|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: zylon vs. arylate
Zumindest mal ein Anfang, obwohl die Härte und das daraus resultierende Spielgefühl wohl wichtiger sind. Ich hab ne Vermutung da ich doch einige Erfahrungen inzwischen habe (früher reines Arylate mit Keyshot light, dann Arylate Carbon beim Viscaria light und jetzt Zylon-Carbon beim Mizutani). Problem ist allerdings, dass ich kein reines Zylon Holz gespielt habe und es insgesamt sehr schwer zu vergleichen ist, da viel von Furnieren und Verleimung abhängt. Bestes Beispiel: Viscaria light ist sehr weich und ein anderes Carbon-Arylate wie das Spirit ist um Welten härter, deswegen weiß ich nicht genau in wie weit das Arylate da mitreinspielt. Zumindest sind beides Kunstfasern die das Holz wirklich steifer machen, härter würde ich nicht sagen... Sweetspot wird auch größer. Mir kommt das Zylon beim Mizutani elastischer vor als beim VL, kann aber auch Einbildung sein oder es liegt an etwas ganz anderem, z.B. dem Außenfurnier....
|
|
|||
|
|||
optimal fänd ich es wenn jemand das zlf mit dem keyshot vergleichen könnt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch leichter wirds wohl wenn man nur Holz nimmt ![]() Jedes Fasergewebe erhaelt erst seine Festigkeit mit dem jeweiligen Kleber. Vielleicht sollten sich mal einige ein wenig uber Faserverbundwerkstoffe schlau machen bevor sie hier ..... ablassen Am besten R&G Handbuch lesen und versuchen zu verstehen ![]() http://shop.r-g.de/
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.