Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2009, 20:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hexer oder Baracuda ?

Leute, Leute es gibt doch schon nen Thread sogar mittlerweile 2 wo diese Fragen schon seitenlang diskutiert wurden!!!

Der Allgemeine tenor dort ist: Die beläge sind sehr sehr ähnlich bis identisch und wenn mal der iene oder andere nen Tick härter oder weicher oder sonstiges ist muss das nicht für alle Beläge der entsprechenden Typen gelten sondern kann auch meist auf Produktionsschwankungen oder andere Gründe zurück geführt werden. Die meisten Vergleiche die die leute haben bsaieren auf 2 Belägen einem X und einem Y. Wennn man nun nen weichen X erwicht und nen harten Y und draus schließt X ist generell der weichere irrt man wahrscheinlich weil der nächste tester nen harten X erwischt und nen weichen Y und plötzlich genau das Gegenteil raus kommt.....Nicht alles was hinkt ist nen Vergleich aber hier schon
Alt 10.11.2009, 22:06
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Gibt Threads in denen die Beläge incl der ähnlichen Genius und X plode verglichen werden. SUFU Nutzen.....

Zusammengefasst ist die weitgehende meinung:

Völlig egal weil die Beläge sehr ähnlich bis identisch sind. Abweichungen in Härte usw können auch produktionsbedingt usw sein.

Also egal nimm einen von den beiden, den du am günstigsten bekommst
Nichts für ungut,

aber diese Einschätzung teile ich nicht. Habe heute den ganzen Abend beide Beläge in 1,8 bzw. 1,9 mm auf einem OFF-Holz getestet. Der HEXER ist anspruchsvoller zu spielen, man muß schon immer richtig zum Ball stehen. Dafür kommen die Topspins dann aber extremer, will heißen mit mehr Spin; insbesondere aus der Halbdistanz. Der BARACUDA ist direkter im Anschlag, und auch etwas fehlerverzeihender. M.a.W. einfacher zu spielen.

Unserem Fragesteller würde ich daher eindeutig zum BARACUDA raten.

Gruß Mandingo
Alt 10.11.2009, 22:18
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe beim T64 leider oft das Problem dass ich nicht richtig schießen kann bzw. harte schlagspins spielen kann, da er irgendwie zu indirekt und weich/schwammig ist. Fällt dieses Problem beim Hexer/Baracuda auch auf, wenn ja bei welchem bzw. bei welchem nicht?
Alt 10.11.2009, 22:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Also ich habe beim T64 leider oft das Problem dass ich nicht richtig schießen kann bzw. harte schlagspins spielen kann, da er irgendwie zu indirekt und weich/schwammig ist. Fällt dieses Problem beim Hexer/Baracuda auch auf, wenn ja bei welchem bzw. bei welchem nicht?
ICH GEB ES AUF
Alt 10.11.2009, 23:08
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ICH GEB ES AUF
Meine Güte, dich hab ich hier nicht gefragt, und mit deinem "Standart-Sufu-Spruch" brauchste mir auch gar nicht zu kommen. Es ist doch jetzt wurscht ob ich hier meine Frage stelle oder in dem andern Thread wo sie warscheinlich eh unter gehen würde. Fakt ist, es gibt nun mehrere Threads zum selben Thema, und solang keiner von diesen Threads von den Mods geschlossen werden, poste ich in den Thread rein, wos mir grad passt. Fertig aus und du kannst deine rechthaberische Laune woanders auslassen oder einfach produktive Antworten geben, meinetwegen auch nen genauen (!!) Verweis auf einen anderen Post, aber keine dummen Kommentare die niemandem weiterhelfen außer vielleicht deinem Ego.
Und dass es Produktionsschwankungen gibt weiß ich auch mittlerweile, danke, aber ich möchte trotzdem gern subektive Einschätzungen von anderen Spielern hören.

Prost.

Geändert von Karl Kakas (10.11.2009 um 23:11 Uhr)
Alt 11.11.2009, 10:10
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ICH GEB ES AUF
Da haste keine Chance.

