|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was bedeutet :"nicht ITTF zugelassen"?
nicht ittf zugellassen heuist das der belag das und oder holz nich den ITTFregeln entsprechenund da durch nicht zugellasen sind
|
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Auch die Beläge können durchaus den "Regeln entsprechen". Allerdings besitzen sie keine Zulassung, das heißt, sie wurden nicht zur Prüfung vorgelegt und es werden keine Lizenzgebühren bezahlt. |
|
||||
|
||||
Also ist das "Holz" CarboTec bei Turnieren erlaubt???
Das einzige ist der Belag, oder??? |
|
||||
|
||||
Die CarboTech-Hölzer sind nicht regelkonform und dürfen daher nicht verwendet werden. Ein sinnvoller Einstiegsschläger wäre bspw. ein DONIC Testra AR (plus) mit 2x DONIC Liga. Kostet nicht mehr als die Hobby-Serie und ist besser.
|
|
||||
|
||||
Danke!
|
|
||||
|
||||
Wo wir gerade bei "nicht ITTF-zugelassen" sind : Es gibt aber doch, wenn ich mich nicht irre, einige Netze (!), die zwar nicht ITTF-, aber DTTB-zugelassen sind oder ?
Diese dürfte man also auf nationaler Ebene einsetzen. |
|
||||
|
||||
Richtig, genauso habe ich das auch mal gehört...
|
|
|||
|
|||
Ausnahmsweise möchte ich mich mal zu einem wirklich sinnvollen Post hinreißen lassen:
Sofern du dir einen neuen Schläger kaufen möchtest, lässt du dich am besten vorher (!) von deinem Trainer (!) beraten. Dieser kennt sich in der Regel auch mit Materialien aus und wird dir sicherlich kompetent zur Seite stehen können.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also es gibt m.E. keine DTTB-Zulassung, sondern nur die ITTF-Zulassung für Tische, Netze, Bälle und Schläger, wobei die Zulassungsliste für Tische und Netze nur auf Bundesebene (WO A 12) Relevanz hat. |
|
||||
|
||||
Aber von einer DTTB Zulassung für Netze hab ich auch schon gehört!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.