|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist euch einheitliche Spielkleidung? | |||
Wer sich nicht dran hält, disqualifiziert!!! | 6 | 5,88% | |
Ich habs halt lieber, wenns einheitlich ist. | 66 | 64,71% | |
Nö...ja...muss nicht, kann aber... | 17 | 16,67% | |
Von mir aus, lauft doch rum, wie ihr wollt. | 13 | 12,75% | |
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie wichtig ist euch einheitliche Spielkleidung?
Ist mir völlig wurscht. Sind ja manchmal auch ein paar Lacher bei. Also Leute habe schon Spielkleidung gesehen... köstlich
|
|||
|
|||
NULL wichtig.
Was hab' ich davon, wenn die Säge nicht kommt, aber mein Trikot das Gleiche wie das meines Team-Kollegen ist? Wichtig ist für mich "am Tisch"... Der Rest, zumindest aber die Kleidung, ist für mich |
|
|||
|
|||
Ich denke, man müsste auch mal genau erklären, was hier gemeint ist. Es spielt ja schon einen Unterschied, ob es um Mannschaftssport oder Einzelturniere geht.
|
|
||||
|
||||
Naja die Logik mit der Säge....Was nutzt mir nen Sicherheitsgurt wenn ich in den Fluß fahre...Was utzt mir ne Schwimmweste wenn ich über Land mit dem Flugzeug abstürze und was nen Fallschirm wenn das Flugzeug direkt nach dem Start abstürzt
So ne Logik ist natürlich immer sehr fragwürdig Warum ziehen sich von 80000 Fans im Stadion 40000 nen Trikot an wie es der Spieler auf dem feld trägt. Was nutzt es dem Spieler wenn er den elfer verschiesst wenn 40000 das gleiche Trikot anhaben....vieleicht wenn die ihn dann nicht auspfeiffen sondern neu anfeuern vieleicht spielt er dann besser weil er ne (in Dortmund gelbschwarze ) Wand hinter sich hat... Um zum TT zurück zu kommen. denke schon dass es für das Manschaftszusamengehörigkeitsgefühl ein Baustein ist (einer nicht unbedingt der entscheidende) und dass es wenn dann mal Zuschauer anwesend sind die auch diese klar erkennen können wer zu wem gehört (wenn sie nicht alle leute kennen) und auch nicht das Bild bekommen TT ist ne Freibadsportart... Im wirklichen Leben würde ich sagen: man sollte wenn irgendwie möglich einheitliche Trikots haben. Sollte mal ein Spieler sein Trikot oder auch 2 durchgeschwitzt haben( dass weiß man ja meist vorher) sollte er als Ersatz noch nen zumindest gleichfarbiges haben. (ist als Regel nicht 100% zu formulieren). Oder eben wenn mal nen Jugendlicher Ersatz spielt und die haben nunmal andere Trikots soll das auch iO sein. Zumindest das Bemühen zur Einheitlichkeit sollte erkennbar sein. wenn da 6 Leute in 6 Farben stehen hat man sich eindeutig nicht bemüht... PS Alles natürlich auf Mannschaftssport ausgelegt. bei nem Ainzelturnier kann jeder aziehen was er will bzw was den Vorschriften entspricht.
|
|||
|
|||
Wo du gerade Dortmund ansprichst: in unseren Bundesligaspielen tragen alle Helfer dasselbe Trikot wie die Mannschaft. Ich finde, das sieht gut aus, man identifiziert sich mit der Mannschaft und als positiven Nebeneffekt wissen die Zuschauer auch, wen sich ansprechen können, wenn sie eine Frage haben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich danke Dir. |
|
|||
|
|||
In meiner Mannschaft tragen wir alle die gleichen Anzüge, Trikots und Hosen. Da sind wir aber die Ausnahme im Kreis, bzw Bezirk. Meistens ist es bunt gemischt. Aber die einheitliche Ausstattung kommt gut an, die ein oder andere Mannschaft äußert sich positiv schon bei der Begrüßung über die "gleichen Anzüge".
|
|
|||
|
|||
Einheitliche Mannschafts-Trikots sind schon schick...macht auf jedenfall mehr her.
Im Pokal spiel ich mit meinen Mannen allerdings "bunt gemischt"...aber einheitlich isses schon, wir haben alle Butterfly Inos, nur halt in verschiedenen Farben (rot-schwarz, schwarz-grün und grau-schwarz...demnächst werde ich nochmal nen Schüler, der das blaue hat, zum Zählen animieren )
|
|||
|
|||
Einheitliche Spielkleidung ist schon nicht verkehrt. Aber auf Kreis und Bezirksebene weis jeder schon wer in welcher Mannschaft spielt.
Zuschauer sind ja eh nicht vorhanden. Und nicht einheitliche Trikos stört mich überhaupt nicht. |
|
|||
|
|||
Ich finde dass man als Mannschaft einheitlich auftreten sollte egal in welcher lige/klasse aber es ist kein Problem wenn jetzt jemand mal vergisst das Mannschaftstrikot anzuziehen
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.