|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Carbon-Arylate Holz mit weichestem Anschlag
Zitat:
Und er hat sich das KLS (Kong Linghui Spezial) geholt, nicht das KSL (Keyshot Light), was auch der richtige Kauf war. Also ich bin das wirklich systematisch durchgegangen, bevor ich mein holz in auftrag gegeben habe. Du hast nen Kiri Kern, das haben alle gleich, mal dünner Mal dicker. Dann kommt ne dünne funierschicht, abachi oder sonstwas, dann kommt Arylate Carbon, dann das Deckfurnier. spirit hat Koto, das ist am härtesten, dann abachi, dann Limba beim Maze. KLS hat den Kiri Kern, dasn Carbon Arylate, dann 2 mal Furnier. Macht den anschlag weicher als nur eine Furnierschicht. Das Matsushita hat nun nicht 2 Furnierschichten, sondern eine dicke, das macht den anschlag am weichsten, wie beim Keyshot auch, da ist das Deckfunier auch sehr dick. Das siehts du zum beipsiel auch schon bei den Innerforce Hölzern. Die sind ja eigentlich fast gleich wie die Boll Serie, aber eben statt Kiri/Funier/Kunstfaser/Koto haben die Kiri/Kunstfaser/Funier/Limba, das macht das ganze gleich nen tick weicher. Ich habe jetzt keine Rücksicht auf die dicken genommen, gehe hier imemr von den gleichen aus, sonst verfälscht das das ganze Ergebnis natürlich. ich hab mir dann im Endeffekt nen Matsushita/Keyshot Mix bauen lassen, würde ich mal sagen. Obs was taugt, merke ich dann wenns kommt. die Verklebung sollte man halt nicht vergessen, die spielt auch ne grosse rolle und auf die hatte ich keinen Einfluss. Bei Butterfly kann man aber davon ausegehen denke ich, dass alle Hölzer ähnlich verklebt sind. Meines kommt dann von Yinhe, da mir nem BTY spezialanfertigung dann doch etwas zu teuer ist für den spass. Da hätte ich dann eher ein Matsushita verkleinern lassen. Wäre dann meine nächste Option Geändert von masl83 (20.10.2009 um 17:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn man nach Carbon-Arylate fragt, ist weder das Senso Carbon noch das KSL eine richtige Antwort. Außerdme kenne ich nur BTY-Hölzer mit dieser Mischung und deswegen läufts ganz klar auf KLS und Viscaria light raus.
|
|
||||
|
||||
das heisst ja nicht, das es keine anderen gibt, wenn du sie nicht kennst.
Gambler, Dawei, Yinhe,... |
|
|||
|
|||
Zitat:
das kls kenn ich nicht... aber zu dem eigenbau.. was kostet denn sowas bei yinhe? (wenn man fragen darf) |
|
||||
|
||||
masl hat recht
arylate (hier z.B. boll spark) wirkt sehr dämpfend arylate carbon so dazwischen weder sehr dämpfend noch sehr steif sich anfühlend (spiele selber das K7 und das K8 werde ich demnächst probieren)...ich finde das ballgefühl in allen schlägen bei arylatecarbon sensationell, sowohl gerade (Block Schuss) als auch spinreiche (Topspin/US) Schläge lassen sich hervorragend ausführen....deshalb bin ich auch von balsa/glasfieber weg da hier manche schagtechniken nicht optimal unterstütze werden (ich hatte beim schuss z.B grosse Probleme) p.s. yinhe hat zumindest 2 arylatecarbon hölzer (K7 und K8) sie sind gut verarbeitet und haben einen etwas besseren(dickeren) Griff und eine etwas größeres Schlägerblatt als bty (und kosten wenig), aussenfurnier ist hier eine Zypressenart (wahrscheinlich Wachholder (martinspin) oder Hinoki (Werbung))
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (21.10.2009 um 15:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
das sag ich dir wenn ichs habe und bazhlt habe günstiger wie die standradware vom band von bty.
|
|
|||
|
|||
ich hoffe es kommt ein testbericht, hört sich nämlich sehr interessant.
|
|
||||
|
||||
Vollkommen richtig, Bei China bist du der Experte, allerdings müsste ich mich schon sehr wundern, wenn diese nicht mind. mittelhart im Anschlag wären, kann mir das bei China nicht anders vorstellen.
|
|
||||
|
||||
reine arylatehölzer sind im regelfall viel viel weicher, warum dann nicht das keyshot (c-a ist nunmal was um auch gerade zuspielen)
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (22.10.2009 um 11:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zum Thema! Ich finde das KLS hat nur 3 Holz-schichten. Eine Kiri-Kern und ein recht dickes Hinoki Deckfurnier. Dazwischen befindet sich die Kunstfaser! Ich persönliche finde das KLS schneller als das Maze bzw. Spirit, bei weicherem Anschlag. mfg tougel |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.