|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Benötige Hilfe bei Holzsuche
Zitat:
Könnte auch ein Grund sein waurm nen Freund von mir nen Samsonov Alpha spielt, dass wesentlich leichter ist als das von mehreren Herren Spielern bei uns. |
|
||||
|
||||
Probier wirklich mal Hinokihölzer aus. So wie du deinen Spilstil beschreibst, könnte es passen.
Das Jonyer Hinoki Spezial oder das Kiso Hinoki V/VII könnten vom Spielstil her passen. Ich schätze, dass mein Septear einen zu kleinen Griff hat. Der ist recht "filigran", was mich aber bei meinen kleinen Händen nicht stört. Kannst du ungefähr beschreiben, was dir an einem Griff nicht gefällt und was ja?
|
|||
|
|||
Wie wirkt sich den ein größeres / kleineres Schlägerblatt (Schlägerkopf) auf das Spiel aus?..
Bei den beiden Hölzer gar nicht, Du hast nur ne größere Trefferfläche!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnte wirklich ganz gut zu mir passen. Zu dem Septear, ich habe selbst ziemlich kleine Hände / bin selbst nicht wirklich groß (bin ja auch erst 15).. Wie ist das Holz den so? Was mir an den Griffen gefällt, schwer zu sagen. Also erstmal spiel ich auschließlich Konkav. Dann sollten die Griffe keine "Kanten" haben, sprich alles abgerundet. Kann ich so nur schwer beschreiben. Wenn es dir was hilft, dann gefallen mir Griffe wie z.B. Black Carbon; Samsonov Alpha und Hinoki [V oder VII (weiß nicht welches von beiden ich damals in der Hand hatte)]. Alle hatte ich in Konkav. Also macht es keinen großen Sinn das Holz mit dem kleineren Schlägerkopf zu nehmen.. oder? |
|
|||
|
|||
Das ist Geschmackssache! Das Epox ist ca. 5mm ringsherum größer!
Wie gesagt, habe beide gespielt, ich fand sie beide gut! Vor allem waren keine Kanten wie beim Primo off-, alles schön rund! |
|
||||
|
||||
Ich bin momentan noch total unsicher.
Kann mich garnicht richtig entscheiden.. Ich schwebe zwischen dem Donic Expo Off; dem Andro Cell off- und dem Hinoki V. Sind alle ziemlich ähnlich so wie ich das seh, bin deshalb noch total unentschlossen. |
|
|||
|
|||
Tja, diese Entscheidung muss Du nun alleine treffen!! Geh in einen Shop und nimm die Hölzer mal in die Hand. Welches Dir besser liegt, nehmen!!! Wie geschrieben, die esten beiden kann ich empfehlen, das Hinoki kenne ich nicht!
|
|
|||
|
|||
ab in einen Shop und Testen, oder Testkoffer bestellen! Eigentlich müßte von der Spielanlage das Hinoki-Holz am besten passen, da es sich vorzüglich für TS-Spiel eignet.
|
|
||||
|
||||
Ich denke das ich mir das Hinoki V kaufen werde.
Liegt prima in der Hand und so wie ihr mir das beschreibt könnte es ganz gut zu mir passen. Danke für eure Hilfe Gruß Kim |
|
|||
|
|||
ich finde ein gutes holz ist dat primorac off-, du kannst ja den griff etwas schleifen lassen.
(hab ich auch gemacht) außerdem ist dat primo ein holz, was sehr leicht zu spielen ist. alternative ist das Andro Cell off- |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.