|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Anfängerkurs" Tipps gesucht
Zitat:
@Mitch-TTCR: Ja, die Schlägerhaltung und die Stellung am Tisch werde ich auch mit einbeziehen Ich denke die Übungen von HELSEN, die Schlägerhaltung und Stellung am Tisch plus ein wenig Aufschlag sollte in Ordnung sein (auch wenn es nicht klappt ) Danke nochmal an alle |
|
||||
|
||||
Schlägerhaltung und VH und RH Konter ist völlig ausreichend. Damit kann man genügend Übungen spielen. Für die Konterbewegungen gibt es online auch einige Beispiele.
Für Topspin sind wohl auch die meisten Hobbyschläger nicht geeignet. |
|
|||
|
|||
sry habe übersehen das er nur 60 min. hat.dann schon eher grundstellung und schlägerhaltung und DANN in paar der oben genannten grundtechniken
|
|||
|
|||
Ich würde auch wie oben genannt den kindern erstmal zeigen wie man den schläger richtig hält und wie man richtig steht. die bewegung wie sidestep und mit welchem fuß man vorne sthet. die müssen ja erstmal ein gefühl für den ball bekommen.
vielleicht einfach dann nur von vorhand in die vorhand spielen oder den ball nur longline halten. das stärkt das gefühl den ball zu halten |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.