|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kurze noppe für schlechte rückhand?
Also ,der Threadersteller schupft nur mit seiner Rückhand und Block und Konter gehen oft daneben. Mit einer Noppe hat er wenigstens Störeffekt im Schupf und Blockball.
Wegen der Abwehr: Ja, ich meine in diesem Beispiel hier, die Abwehr ist ein Notschlag. Der TE sollte sich mit seiner Noppe mehr am Tisch aufhalten, da das Abwehrspiel am Anfang zu anspruchsvoll ist. Man kann auch ganz passabel mit Noppen am Tisch spielen und nicht nur in der Abwehr. Mit dem Umlaufen habe ich gemeint, dass man natürlich nicht jeden Ball umlaufen soll. Aber wenn die Chance besteht dann sollte man das auch machen, warum auch nicht der TE hat laut eigener Aussage ja eine gute Vorhand. Die Noppe dient nicht zum Punkte machen, sondern zum Vorbereiten für die Vorhand. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mir jemand mit nem Schupfball auf einen Schupfball mit Noppe kommen würde, der würde den nächsten von mir um die Ohren geschossen bekommen. Wenn der Threadersteller schon Probleme mit kontern und blocken hat, wird das mit Noppe mirakulöserweise einfacher... Ohmann... Ich kann diesen Begriff "Störeffekte" nicht mehr sehen und hören... Das, was ihr "Störeffekte" meint, sind einfach nur ungewohnte Schnittrückgabe. Wenn sich jemand mal darauf eingestellt hat, ist es sehr schnell vorbei mit der Noppenherrlichkeit! Es macht einfach keinen Sinn, anspruchsvolles Material auf einer schwachen Seite zu spielen.
|
|||
|
|||
also ich tu mich meistens sehr schwer wenn ein Gegner noppen hat, obwohl ich technisch total überlegen bin, mache ich einfach extrem viele Fehler.
Deshalb dachte ich mir mach ich auf meiner schlechten Seite auch noppen damit die Gegner mir mehr auf die vorhand, also die gute seite spielen. |
|
|||
|
|||
Probiers in der Sommerpause mal aus, es kann ja gut möglich sein, dass du Talent dafür hast. Wenn nicht dann bleibst du halt bei normalen Belägen aber testen kann man ja.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Um ehrlich zu sein: Wenn ich gegen dich spielen würde, ich würde dich NUR auf der Noppenseite anspielen. Zum Einen, weil du sicher nicht wirklich damit umgehen kannst und zum Anderen, weil mit einfachen Tricks die eigentlich als Waffe gedachte Noppe schnell gegen dich gerichtet werden kann. Dort kommt es dann sehr darauf an, wie gut du mit Noppen umgehen kannst. Wenn du aber eh Schwächen auf der RH hast, wirst du wohl Ewigkeiten brauchen, um damit klar zu kommen.
|
|||
|
|||
Meine Rückhand war früher auch richtig schlecht. Ich konnte den Ball nicht sauber platzieren und Punkte machen schon gleich gar nicht. Aber mit der Zeit ist es durch gezieltes Training immer besser geworden!
Du solltest es vielleicht auch erst mal damit probieren. Natürlich wirst du da nicht von heute auf morgen eine Verbesserung erkennen, aber ob du dir jetzt das Noppenspiel antrainierst oder eine saubere Rückhandtechnik mit NI-Belägen, sollte - zeitlich gesehen - keinen großen Unterschied machen. |
|
||||
|
||||
@SchwarzeWolke:
Von effektivem Störspiel am Tisch hast du scheinbar noch nie etwas gehört, oder ? (das nur mal zu dem Thema: Mit langer Noppe spielt man Abwehr von hinten raus !) ... und das mit der langen Noppe klappt nur bis zur KK ? Wie erklärst du dir dann Erscheinungen von "Langnoppisten" in diversen 2.Liga- bzw. Regionalligamannschaften? Es ist immer leicht Aussagen anderer als TOTALEN BULLSHIT zu verunglimpfen ... schade ist dann nur, wenn ein Großteil deiner Gegenargumentation unschlüssig oder ebenso gehaltvoll an "Bullshit" ist ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bullshit ist die Herangehensweise, Schwächen mit Material ausgleichen zu wollen. Schade, dass du die Ebene der vernünftigen Diskussion so schnell verlässt und persönlich wirst. Außerdem hast du meine Ausführungen kaum verstanden.
|
||||
|
||||
Habe das Noppenspiel für mich selbst mal getestet und habe eine relatib passable Rh, also mit TS, Block, Konter, Schupf und müsste nix kaschieren.
Eine LN am Tisch zu spielen ist für einen RH-Schwachen Spieler nicht sehr einfach. Ein LN-Block ist schwieriger als man denkt, dafür jedoch auch gefährlicher. Leichtes Schupfen am Tisch, ja, das kann man recht schnell rauskriegen. Aber ist ja wohl kaum sehr effektiv... Wenn man immer nur leicht schupft. (Fand auch mein Gegner). Und ja. Ich, der auch mit NI gut schupfen kann, muss sagen, dass LN so einfach nicht zu spielen sind, wie manche denken. Zwar ist die Schnittanfälligkeit sehr gering wenn man von NI kommt, allerdings fällt es schwer eine gute Länge hinzubekommen, was sehr wichtig ist. Kurze Noppen eignen sich eher für Block/ Konter/ Schuss, da diese schnittanfälliger sind (man kann sogar leicht spinnige Angaben spielen -> da ist der Gegner oft verwirrt) ist lange Abwehr schwerer. Und klar, dieser 'Störeffekt' oder wie auch immer man sagen will ist quasi nicht vorhanden... |
|
|||
|
|||
Anti drauf, fertig ab.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.