Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2009, 18:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verträgt sich tischtennis mit tennis?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Badminton geht da sicher besser allerdings hatte ich da früher auch das Problem erst in der Schule badminton und danach tt training ging auch nicht wirklich gut
Hatte im letzten Schuljahr auch direkt nach dem Badmintonkurs Tischtennistraining. Hat sich meines Erachtens nicht negativ ausgewirkt.

Es kommt wohl auch stark auf den Einzelnen an, auch Tennis "verkorkst" die TT-Technik ja nicht generell und bei Allen.
Kenne da auch einige Gegenbeispiele.
Alt 29.10.2009, 19:00
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mhhh, seitdem ich studiere, trainiere ich nur noch einmal die woche tischtennis, spiele aber noch badminton und tennis nebenbei. ab und zu geh ich auch mal laufen oder geh in den kraftraum

komischer weise spiele ich aber nicht schlechter, eher sogar besser...
muss nichts heißen, ist nur meine beobachtung.
Alt 29.10.2009, 19:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein Bezirksliga Spieler aus unserem Verein spielt TT und T und hat keinerlei Probleme, weder im TT noch im T. Gruß.
Alt 29.10.2009, 20:05
bester mann der mitte bester mann der mitte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bester mann der mitte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

von meiner jugendgruppe spielen 2 tennis, und beide bewegen sich sehr gut an der platte. also von der beinarbeit würde ich sagen, is es gut nebenbei noch tennis zu spielen
Alt 29.10.2009, 20:30
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bis zur Ende der Sommersaison also bis zu den Hebstferien vor kurzem 9 Jahre Tennis gespielt. Ich hatte immer wieder das Problem mich von Tennis auf Tischtennis zu gewöhnen umgekehrt aber nicht. Da ich Tischtennis jedoch lieber mag, habe ich mit dem Tennis aufgehört und seit etwa 4 Wochen nicht mehr gespielt und ich muss sagen, bei mir hat sich meine Technik selbst innerhalb von nur 4 Wochen deutlich verbessert!
Gruß
Alt 29.10.2009, 20:37
shandow shandow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shandow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir ist es nicht so habe nur probleme wenn ich von tennistraining zum tischtennistraining fahre!
Ich glaube sogar das mein taktisches Spiel durch Tennis besser wurde!!!!!!!
Alt 29.10.2009, 22:32
Eut Eut ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das beispiel mit timo boll hinkt wohl ein bisschen, er wird im vergleich zum tischtennis halt unglaublich wenig tennis spielen
denke aber dass es wie einige sagen auf jedenfall auch vorteile
beinarbeit , armzug etc
Alt 30.10.2009, 00:31
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eut Beitrag anzeigen
das beispiel mit timo boll hinkt wohl ein bisschen, er wird im vergleich zum tischtennis halt unglaublich wenig tennis spielen
...
Dann nimm als besseres Beispiel Steger. Der spielt nämlich öfters Tennis in der Saisonpause
Alt 30.10.2009, 02:30
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Dann nimm als besseres Beispiel Steger. Der spielt nämlich öfters Tennis in der Saisonpause

was aber auch wieder die saisonpause ist.

wie lang braucht er um wieder voll reinzukommen, ich würd halt donnerstag tennis spielen und am WE is nen tt-spiel....
Alt 31.10.2009, 10:45
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe bis zum 16 Lebensjahr beides parallel gespielt, bis beide Trainer gesagt haben, ich müsse mich für eins entscheiden um in der jeweiligen Sportart richtig gut zu werden. Die Techniken sind einfach viel zu unterschiedlich, was ich auch selber gemerkt habe. Hab mich dann fürs TT entschieden... richtig gut bin ich leider nicht geworden, aber auf mein Spiel hat sichs schon positiv ausgewirkt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen