|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Die du kennst die mit LN spielen steigern die denn noch ihre spielklasse
(oder haben die LN keine Power mehr) |
|
|||
|
|||
Es gibt natürlich immer wenige Ausnahmen
|
|
|||
|
|||
jaja schon seltsam,
wenn ein Noppenspieler mit nem NI Spieler den Schläger tauscht und dann ein Spiel gemacht wird, gewinnt im Prinzip immer der Spieler der sonst immer Noppe spielt. Bei mir gehen solche Spiele meist so aus: 11:2,11:2, 11:0 Auch Noppen spielen sich nicht von alleine, insbesondere dann nicht, wenn der Gegner weiß wie man dagegen spielt. Aber naja ich denke mal du bist noch ein Jugendspieler - wenn du auf einen Noppenspieler triffst, spiel Schnittarm und greif jeden Ball an und vor allem spiel lange Bälle, denn wenn du kurz spielst hast du schon fast verloren. Wenn du das nicht kannst, ist es deine Schuld, wenn du verlierst. |
|
||||
|
||||
von welchen sprichst du?
Die die OL spielen und 30 sind steigern ihre leistung nicht mehr die haben vor 5 Jahren oder so den sprung gemacht. die die baer zb 16 oder 17 sind und LN spielen drehen und talent haben (oder auch wenig drehen) steigern ihre leistung schon noch. geht natürlich nicht in einem Jahr 5 KLassen usw aber die werden einfach taktisch immer besser und lernen immer mehr sich nicht auf die Noppe zu verlassen sondern gegen Leute die dagegen können andere spieltaktiken zu befolgen und selber mehr über Vh anzugreifen. Nur mit RH LN reinspielen ist wie gesagt sehr beschränkt. Das beste was nem guten LN Spieler passieren kann ist, das der Gegner vor der LN Angst hat und dann den Ball immer in die VH legt und dann zieht man den riesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
da hast du Recht dass der Respekt vor den LN die meisten Vehler verursacht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
komisch bei mir was es bist jetzt jedesmal genau andersrumm. alleine der aufschlag rückschlag is schon bei den meisten unterklassigen noppenspielern ne reine blamage wenn die nen griffigen noppen innen belag nehmen müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei nem Kaiserturnier in einer TT Schule hatte ich mich von ganz unten an den Kaisertisch gespielt. Da stand schon seit einiger zeit ein Spieler. Es war immer mit aufgaben also Penholder usw spielen. Das letzte spiel war schläger tauschen. da wurde etwas länger gespielt weil letzte runde. Ich gewann mit 35-7 Du hast natürlich recht das viele LN Spieler viel mit der Noppe annehmen und dann mit NI Probleme haben...Aber das geht dem NI Spieler dann mit der langen Noppe nicht wirklich besser !!!! Wenn der nach nem US aufschlag nen Turm baut oder nen Überschnittaufschalg zwischen die eigenen zehen blockt. Das ist das typische Klische: Der Belag spielt einfach nicht von alleine. Entwerder kann der Spieler damit richtig gut umgehen und dafür muss er TT spielen können und nicht nur hinhalten (also auch schnitt richtig erkennen usw) oder der gegner ist so blind dass er immer das falsche macht. Wie gesagt bei einem der wirklich null talent hat der wird beim schlägertausch probleme haben und bei dem ist auch die Ausgangstheorie sicher richtig das der mit der LN spiele gewinnt bzw der Schläger mit ihm. Aber bei den besseren LN spielern ich sag mal ab KL/BK aufwärts wird das alles nicht mehr so einfach denn wer da besteht muß was damit können und zwar mehr als immer hinhalten weil ab da werden die gegner einfach zu gut und spielen dich auseinander mit ganz einfachen Mitteln wenn man nur immer die Noppe hinhält.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.12.2009 um 23:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Meinung dazu : Wer wirklich TT spielen kann , dem kann es egal sein ob der Gegner mit NI, KN , Anti , LN oder nem Frühstücksbrettchen antritt, denn derjenige der TT beherrscht weiß wie er auf das jeweilige Material reagieren muss ( und zwar nicht mit Flüchen gegen das ''Material'', sondern mit der entsprechenden Spielweise ) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.