Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 07:51
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke 3. Kreisklasse

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Schlechter als 2. Kreisklasse
Nicht zu vergessen, besser als 4. Kreisklasse
Bei uns spielen da die "besseren" der schwachen Spieler, da es hier noch eine 4.Kk gibt. Aber auch bei uns treiben sich da überwiegend Senioren mit Noppen und Anti rum. Was ich aber gut finde, welche andere Sportart bietet das schon?
Aber vergleichen kann man die verschiedenen Ligen sicherlich nicht, das ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich.
Alt 30.04.2010, 11:43
Ballonabwehrpflaume Ballonabwehrpflaume ist offline
Wuasd
Forenmitglied

Ballonabwehrpflaume ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwer zu sagen - kann man nur von unserer 3.KK sprechen.
Meistens gemächliches Niveau, dennoch ungleich höher als im Schwimmbad oder im Hobbykeller.
Ich würde sagen, dass ein normaler Hobbyspieler gegen einen Vereinsspieler aus der 3.KK stets verlieren würde.
Oder worauf ist die Frage abgezielt?
Alt 30.04.2010, 16:13
Benutzerbild von fberndt
fberndt fberndt ist offline
registrierter TT-Spieler
Foren-Stammgast 500

fberndt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballonabwehrpflaume Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass ein normaler Hobbyspieler gegen einen Vereinsspieler aus der 3.KK stets verlieren würde.
Oder worauf ist die Frage abgezielt?
Naja, ich spiele erst seit einem halben Jahr wieder Tischtennis und werde wahrscheinlich nächste Saison in der 3. Kreisklasse spielen

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Bei uns ist das SPielniveau in der 3.KK (allgemein in allen Kreisklassen) eher mau. Viele alte Schupfer mit wenig Training, dafür mit ANti und Noppen, mit denen sie eigentlich nur hinhalten können. (Achtung: ich habe nichts gegen ANti-/Noppen-Spieler, wenn sie mit dem Material etwas machen können, aber in den niedrigen Klassen ist das einfaches Zerstörer-SPiel. Das macht weder Spass noch ists nett anzuschauen...).

ANsonsten haben wir auch ein paar mehr oder weniger junge SPieler in der Klasse (<40 Jahre), mit sehr durchwachsenem Niveau. EInige haben eine wirklich gute Technik/Gefühl, aber keine Konstanz/Sicherheit in den SChlägen oder es mangelt an Routine gegen die Noppenschupfer, andere sind tatsächlich mit so gar keinem Talent gesegnet. Da das alles reine Freizeitmannschaften sind, lässt sich oft die Spielstärke gar nciht wirklich beurteilen. REion von den Fähigkeiten/Potential könnten einige klar höher spielen, aber das Potential wird durch zuwenig Training bzw. zu wenig Trainingspraxis gegen die Art Gegner (und auch durch Faulheit ) meist nicht zum TRagen kommen...
Danke. Genau solche Antworten wollte ich haben
Man könnte also sagen, dort spielen größtenteils alte Schupfer, die wegen ihrem lahmen kaputten Körper nichts anderes mehr können, als nur noch zu Blocken und zu schupfen Und vereinzelt Spieler ohne Talent und eventuell noch Nachwuchsspieler.
Alt 30.04.2010, 17:30
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MAnchmal auch Spieler mit einer brauchbaren Grundlage (wie ich, obwohl ich ja schon in der herrschaftlichen 2. KK spiele ), aber zu wenig Training/Sicherheit bzw zuviel Faulheit (bei mir trifft beides zu )

Spitzentischtennis wird man in der Klasse jedenfalls nie zu sehen bekommen - aber manchmal kriegt man wenigstens als Beteiligter keinen Augenkrebs...
Alt 30.04.2010, 18:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Hallo,

wie stark oder schwach schätzt ihr die 3. Kreisklasse ein? Wie würdet ihr sie beschreiben?
Das is die zweitschlechteste Klasse der Welt...
Alt 30.04.2010, 18:59
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eddie78 Beitrag anzeigen
Bei uns ist das SPielniveau in der 3.KK (allgemein in allen Kreisklassen) eher mau. Viele alte Schupfer mit wenig Training, dafür mit ANti und Noppen, mit denen sie eigentlich nur hinhalten können. (Achtung: ich habe nichts gegen ANti-/Noppen-Spieler, wenn sie mit dem Material etwas machen können, aber in den niedrigen Klassen ist das einfaches Zerstörer-SPiel. Das macht weder Spass noch ists nett anzuschauen...).

Würde ich direkt unterschreiben
Alt 30.04.2010, 21:06
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also bei uns ist das Spielniveau deutlich höher als das von Freibad-, Keller-, Schulhofspielern. Andererseits haben die Spieler fast alle sehr unsaubere Techniken, auch wenn der Noppen-, Antianteil gar nicht mal so hoch ist. Dafür werden die meisten Jugendspieler gleich mindestens in die 2.KK geschickt, weil diese krumme Technik, wenn man es nicht gewohnt ist, ziemlich gefährlich ist. Der Altersdurchschnitt bei uns in der 3.KK liegt schon ziemlich hoch, ein paar U40-Spieler verirren sich dort aber auch hin.
Alt 02.05.2010, 11:18
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei uns inner 3.kk spielen die leute die gegen die noch krasseren kampfschupfer und noppis aus der 1. und 2. kk keine chance haben, weil sie meist einfach nur ballern und daher keine TS-Eröffnung spielen können.

Im großen und ganzen ist das Spiel in unserer 3. kk jedenfalls recht offensiv und die meisten spieler können auch min. 2 oder sogar 1. kk spielen
Alt 03.05.2010, 19:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

schwierig weil ich es davon abhängt ob es die letzte liga ist oder nicht. wen man kreisklasse durch kreisliga ersetzt ist es bei uns die zweitniedrigste. grundsätzlich reicht es bei uns wenn man einfach nur sicher den ball reinspielt und abundzu mal hinhaut und nen topspin zieht. das niveau hängt sehr vom kreis ab in dem man spielt. kann beobachten das ab 2. KL vorne dann doch etwas leichter offensiver spielen kann als in der 3. KL weil es das offensivere Spiel einfach besser zu lässt.
Alt 03.05.2010, 19:34
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fberndt Beitrag anzeigen
Hallo,

wie stark oder schwach schätzt ihr die 3. Kreisklasse ein? Wie würdet ihr sie beschreiben?
Bei uns gibt's Kreisklasse C (zweitunterste Liga).
Hinten und Mitte spielen oft eher Spieler die grad aus der Jugend kommen oder ältere bzw. Hobyspieler, die nicht so ehrgeizig sind oder grade auf dem Sprung in ein höheres team.

Vorne findet man aber bei fast jeder Mannschaft einen starken Mann, der durchaus ein-zwei Klassen höher spielen müsste.

Also ich finde KK C vorne ist schon recht stark. Bei uns kann ein KK C-Spieler mit fast gleich guter Bilanz KK A also kreisliga hinten spielen, würde ich sagen.

Ich denke wir in Baden bzw. Südbaden sind eher ein stärkerer Verband
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kreisklasse

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen