... eigentlich wollte ich aufgrund der schlechten Haltbarkeit der Andro Beläge wieder was anderes spielen. Stiga?
|
|||
|
|||
Habe in den letzten Jahren das Andro Super Core Carbon gespielt, mit geklebten 2,1er FX-Belägen, und hatte änhliche Probleme wie Du.
Bis mir klar geworden ist, dass Andro Hölzer im Allgemeinen sehr hart sind und diese Eigenschaft mir überhaupt nicht liegt... Also hab ich mir ein weiches,149er Holz empfehlen lassen welches im gefühltem Tempobereich (die Werte im Katalog sind unwichtig) so zwischen All+ und Off+ liegt - das Samsonov Premium Contact. Darauf hab ich zwei Stiga Innova Premium in 2,4 geklebt, um den Tempoverlust auszugleichen. Das Spielgefühl war genial und ich bin dabei geblieben. Wenn man mit Leuten aus oberen Klassen spricht sind viele meiner Meinung: Als Frischkleber braucht man ein kontrolliertes Holz und schnellere Beläge, nicht andersrum! Das Tempo kann man bei langsameren Hölzern immernoch durch den Kleber hochschrauben. Ist der Schläger mit einem schnelleren Holz aber zu schnell, so ist man machtlos... Und meiner Meinung nach macht das Holz 60% des Schlägers aus, 30% die Beläge und den Rest die Klebung...
|
|||
|
|||
@KaiPyranja:
wie alt bist du und in welcher liga spielst du? ohne solche grundlegenden daten ist es meiner meinung nach schwierig,dir zu helfen gruß knallhans |
|
|||
|
|||
Ich glaube Euer Beitrag kommt etwas spät, Toppi, Knallhans... =)
|
|
|||
|
|||
hoppla,jetzt sehe ich es auch
verstehe nicht,warum auf so alte beiträge noch geantwortet wird.... hab nur 23.4. gesehen gruß knallhans |
|
|||
|
|||
Vielleicht ist er ja immer noch auf der Suche...:boing:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.