Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2002, 00:53
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von lucjan
Ich würde wenn überhaupt auch nur Haushaltsfrischhaltefolien nehmen.
Bei den anderen ist es schon öfters vorgekommen, dass die Folien Flecken auf dem belag hinterlassen haben.
Weil du die Luft nicht vollständig rausgedrückt hast! Ausserdem sind solche Flecken bei mir immer durch polieren wieder rausgegangen und der Belag hat nicht an Griffigkeit verlohren.
Alt 15.11.2002, 09:42
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von holger

Weil du die Luft nicht vollständig rausgedrückt hast!
Genau deswegen finde ich Haushaltsfrischhaltefolien (ach, was kann die deutsche Sprache doch für Wortwürmer produzieren) nicht so besonders. Die sind so dünn und wabbelig, daß immer Luftblasen eingeschlossen werden.
Alt 15.11.2002, 12:31
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das liegt nicht an den Luftblasen unter der Folie, sondern dass manche Folien aus Materialien produziert werden, die Flecken ergeben.

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 15.11.2002, 16:23
chili pepper chili pepper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chili pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr gut sind auch die amstrong doppel folien! die kann man nicht so einfach verlieren, man hat sofot beide seiten geschützt, u.s.w
Alt 15.11.2002, 17:26
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Ich hatte früher immer Folien drauf. Beim letzten nicht mehr. Und siehe da, er war nach 3 1/2 Monaten futsch ( die Beläge, normal: 9 Monate ). Ich probier´s nochmal mit Folien und wenn die wieder so schnell futsch sind, nehm ich billigere Beläge ( damals: 2mal Bryce )

Nobody is perfect.
Alt 15.11.2002, 17:27
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von chili pepper
Sehr gut sind auch die amstrong doppel folien! die kann man nicht so einfach verlieren, man hat sofot beide seiten geschützt, u.s.w
Das hört sich interessant an. Obwohl ich als Noppi für die 2.Seite keine Ansprüche stelle.
Alt 19.11.2002, 14:03
galapagos galapagos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

galapagos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich mache das immer so:

Ich nehme eine Geschenkpapierfolie aus Aluminium ... extrem dünn, aber vollkommen luftundurchlässig, schneide diese passend auf den Belag, und streife mit einem glatten Gegenstand, am Besten Lineal die Folie über den Belag.
Wurde dieser vorher sauber geputzt und hat er eine mehr oder weniger ausgeprägte Griffigkeit, klebt die Folie optimal,
der Belag ist vor der Oxidationswirkung der Luft geschützt.

Ich habe noch ältere Butterfly Tackiness Beläge, mit wirklich extremer Griffigkeit, was ich neben der hervorragenden Qualität der Beläge auch auf den Einsatz solcher Aluminiumfolien zurückführe.

Wenn man die Folie vor der Auflegen mit einem trockenen Tuch abreibt und sauber hält, lädt sich die Folie leicht elektrisch auf und haftet noch besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen