Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 20:40
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einsatz Jugendspieler in einer Herrenmannschaft

Äh, da gibt es eine Begrenzung?

Jugend Kreisklasse/Kreisliga - ab Herren 3. Kreisklasse
Jugend Bezirksklasse/Bezirksliga - ab Herren 1. Kreisklasse
Jugend Verbandsliga - ab Herren Bezirksklasse

?
Alt 08.10.2009, 07:53
Benutzerbild von Andy007
Andy007 Andy007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andy007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab seit ich 16 bin Jugendersatz gespielt. War als JES in der untersten Mannschaft gemeldet und hab auch meist meine 4 Spiele pro Halb-Runde gespielt.

Und es kam auch schon mal vor das ich Samstagmittag, Samstagabend und Sonntagmorgen gespielt hatte

Geändert von Andy007 (08.10.2009 um 07:56 Uhr)
Alt 08.10.2009, 08:05
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Im WTTV werden die Jugendmannschaften wie untere Erwachsenenmannschaften behandelt.
Z.B. haben wir 6 Herrenmannschaften, dann ist unsere 1.Jugend die 7.Herren, die 2.Jugend die 8.Herren, die Schüler die 9.Herren.
Dementsprechend dürfen Spieler aus der Schülermannschaft in allen oberen Mannschaften aushelfen, also Jugend und Herren und die jugendlichen eben in allen Herrenmannschaften. Bis zu drei mal pro Halbserie, genau wie bei Herren in Herren Ersatz.
Das ist schlicht und einfach falsch!

Weder dürfen Spieler aus Schülermannschaften bei den Herren eingesetzt werden noch darf z.B. ein Spieler einer Jungen-Verbandsligamannschaft in der 2. Herren-Kreisklasse zum Einsatz kommen, falls es sich nicht um die "1. Herren" des Vereins handelt ...

Dass click-tt die Jugendmannschaften bei Einsatz bei den Herren so durchnummeriert, ist völlig irrelevant ...
Alt 12.10.2009, 11:26
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Das ist schlicht und einfach falsch!

Weder dürfen Spieler aus Schülermannschaften bei den Herren eingesetzt werden noch darf z.B. ein Spieler einer Jungen-Verbandsligamannschaft in der 2. Herren-Kreisklasse zum Einsatz kommen, falls es sich nicht um die "1. Herren" des Vereins handelt ...

Dass click-tt die Jugendmannschaften bei Einsatz bei den Herren so durchnummeriert, ist völlig irrelevant ...
welche Regel ist das in der WO?

Vielen Dank für die Antwort!
Alt 12.10.2009, 11:49
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WTTV-WO E 4.3:
"Alle Jungen bzw. Schüler, die in einer Jungenklasse als Stammspieler gemeldet sind, ..."
(Dass der Begriff "Jungenklasse" die Schülerklassen nicht umfasst, wird - soweit ich sehe - nirgends exakt definiert, geht aber aus den sonstigen Formulierungen der WO hervor.)

Meine Aussage war dennoch nicht 100%ig korrekt. Wird eine reine Schülermannschaft in eine Jungenklasse gemeldet, so können die Spieler dieser Schülermannschaft auch bei den Herren zum Einsatz kommen.
Alt 12.10.2009, 13:12
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
WTTV-WO E 4.3:
"Alle Jungen bzw. Schüler, die in einer Jungenklasse als Stammspieler gemeldet sind, ..."
(Dass der Begriff "Jungenklasse" die Schülerklassen nicht umfasst, wird - soweit ich sehe - nirgends exakt definiert, geht aber aus den sonstigen Formulierungen der WO hervor.)

Meine Aussage war dennoch nicht 100%ig korrekt. Wird eine reine Schülermannschaft in eine Jungenklasse gemeldet, so können die Spieler dieser Schülermannschaft auch bei den Herren zum Einsatz kommen.
danke, ich habe es auch in den ergänzenden bestimmungen der WO gefunden, du hast Recht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen