|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Von Ni auf Kn
|
|||
|
|||
Wie fandest den Pistol?
|
|
||||
|
||||
ich habe kein plan von kn aber dennoch versuch ich das mal zu beschreiben.
der pistol is sehr sehr weich, aber nicht unangenehm zu spielen... schwammig wirkt er keinesfalls! man kann sehr gut den druck dosieren sowie den block ordentlichen platzieren. er ist nicht gerade sehr schnell im verhältniss zu ni, allerdings empfand ich das eher als vorteil da man deutlich mehr kontrolle hat. man kann topspins einfach aus den handgelenk gegen schießen. hat mit mein tenni nie gefunzt^^ großer nachteil ist wenn man angelullert wird. da ist der katapulteffekt viel zu hoch. sehr unkontrolliert bei schnittlosen bällen, ob beim block oder... schupf... damit hatte ich aber auch probleme gehabt bei den anderen noppen. also dafür bin ich zu doof. wenn man schön länger mit kn spielt kann man das sicher sehr gut zu seinen vorteil nutzen... habe den pistol in 2.0mm schwarz gespielt auf nen keyshotlight. |
|
||||
|
||||
wenn der Gegner dir die Bälle nur schnittlos hinlullert ist doch perfekt mit ner KN, den kannst ja abschiessen. Du brauchst nur ein wenig mehr Training mit der Noppe, dann kommst auch mit sowas klar. Und Bewegen muss man sich mehr, weil wenn man gefährlich mit der Noppe spielen will, musst du immer hinter dem Ball sein, nicht irgendwie seitlich, weil sonst der Noppeneffekt verpufft.
|
|
||||
|
||||
nee man muss nich zwingend hinter den ball stehen wie ich festgestellt hab. es dann nur deutlich einfacher...
ich habe mit der noppe auch nen großes problem bei der spiel eröffnung. mit den tenni flip ich ich die kurz an, spiele nen konter und stelle mich dann um zur vorhand. anflippen mit der noppe krieg ich aber genauso wenig hin. entweder verrecken die mir im netz oder gehen hinten raus. mir spielt so leider keiner mehr auf die vorhand -.- |
|
|||
|
|||
Man braucht dafür auch eine ganz andere technik, di man gerade beim Flpi , welcher ja der schwierigste schlag ist, ermal lernen muss.
|
||||
|
||||
Hallo.
Na, spielst du immer noch KN oder bist du wieder bei NI? Wenn du noch ne Empfehlung brauchst: Ich hab einige Jahre jetzt den Butterfly Challenger Attack in 2,1 mm gespielt und finde ihn nach vielen anderen getesteten KN-Belägen immer noch am besten, da er durch seine Griffigkeit dir alle Schläge ermöglicht. Im offensiven Spiel kannst du sehr viel machen, aber auch passiv (Block etc.) ist er gut. Probier ihn doch mal. Falls du Bedarf hast, ich hab noch einige hier liegen (schwarz).
|
||||
|
||||
ich bin wieder zurück zu den tenergy, allerdings in 1.7
habe dadurch deutlich mehr kontrolle als mit nen 1.9. kann teilweise auch kurze blocks spielen. leider nich so gut wie mit kn. ich kann auch leider noch nicht ganz so gut sehr sehr platziert blocken. quasi kurzer block in weiter vorhand oder kurzer block in weite rückhand. ging aufgrund mangels der griffigkeit von kn deutlich besser. in ein paar jahren vielleicht nochma probieren... aber die challenger is vorgemerkt, danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss manchmal einfach unterschiedliches Material zu verschiedenen Zeiten testen, um das passende für sich zu finden. Ich hatte auch an NI-Beläge mit dünnerem Schwamm gedacht, kam aber so gut mit der Noppe klar, dass ich dabei geblieben bin. Viel Erfolg mit dem Tenergy.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.