Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2009, 16:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag "rund" schneiden

Es gibt auch spezielle "Belagscheren", die dann eben eine Rundung haben. Damit lässt es sich meines Erachtens am besten schneiden.
Alt 08.12.2009, 16:28
Benutzerbild von Topspinzieher96
Topspinzieher96 Topspinzieher96 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinzieher96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neee,

Anleitung:

Belag auf Holz kleben

(Wenn vorhanden, da, wo das Holz drunter ist, Belagschutzfolie draufmachen)

Umdrehen, Belag nach unten

Messer nehmen, am Holz entlangschneiden

Schon is fertig, ganz einfach, und exakt aufm Holz
Alt 08.12.2009, 18:02
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine scharfe, kleine Nagelschere Ich kann das nur bestätigen. Nicht nur für lange Noppen - auch die normalen Beläge schneide ich damit.

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Bei langen Noppen, nehm ich ne Nagelschere. Eine ziemlich kleine, aber sehr scharfe. Geht damit am besten.

Jeder hat andere Vorlieben, bei mir ist´s eben die Nagelschere. Für grobere "Stücke" kann auch eine scharfe Haushaltsschere hinhalten. Funktioniert auch wunderbar.
Alt 08.12.2009, 18:43
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich neheme immer eine scharfe Näh schere die sind extrem scharf und es funktunird wunder bar aber du misd aufpassen diese Schere geht wunderbar in das Holz
Alt 08.12.2009, 21:40
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HeXer97 Beitrag anzeigen
Also ich neheme immer eine scharfe Näh schere die sind extrem scharf und es funktunird wunder bar aber du misd aufpassen diese Schere geht wunderbar in das Holz
Ich mache mir Sorgen um meine Rente...
Alt 08.12.2009, 21:46
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...
...
...
...
...
Lol
Alt 11.12.2009, 16:56
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich hab auch so meine Probleme damit das Gummi richtig rund zu bekommen, also meine erfahrung is, wenn keine Belagschere zur hand is, dann alternativ auf ne richtig scharfe normale schere zurück greifen, die möglichst nicht zu lang ist, also entweder nagelschere oder eine Haarschneideschere, bei zu langen scheren franst das bei mir zum teil aus, und die innennoppen brechen hin und wieder mal weg.

...... an alle : lohnt sich eine Belagschere ???? kostet ja ca. 20 euro
Alt 11.12.2009, 18:12
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde auch eher empfehlen ein sehr scharfes Cutter-Messer zu kaufen und es ist beim Schneiden wichtig eine feste Unterlage zu verwenden(am besten eine spezielle Schneidunterlage, gibt es auch als Cutter-Zubehör), damit werden die Belagkanten dann perfekt rund und nichts franst aus. Lange Noppen mit Schwamm lassen sich so auch problemlos schneiden, nur bei ox-Noppen braucht man wirklich eine Schere.
Alt 12.12.2009, 08:12
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau so und nicht anders (schneide ich meine Bleäge ). Ein schönes, scharfes Cuttermesser bringt für mich immer noch das schönste Ergebnis, weil man damit wirklich sehr schön eng am Holz entlangschneiden kann, was mir bei Scheren bis jetzt noch nie besonders gut gelungen ist.

Ich lege mir zum schneiden immer eine Zeitung oder sonstige etwas dickere Unterlagen drunter. Beim Schneiden sollte man dann aufpassen, dass man nicht absetzt, da man sonst "tolle" Ecken im Belag hat aund auch immer genug Druck ausüben sollte.
Außerdem meinen manche Leute hier im Forum, dass man nach 1-2 Belägen die Klinge wechseln sollte (also das vorderste Klingensegment abbrechen, beim Cutter). Habe ich am Anfang auch so gemacht, aber mit dem Klingenstück, das ich im Moment benutze, habe ich jetz schon mehr als 5 Beläge geschnitten und es geht immer noch.
Alt 12.12.2009, 10:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt allerdings durchaus einige Beläge, die sich mit einem Cutter nicht gerade schön schneiden lassen. Die Boost-Beläge gehören dazu. Da empfehle ich dann doch 'ne ordentliche Schere, sonst kann's unglücklich enden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen