Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2009, 18:56
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neuen Rückhandbelag. Bitte helft mir.

Zitat:
Zitat von HeXer97 Beitrag anzeigen
Nehm doch Plasma 380 in 2.0
???
Fürs passive Spiel meiner Meinig nach zu unkontrolliert und katapultig.
Ich würde ebenefalls zu einem Sriver tendieren.
Alt 23.11.2009, 20:16
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke für eure Tipps. Also bisher habt ihr mich mit dem Sriver L überzeugt. Mal sehen ob noch einige andere Meinungen kommen.
Meint ihr es könnte ne schwere Umstellung werden von einem FKE Belag wie den Tenergy 05 zum Sriver L. Denn ich denke er wird ja doch um einiges langsamer sein.
Alt 23.11.2009, 22:25
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

daher sag ich ja, hol dir den g3
Alt 23.11.2009, 22:48
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Danke für eure Tipps. Also bisher habt ihr mich mit dem Sriver L überzeugt. Mal sehen ob noch einige andere Meinungen kommen.
Meint ihr es könnte ne schwere Umstellung werden von einem FKE Belag wie den Tenergy 05 zum Sriver L. Denn ich denke er wird ja doch um einiges langsamer sein.
sicher ist er um einiges langsamer - aber du wirst merken,dass sich das nach kurzer eingewöhnungszeit ganz selbstverständlich spielen wird

wenn du auf der rh hauptsächlich passiv bist gibt es keinen grund, einen superschnellen belag zu spielen!
Alt 24.11.2009, 11:10
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja ich denke du hast recht. Ich habe den Tenergy ja auch nur auf der Rückhand gehabt, weil ich halt schon länger das Ziel habe mit meiner Rückhand offensiver zu spielen und mehr Druck zu machen. Aber irgendwie wird das so richtig nichts mehr bei mir. Nun möchte mit den langsameren Belag eine sichere Unterschnittabwehr üben. Die kommt nämlich mit den Tenergy meist nicht so gut.
Alt 24.11.2009, 11:20
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum denkt eigentlich der Großteil der Leute, dass wenn sie eine Rakete auf die Rückhand kleben, ihr Spiel gleich besser, schneller und offensiver wird?

Ich gehe da völlig anders ran: Etwas kontrolliertes auf die Rückhand und üben, üben und nochmals üben, bis ich die offensiven Schläge im Schlaf beherrsche und eine gute Kontrolle habe. Erst DANN, mit der Kontrolle und der guten Technik, wage ich mich an schnellere Beläge, die ich dann auch kontrollieren kann.
Alt 24.11.2009, 11:24
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gewo nano speed control 1,4/1,6/1,8 mm, je nach Wunsch
Alt 24.11.2009, 12:37
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ja ich denke du hast recht. Ich habe den Tenergy ja auch nur auf der Rückhand gehabt, weil ich halt schon länger das Ziel habe mit meiner Rückhand offensiver zu spielen und mehr Druck zu machen. Aber irgendwie wird das so richtig nichts mehr bei mir. Nun möchte mit den langsameren Belag eine sichere Unterschnittabwehr üben. Die kommt nämlich mit den Tenergy meist nicht so gut.

du kannst mit zb einem sriver in 1.9 herrlich topspins spielen - ich hatte das problem,dass ich im training zwar mit der rh problemlos ziehen konnte, im match aber immerwieder leichte fehler gemahct habe, und mich in weiterer folge mit der rh garnicht mehr getraut hab, aktiv zu spielen

nach dem wechsel auf einen deutlich langsameren belag habe ich nicht nur den vorteil, wesentlich kontrollierter kurz-kurz spielen bzw blocken zu können (man braucht sich einfach keine gedanken mehr zu machen - es funktioniert einfach unspekatkulär und man spart sich dadurch einige leichte fehler), sondern traue mich auch in jeder situation mit der rh anzugreifen, weil der langsamere belag einfach wesentlich mehr verzeiht

keinen fke.belag zu spielen heisst also nicht automatisch,dass man damit nicht offensiv spielen kann
Alt 24.11.2009, 15:12
Tischtennis Enthusiást

Hey Oliver. Klasse Beitrag. Auf so ein Statement habe ich gewartet, das passt genau zu mir. Also das was du geschrieben hast, das du im Training ziehen konntest und du es dir bloß im Punktspiel nicht getraut hast weil du zu viele Fehler machst, trifft auch voll auf mich zu. Jetzt kann ich es kaum noch abwarten den Sriver L auf meine Rückhand zu pappen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Alt 24.11.2009, 16:08
Nils777 Nils777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nils777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hexer Ist ähnlich Wie Tenergy Nur Mehr Gefühl!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen