|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: $ DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend $
Hallo Peter,
Für den Ticker hab ich den TT-News Server genutzt, ja. Die Ergebnisse wurden auf den ganz normalen 1&1 Server, auf dem die Homepage des STTB liegt, hochgeladen. Dieser kostet 6 Euro im Monat. Was die UMTS Verbindung angeht, bieten Aldi und mehrere andere Anbieter Tagesflatrates zwischen 1 und 2 Euro an. Ich hätte allerdings auch den vor Ort vorhandenen Internetanschluss nutzen können. Viele Hallen in Deutschland, die groß genug für ein Top 48 sind, sollten über einen Internetanschluss verfügen. Die Kosten für den Service, den ich vergangenes Wochenende angeboten habe, tendieren also für alle Vereine, die das genauso machen möchten gegen Null - genauso wie der zeitliche Aufwand, der wie gesagt pro Runde weniger als 2 Minuten betrug. Sicherlich fordert keiner, dass jeder Verein einen Liveticker anbietet - Ergebnisse nach jeder Runde sollten allerdings schon lange Standard sein. Geändert von User 765 (08.11.2009 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, sollten Standard sein (mache ich im Moment bei unserer BEM ja auch) - man kann es aber (noch) nicht zwingend verlangen
|
|||
|
|||
Die Verbände sollten, wie klugscheisser schreibt, ein Veranstalterset stellen, anders ist das kaum realisierbar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mobiles Internet gibt es flächendeckend seit rund 5 Jahren - was im Informationszeitalter in etwa 50 Jahren "Echtzeit" entspricht. Wer da glaubt, dass man das nicht von einem Verein verlangen kann, lebt hinterm Mond. Das ist kaum aufwendiger als Strom in die Halle zu kriegen und auch genauso zwingend notwendig. Die Kosten werden durch den Verkauf von 1,5 Brötchen refinanziert. Zu Beginn des Turniers vor 2 Wochen sind mindestens 15 Betreuer, Delegationsleiter und Eltern zur Turnierleitung gekommen und haben gefragt, ob sie sich regelmäßig Ergebnisse per USB-Stick abholen könnten. Nachdem wir dann erwidert haben, dass wir alles direkt ins Internet stellen, hatte sich das dann erledigt. Mit einem Aufwand von 30 Minuten in 2 Tagen wurde der Turnierleitung damit ein Aufwand von sicherlich mehr als einer Stunde für das Kopieren von Daten erspart. Gesamtfazit für den Aufwand: maximal 4 Euro und - (30 + x) Minuten Das spiegelt auch genau das Problem wider weswegen ich das bei dem Turnier übernommen habe - viel zu viele Leute im Tischtennis jammern immer nur rum, mit wieviel Aufwand etwas verbunden wäre und dass man das ja überhaupt nicht stemmen könnte - absoluter Blödsinn - man spart Zeit, hat fast keine Kosten und der Effekt für die Öffentlichkeitsarbeit ist GIGANTISCH! Dass mittlerweile offenbar jeder vor Ort selbst einen USB Stick und mobiles Internet dabei hat, da er davon ausgeht, dass die Turnierleitung eh nichts auf die Reihe kriegt und stattdessen die Ergebnisse selbst x-fach vervielfältigt und in Richtung Heimat für eine schnelle Berichterstattung geschickt werden, ist bezeichnend und sollte zum Nachdenken anregen. Die Preise, die Peter oben erwähnt, sind auf dem Stand von vor 2-5 Jahren. Ein Server bei 1&1 mit unbegrenztem Trafficvolumen gibt es für monatlich 4 Euro - jeder Verein, der das größere Turniere ausrichtet, hat sowieso eine Homepage, die dafür genutzt werden kann. UMTS Karten zum Preis von einem Euro gibt es mit unbegrenzter Flatrate für 20 Euro im Monat. Die Netzabdeckung ist ähnlich wie bei Handys zu 98% in ganz Deutschland gegeben. Übrigens sind mir allein in unserem Verein 7 Leute bekannt, die eine UMTS Karte haben, die ich jederzeit hätte ausleihen können. Geändert von User 765 (08.11.2009 um 16:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie du meinst. Du bist der Held, alle anderen sind Deppen
|
|||
|
|||
^^ mein junge ^^ wurde 7 bei denn schüler a ^^ top 48 !!!xDD
|
|
||||
|
||||
ruhig Blut! die jungen Menschen sind halt mit der Technik groß geworden ;-) Aber leider sind es gerade bei den JUNGEN Menschen zu wenig die aktiv MITHELFEN, wenn es ehrenamtlich in den Vereinen was zu tun gibt!
|
|||
|
|||
Bei uns in der Halle gibts nichtmal Handyempfang
|
|
|||
|
|||
Das ist keine Meinung, das sind eindeutig belegbare Fakten.
Nach jeder Runde speichert die Turnierleitung die Ergebnisse als Excel auf einem USB-Stick und gibt sie an den ORO (Online Result Operator). (ca. 20 Sekunden) Der öffnet sie in Excel (ca. 10 Sekunden), klickt Datei - Drucken und macht eine PDF draus. (ca. 20 Sekunden) Dann ändert er die Uhrzeit der Ergebnisaktualisierung (ca. 10 Sekunden) und klickt im geöffneten FTP-Programm auf hochladen (ca. 30 Sekunden). Das hätte jeder 10-Jährige gekonnt wenn ich ihm das 5 Minuten gezeigt hätte. Zitat:
Geändert von User 765 (08.11.2009 um 17:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich plädiere dafür, dass Frank ab jetzt zu jedem Bundesturnier als ORO eingesetzt wird.
Dort schicken dann die einzelnen verbände "Lehrlinge" hin, dass dies auch auf Verbandsebene in Zukunft klappt. Ich freue mich immer wenn die Ergebnisse schnell drin sind. Aber zwingend nach jeder Runde muss nicht sein. Ich glaube selbst von den Leuten die hier mitlesen schauen am Ende da vielleicht 1 % nach den einzelnen Runden drauf. Über den Rest will ich gar nicht groß reden. Ciao Chris
|
|