Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2002, 11:19
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Mach doch mal die Augen auf"

Zitat:
Original geschrieben von noppenguru
Ich spiele nicht gerne gegen blinde Schiesser, bei denen die Ballwechsel durchschnittlich 1,275 Sekunden dauern... Aufschlag, BUMM... bzw. beim Rückschlag schon kräftigst die Augen zu machen.
Genau! Wenn erst gar kein Spiel zustandekommt und ich den Ball nur entweder aus dem Netz pflücken oder vom Boden aufsammeln muß - das macht keinen Spaß. Und dann vielleicht auch noch innere Verletzungen durch einen Körpertreffer ...
Alt 28.11.2002, 11:57
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Anti

Zitat:
Original geschrieben von Defence
Was ich überhaupt nich kann, is wenn jamen mit nem Anti am Tisch spielt, könnte Amok laufen.

MFG
Defence
Da kann ich nur zustimmen.
Alt 28.11.2002, 12:24
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Spiel mit dem großen Ball

Nee, im Ernst:
Anti auf der VH und Spinbelag auf der RH war früher meine Horrorkombination. (Ganz im Gegensatz zur umgekehrten Variante, die habe ich geliebt)

Mit dem 40er sinds alle Leute, die gleich den ersten Ball ohne größere Vorbereitung schießen können, was scheinbar einfacher geworden ist.
Alt 28.11.2002, 13:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Extrem Vorhand-orientierte Brutalospieler und/oder Linkshänder mag ich überhaupt nict, obwohl oder gerade weil ich selber auch ein Linkshänder bin.
Ausserdem bin ich auch kein Freund der Spargelstecher am Tisch!

JanMove
Alt 28.11.2002, 13:45
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Früher waren es allgemein lange Noppen, aber seid ich bei den Herren spiele konnte ich mich gut daran gewöhnen, und mittlerweile finde ich die meisten Noppenspieler richtig "hilflos".
Nur Leute die mit Langen Noppen Blocken, das kannich überhaupt nicht haben, aber von solchen Leuten die so richtig kuru blocken kenne ich nicht viele.

Gruß Stefan
Alt 28.11.2002, 14:14
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe gegen unseren Trainer die meisten Probleme: Er ist Linkshänder und RH-Antispieler. Also gleich doppelt so schlimm . Dieses Spiel find ich zum .

:boing:
Alt 28.11.2002, 14:15
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kenn ich

Zitat:
Ich spiele nicht gerne gegen blinde Schiesser, bei denen die Ballwechsel durchschnittlich 1,275 Sekunden dauern... Aufschlag, BUMM... bzw. beim Rückschlag schon kräftigst die Augen zu machen.
Das kenn ich leider. So einen hatte ich bei der KM in der ersten KO Runde. Ganz tolles Spiel. Fing schon beim Einspielen an!
ICH:*VH Konter wollen* DATTS(Dümmster Anzunehmender TischTennisSpieler): *BUMM*, ich hole Ball, das ganze nochmal.
Rückhand, dasselbe.
Ich:"Wollen wi.. - DATTS:"Ja" -"..r anfangen? Hmpf!"
Erster Satz, erster Punkt -> DATTS: BUMM Ich: Block, hinter den Tisch. DATTS: TSCHAAAAA!!!!

Ich glaube ich muß es nicht mehr weiter ausführen. Ich muß ihm zu Gute halten, er ist erst 17 oder 18. Vielleicht wächst das Gehirn noch. Zum Glück hat er in der Klasse in der er spielt genügend Noppengegner, sodaß er fast auschließlich verliert, hehe.
Alt 28.11.2002, 16:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gegen solche Kawumm-Spieler zu spielen macht mir meist auch keinen großen Spaß-

Was für mich absolutes Gift ist, sind Spieler, die eine butterweiche Rückhand in meine Rückhand spielen können, da hab ich dann keine Chance selber in den Angriff zu kommen, leider sind mir davon diese Saison schon eingie begegnet.
Ebenfalls eklig sind für mich reine Blockspieler, sei es mit kurzen Noppen oder mit NI-Belägen.
Alt 29.11.2002, 13:27
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was mich total auf die Palme bringt sind Spieler die "luschig" spielen, da kann ich mich kaum konzentrieren und habe wirklich grosse Schwierigkeiten. Zum Glück passiert mir das nur beim Training!!!
Alt 29.11.2002, 13:45
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking ....

BBBOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH, alles meine Gegner hier

Ich spiele "luschig", weil das den Gegner unter Umständen einschläfert, US bis zum Umfallen und falls die sehr gut angezogen werden blocke ich das Ding. Wenn mein Gegner benoppt ist gibt es schnelle oder kurze (manchmal leicht Überschnitt) Aufschläge auf die Noppe mit nix drin und dann richtig stellen und KAWUMMMMMM. Und wenn es sein muss schönen gibts Topspin in die Ecken.

Ich habe dabei nur ein Problem, die Bälle auf die gegnerische Plattenseite zu bekommen.....

gruss
SSF

Ach ja, was mich annervt, ist wenn der Gegner "unfair" wird, das kann vieles sein, wie z.B. verdeckter Aufschlag bei Stand von 9:9 oder so

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen