|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ ausmzoo
Wo bekomme ich die von Dir genannten Bücher zum TTT-Training her? Ganz normal im Buchhandel?
|
||||
|
||||
Hi,
in jedem Buchhandel oder in (fast) jedem TT-Shop. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ist es denn dann hiermit oder auch hiermit ? w :confused:
|
|||
|
|||
am besten sind die Karteikarten wo auf jeder Karte ein Übung ausführlich erklärt ist. mit Bildern.
weis aber nicht genau die Bezeichnung. |
|
||||
|
||||
PraxisPur des VDTT
Die PraxisPur-Karten des Verbandes Deutscher Tischtennistrainer beinhalten auch einige Übungen zum Thema Abwehr.
Hier einige Beispiele: Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3 Mehr Informationen unter www.vdtt.de. Zu beziehen sind die PraxisPur-Karten mit Box im Onlineshop des VDTT.
|
||||
|
||||
@ Jancsi
(passt zwar nicht zum Thema aber es sei mir verziehen) spielst du den Feint Long 2 in Kawa oder normal???
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Jansci Ich würde einfach versuchen, den Stoppball zu schiessen (wenn man früh genug da ist), wie du es auch am Anfang schon beschrieben hattest, da in dem Stoppball ja nur sehr geringe Rotation ist. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
|
|||
|
|||
Hi,
ein brauchbarer Spielzug, den es lohnt zu trainieren: Mehrere Abwehrbälle mit starkem Unterschnitt zurückbringen. Sobald der Angreifer auf Grund des starken Schnitts nicht mehr anziehen kann (er wird einen Schupfball spielen, der meist lang kommt), nach vorne kommen und (wenn möglich mit VH) auf Punktgewinn ziehen. Hierbei schult man das Auge, den Schlag, die Schnelligkeit und die Möglichkeit in einer konkreten Spielsituation aktiv zu werden. cya -Jo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zuletzt habe ich ein wenig mit dem Friendship 837 OX auf der Rückhand herumexperimentiert, in Kombination mit GLOBE 999 auf der Vorhand. Bin noch zu keinem endgültigen Urteil gekommen, was mir mehr liegt. Was mich aber persönlich an dem Chinesen etwas stört, ist seine hohe Geschwindigkeit, meine heißgeliebten ganz knallharten Unterschnittbälle kann ich kaum noch anbringen, da sie meist zu lang werden und hinter dem Tisch landen. WENN sie allerdings kommen (z.Zt. noch zu selten), sind sie SEHR unangenehm für den Gegener (bin schon von dem ein oder anderen nach unserem Spiel auf meinen Belag hin angesprochen worden ... ) Aber zurück zum Feint: Was meinst Du, ist der Kawa oder der normale besser?
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (31.12.2002 um 18:23 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.