Geändert von Katze K. (11.11.2009 um 13:33 Uhr)
Alt 11.11.2009, 13:40
Benutzerbild von nico1994
nico1994 nico1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nico1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wenn du den Coppa Jo auf der RH ausprobiert hast und das funktioniert, warum nimmst du nicht einfach den für den Sriver? Weil Genius,Hexer und co. sind nicht wirklich gute Schussbeläge, deren Stärken liegen im Topspin.
Ich nehme in Sriver aus den Grund nicht in die Vorhand weil ich damit alles Verhaue meine topspins kein spin oder fast garnichts an spin haben...Andere können mit dem Belag spielen ich nicht.. der ist mir irgendwie... zu langsam
Und da meine schüsse/topspins mit dem coppa härter in der Rückhand sind gehe ich damit in die rückhand Nur bin immer noch am Hin Und Her schwanken zwischen Baracuda und hexer da ich noch nicht weiss bei welchem das blocken besser ist und bei welchem das platzieren von den bällen... aber da forsch ich noch ein bisschen im Internet nach

Geändert von nico1994 (11.11.2009 um 13:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 11.11.2009, 14:18
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nico1994 Beitrag anzeigen
Ich nehme in Sriver aus den Grund nicht in die Vorhand weil ich damit alles Verhaue meine topspins kein spin oder fast garnichts an spin haben...Andere können mit dem Belag spielen ich nicht.. der ist mir irgendwie... zu langsam
Hast du schon mal was von Technik gehört?? Und falls du Kreisklasse spielst, solltest du Beläge wie Hexer, Baracuda möglichst schnell vergessen
Alt 11.11.2009, 14:31
Benutzerbild von nico1994
nico1994 nico1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nico1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Hast du schon mal was von Technik gehört?? Und falls du Kreisklasse spielst, solltest du Beläge wie Hexer, Baracuda möglichst schnell vergessen
Wieso sollte ich die vergessen?? Ich habe wohl das gleich recht wie andere die beläge zu spielen nur weil das beläge sind die mehr spin habe als manch andere. Du weisst noch nichtmals ob ich damit klar komme oder nicht also mach hier nicht ein auf ober wichtig Und am Anfang wurde gesagt
das es auf den Spieler allein ankommt und nicht in welcher klasse er spielt..
Die richtige Technik in der Rückhand habe ich auch nicht aber ich schätze mal du genau so wenig also lass so ein dummes kom. ich habe nach einer info zum Belag gefragt und nicht nach einer Kritik von dir zu mir... und du so nebenbei es gibt sogar Verbandsliga-Spieler die damit nicht klar kommen würden, es kommt also auf den Spieler alleine an. Und da ich gerne was schnelleres spielen möchte darf ich will mir den Belag holen.. denn wenn ich mir nie die Schnellen Beläge hole lerne ich auch nie damit zu spielen

Geändert von nico1994 (11.11.2009 um 14:42 Uhr) Grund: .
Alt 11.11.2009, 19:07
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nico1994 Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich die vergessen?? Ich habe wohl das gleich recht wie andere die beläge zu spielen nur weil das beläge sind die mehr spin habe als manch andere. Du weisst noch nichtmals ob ich damit klar komme oder nicht also mach hier nicht ein auf ober wichtig Und am Anfang wurde gesagt...
Gut, wenn du meinst dass du mit dem Hexer oder Baracuda zurechtkommen wirst und damit besser spielen wirst als jetzt dann kauf dir einfach die Beläge, um die kontrollieren zu können musst du aber eine gute Technik haben und gut spielen für Kreisklasse...
Es gibt einfach immer Spieler, die meinen sie mussten wirklich immer das schnellste und neueste Material spielen und meinen ernsthaft, dass sie damit besser spielen würden
Glaub mir, ich war mal genau so wie du und gebracht hat es mir nicht viel. Du solltest erstmal die Technik gut lernen und dann dich langsam an die Tensoren rantesten.
Aber gut ist nur meine Meinung und ob du die befolgst oder nicht bleibt dir überlassen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen