Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 21:34
TT-Twister TT-Twister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Twister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche Anregungen für neues Holz

Hi,
vielleicht solltest du einfach mal den T64 auf dem Samsonov versuchen.Ich finde der hat auf weichen bis medium-weichen Hölzern deutlich mehr Dampf als ein T05.Der T05 wird erst auf harten Hölzern erst richtig schnell.Das Viscaria und das Mizutani könnten mit nem T05 vom Tempo her schon ein recht großer Sprung sein.Das Keyshot könnte evtl passen da es nicht ganz so schnell ist wie die beiden anderen(aber immer noch deutlich schneller als das Samsonov).Ich persönlich finde jedoch dieses extrem weiche Feeling vom Keyshot etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Stratus Powerwood könnte evtl passen,das ist etwas schneller als das Samsonov und passt wie ich finde auch besser zum T05 weil es etwas härter ist.Ausserdem musst du dich vom Griff her nicht umstellen.
Alt 07.02.2010, 14:13
Aidan Pryde Aidan Pryde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aidan Pryde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Ratschläge, war leider ein paar Tage nicht on :-/

@schwarzewolke: ja, gegen Kopflastigkeit hab ich eigentlich nix und durch die beiden T05er liegt der Schwerpunkt ja eh schon weiter im Blatt, von daher. Je nachdem wie halt Zeit ist bleib ich halt vorn am Tisch, aber wenn ich die Möglichkeit hab geh ich lieber einen Schritt zurück und versuche ins Topspinduell zu kommen (also Halbdistanztopspinspieler kommt schon hin).

Ich hab hier an einigen Stellen gelesen, dass der T64 auch leichter sein soll als der T05, is das spürbar beim Schlägerschwerpunkt?

Und ich hätte bezüglich des Gewichts noch eine Frage. Man liest hier im Forum ja öfter mal von selektierten Hölzern, die ein paar Gramm weniger wiegen als man so liest. Ich spiel das Samsonov schon ne Weile, von daher verzeiht mir meine Unwissenheit, aber merkt man den Unterschied bzw. wo merkt man ihn?
Alt 07.02.2010, 21:42
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leichte Hölzer sind langsamer,da merkt man 5g Unterschied deutlich!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen