|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wähle deine Wunschregierung
Schröder, weil er als erster mal dem ollen Georgie gesagt hat wo`s längs geht, Joschka weil er der erste war der den Bundestag mit Jeans und Turnschuhen betrat.
(Serbien hat übrigens nicht richtig gehandelt, mein lieber Flo, was da gelaufen ist, verlangte nach einem Eingreifen, und Du weißt genau wer der Aggressor war, damals, und in jener Region, das Drama dort kannst Du nicht im Ernst dem Fischer anhängen wollen, oder ?)
|
||||
|
||||
Hallo Wolfgang,
bevor es nun Off-Topic wird, führe ich die Diskussion im Kosovo-Thread weiter, okay? |
|
|||
|
|||
nur wenns sein muss, ein extrem gefährliches, prekäres Terrain, und wir sind da nicht einer Meinung das zeichnet sich ab, nicht das Du mich noch von Deiner Buddyliste nimmst
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem hast Du gesagt - nur ernstgemeinte Vorschläge. Auch da hat sich Angie nicht dran gehalten. Denn folgendes kann man nicht ernsthaft vorschlagen Westerwelle - Außenminister (nicht mal von Botswana) Brüderle - Wirtschaftsminister (höchstens Gastwirtschaft - noch e Viertele ?) Niebel - Minister (hieß das Entwicklungshilfe- oder Streichungs-Ministerium ?) Jung - Arbeitsminister (zum Glück schon entsorgt - der kriegt gar nix gebacken, er kann weder Schwarzgeld unauffällig verwalten noch Taliban gezielt ermorden) Bei den Vorschlägen wäre jeder hier im Forum erstmal laaange gesperrt worden. |
|
||||
|
||||
Ja. Haben wir keine guten Politiker mehr? Fehlt eine überparteiliche "Kaderschmiede" in Form eines Studiengangs (aber bitte nicht Bachelor) ?
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass unsere Spitzenpolitiker (die meist keine "spitze Politiker" sind) nur über die Hierarchie-Leiter der Parteien und nicht über Qualitätsmerkmale nach oben gekommen sind. Wobei ich befürchte, dass das Wissen über die Leichen im Keller des Konkurrenten wichtiger ist als Fachwissen. Mit welcher Leichtigkeit FACH-Minister ihr Ressort wechseln können, ist für mich unfassbar. Ich glaube, unser Staatsoberhaupt heißt nicht mehr Kaiser, auch nicht König, nicht Bundespräsident sondern "Proporz" (beinahe hätte ich Profurz geschrieben, ist mir aber dank der Korrekturhilfe noch rechtzeitig aufgefallen . Obwohl: "Lefax" (R) wäre ein gut aussprechbarer Parteiname ). Edit: nee, kann nicht sein. Das Zeug steht ja eher für Anti-Furz
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (15.01.2010 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind eben allesamt hochgradig fähige Leute, die sich binnen kürzester Zeit in neue Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten in der Lage sind. "Generalisten" sind gefragt! (und im Zweifel muss man halt gut "delegieren" können) |
|
||||
|
||||
Wenn das Amt des Propaganda-Ministers nicht so negativ vorbelastet wäre, hätte ich ja einen Kandidaten. Ich werde ihn aber nicht nennen, weil die Verbindung zu dieser Amtsbezeichnung nicht nur nicht mein Stil ist, sondern auch unangemessen. Aber der könnte das, ist ein brillanter Redner.
|
||||
|
||||
dreifache Verneinung!?
|
|
||||
|
||||
Dann will ich Fachminister für Delegation werden. Das kann ich gut. Ich fange gleich mal an: Peter, entwerfe mal mein Bewerbungsschreiben. Nimm von allen Eigenschaften nur die besten, prüft ja keiner nach.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.