Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 21:04
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hohe Luftfeuchtigkeit

Hol dir 'nen Schläger mit Antitop auf beiden Seiten und probier den Schlagablauf auf Unterschnitt, dann kannst das auch nachher mit deinem nassen Belag .
Alt 27.09.2009, 00:39
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte das problem auch, sehr feuchte halle ( fing sogar bei 3 minuten rumstehen im Traningsanzug an zu schwitzen ).
Beide einzel gespielt, bei beiden einzeln den ersten satz klar gewonnen. Dann wurde allmählich der schläger Nass. Dann den Zweiten Satz relativ knapp gewonnen, weil einige topspins runterrutschten.

Und bei den Sätzen 3-5 ging gar nichts, da neben allen möglichen topsspinarten, auch die einfachsten blocks runterrutschten (erreichen nicht mal das netz oder die platte). Ich war also gezwungen nur noch zu schupfen, auch wenn da die bälle dann sau hoch kamen (wegen der feuchtigkeit).

die gegner mussten damit zwar auch klarkommen, aber ich fange einfach so schnell an zu schwitzen und das auch so stark (mehr als Maze denk ich mal^^) so, dass die feuchte halle bei mir um ein vielfach größeres problem darstellte. da half auch abwischen nichts mehr vor jedem aufschlag kamen 2-3 große schweißtropfen auf den schläger.

PS: mein Stirnband war nach dem ersten einzel sogut wie unbrauchbar, weil da einfach zu viel schweiß kam und es schon selber vollgeschwitzt war.

Und nein es ist keine schönredung es war passierte genau so
Alt 27.09.2009, 01:35
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noppenschläger als zweitschläger
Alt 27.09.2009, 08:57
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn 'n Schweißtropfen auf dem Schläger ist, einfach am Handtuch abwischen...
Alt 27.09.2009, 12:18
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also nach jedem ballwechsel mit dem handtuch abwische ist leicht überzogen^^
und auch nur mit dem abwischen ist auf dauer keine lösung
außer es ist erlaubt, dass man den schläger in der handtuchphase mit schwamm und wasser reinigt, aber ich glaube das geht nicht^^
Alt 27.09.2009, 12:23
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht irre ich ja, aber wenn ein großer Schweißtropfen auf dem Schläger ist, der Belag also wirklich nass ist, dann ist ein Abwischen des Schlägers am Handtuch doch nicht nur möglich, sondern auch Pflicht oder ?
Alt 27.09.2009, 12:39
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also pflicht hmm hab ich noch nie gehört das man das muss.
Alt 27.09.2009, 12:48
Leer

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also pflicht hmm hab ich noch nie gehört das man das muss.
Naja, aber das Schläger ist, wenn da ein-zwei große Schweißtropfen drauffallen, doch nass. Und das wäre doch dann nicht erlaubt oder ?

Darüber (nasser Ball/Belag regte sich doch auch Jörgen Persson im Spiel gegen Chen Weixing vor einiger ZEIT (CL glaub' ich) auf. Video finde ich gerade nicht.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mich irre...
Alt 27.09.2009, 12:51
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja so kleinkariert muss man da nicht sein, außerdem schwitzt kein MEnsch so arg und amn kann sich ja nach jedem Satz abtrocknen und im Notfall wischt man den Schläger a.d. Hose ab.
Alt 27.09.2009, 12:55
Leer

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Naja so kleinkariert muss man da nicht sein, außerdem schwitzt kein MEnsch so arg und amn kann sich ja nach jedem Satz abtrocknen und im Notfall wischt man den Schläger a.d. Hose ab.
Man kann sich diese Regel doch auch positiv auslegen.

Wenn jemand stark schwitzt (und dann noch hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommt), wird er sicherlich nichts dagegen haben, seinen Schläger am Handtuch abwischen zu dürfen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen