|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstellung
sagt mir mein Bauch einfach. Von den Destos weiß ich, dass die halt etwas langsamer sind als ihre entsprechenden Nachfolger, sprich der Desto F2 ist in gleicher Schwammstärke langsamer als ein Platin soft in gleicher Schwammstärke (abgesehen davon, dass der Platin soft etwas härter ist). Die ganz neuen ESN Beläge sind dagegen schon wieder etwas zahmer, haben aber ebenfalls massig Katapult und vor allem besseren Spin
|
|
|||
|
|||
hab mich jetzt für donic baracuda für die vorhand beschrieben.. den momentan belag spiel ich in 2,0. sollte ich den baracuda jetzt auch in 2,0 spielen oder in max.???
|
|
|||
|
|||
2,0 dürfte reichen
|
||||
|
||||
Ich kann den Wechsel vom f1 auf den Baracuda nicht empfehlen, der Belag spielt sich viel unkontrollierter und das Ziehen auf Unterschnitt macht mehr Probleme als mit dem f1. Auf der RH werde ich in der Winterpause auch auf den f3 Big Slam wechseln (zuvor f3 und f2) und für die VH kauf ich mir wieder nen f1 weil da die Trefferquote einfach viel höher ist.
|
|
|||
|
|||
hast du den baracuda jetzt? spielt er sich echt schlechter als der F1??
also ich greife schon viele unterschnitt angaben an und auch viele unterschnitt bälle... |
|
||||
|
||||
Ja, er ist meiner Meinung nach schwerer zu spielen und auch meine Kollegen haben mir geraten wieder zum f1 zu greifen weil ich mit dem besser gespielt hab,
der Baracuda hat auch ne extrem hohe Flugkurve, wenn du da bei Topspin vs Topspin den Schläger nur minimal zu weit offen hast verspringt dir gleich der Ball :/ |
|
|||
|
|||
ok... welche dicke spielst du den?
|
|
||||
|
||||
2.0mm (auf nem ar+ Holz)
|
|
|||
|
|||
ja das spiel ich jetzt auch.. spielt den wer von euch den F1 in max??? ist er viel schneller als in 2,0???
|
|
|||
|
|||
Ich spiele ihn in max.
Er ist beim normalen Topspin nur minimal (eigenes Gefühl) schneller. Allerdings wenn Du einen Schlagspin spielst wird der Ball viel schneller als bei 2,0. Außerdem leidet natürlich die Kontrolle etwas. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.