|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Betreibt ihr eine Ausgleichssportart ? | |||
Ja | 57 | 54,29% | |
Nein | 48 | 45,71% | |
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Fußball und Volleyball
Fußball war meine erste vereinssportart und der bin ich auch treu geblieben.
Seit einem jahr, spiel ich auch volleyball, aber bin kaum uzu spielen da, wegen TT und Fußball. Wenn sich Fußball und TT schneiden, dann geht aber TT vor! Ist mir am wichtigsten! |
|
||||
|
||||
Ich habe - wie wohl fast jeder - mit Fußball angefangen und bin dann über Schach und Handball zum TT gekommen.
Eine "Ausgleichssportart" im eigentlichen Sinne mache ich nicht...lediglich ein bißchen (heimisches) Fitnesstraining mit Heimtrainer + Hanteln. Das mache ich aber nicht, um irgendwas auszugleichen, sondern deswegen, weil es Spaß macht.
|
|||
|
|||
Ich gehöre auch zu den Läufern, tue dies aber auch zur Entspannung. Ich gehöre aber auch zu den "Verrückten", die sich zweimal im Jahr einen Marathon "antun".
Ansonsten wird noch ein bißchen geskatet...
|
||||
|
||||
ich hab auch mit Fußball angefangen ,kann ich jetzt ein lied von Singen....
Ich werde mich jetzt mehr noch auf eine Rückenfreundliche Sportart konzentrieren ,denn unter meinem rechten Schulterblatt verhärtet sich immer mehr ein Muskel ... das kommt vom vielen TT. Wo kann man denn speziell sienen Rücken trainineren? |
|
|||
|
|||
Ausgleichsportart
Unsere Ausgleichsportart nach dem Training ist saufen, denn ein bißle saufen hat noch nie geschadet (Kameradschaft usw.)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder du suchst ein (gutes) Fitnessstudio auf. |
|
|||
|
|||
Zum Thema:
Also als Ausgleichssportart mache ich Tischtennis Hauptsächlich mache ich Judo und das auch recht erfolgreich. Das Judotraining schließt auch einen fast täglichen Lauf von ca. 45min ein, sowie ein Beweglichkeitstraining. Zusätzlich mache ich noch ein bisschen Krafttraining, aber meistens ohne Gewichte und von den Bewgungen her sehr judonah. Das Judo selbst ist IMHO auch ein sehr sehr gutes Gantzkörpertraining, das sowohl Ausdauer, als auch Kraft fördert. @Joerg Ich empfehle Dir entweder Judo oder Schwimmen. Schwimmen würde ich da besonders empfehlen da man da je nach Intensität die Rückenmuskulatur lockern - oder auch stärken kann. |
|
||||
|
||||
Ausgleichsportart
:boing: Also ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Fußball.
Und durch meine gute Kondition habe ich somit auch eine recht gute Bewegung am Tisch.... also Side-Steps... etc. Allerdings, hat man bei so einer Nebensportart manchmal auch ein Handicap und zwar einen ordentlichen Muskelkater in den Beinen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele immer mit einem Freund Badminthon. Das ist sau geil!!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|