|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: suche schnelles elastisches holz
Hi tttt. Ja das kann gut sein. Das ist wie bei unterschiedlichen Automarken. bei der Tachoanzeige.. Das ist halt eine grobe Einschätzung der Hersteller die sich ausschließlich auf ihre Serien oder bis zu dem Zeitpunkt produizierte Hölzer bezieht. Ob das jetzt zwischen ando und xxx oder so GENERELL der Fall ist ka. Vereinzelt gibt es das auf jeden fall. Gruß
|
|
|||
|
|||
Hmmm, bei meinen Exemplaren fand ich ds Kiso Hinoki V schon schneller als z.B. das KEyshot Light. Mein Kiso Hinoki V ist aber auch etwas schwerer als der Standard.
Generell halte ich den Hinoki-Vorschlag am SInnvollsten, denn das Hinoki-SPielverhalten ergänzt sich IMHO hervorragend mit klassischen BElägen - WO da "modernen" Hölzern für meine BEgriffe aufgrund der eher linearen Geschwindigkeitsentfaltung die Puste ausgeht (gut am Tisch, schwach in der Halbdistanz), machen die Hinoki-Teile auch in der Halbdistanz mit den Klassikern noch Freude. Ich bekomme z.B. mit dem Kiso V aus der Halbdistanz die schnelleren und spinnigeren Bälle hin als mit einem Boll ALC... aber das mag an meinem seltsamen SPielstil liegen ![]() |
|
|||
|
|||
Ich würde mal das Avalox P500 probieren, aber möglichst ein schwereres Exemplar (ca. 90gr).
|
|
||||
|
||||
Avalox P500, Hurricane King, oder auch eines der Zylon-Hölzer. So ein Photino ist schon elastisch aber es ist dir wahrscheinlich zu schnell.
|
||||
|
||||
Würde dir auch zum P500 oder zu einem Hinokiholz(Kiso VII/Darker 5P2A ) raten.
Spielte meine Armstrongs mit 50° Schwamm auf dem P500 das passte schon recht gut.Deutlich besser ging es aber auf dem Darker.
|
||||
|
||||
Elastisch und schnell ist in gewisser Weise ein Widerspruch.
Ein wirklich schnelles Holz wird immer schon recht steif sein. Es gibt aber die Möglichkeit das steife Spielgefühl, durch einen weichen Anschlag etwas zu überdecken wie es z.B. bei den dicken Hinoki Hölzern der Fall ist. Eventuell solltest du dir mal das Tibhar Illussion Killer anschauen. Das ist elastisch, bietet aber durch die dünne Balsa Schicht im Kern noch etwas zusätzlichen Katapult, der deinen langsamen Belägen etwas Leben einhauchen könnte. Zum Illusion Killer findest du hier im Forum ja eine Flut an Informationen.
|
|||
|
|||
Ein schwer selektierte off-classic oder yasaka extra ?
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.