Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2010, 00:01
Schnittlos Schnittlos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnittlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation VL (LL 5-8) Altenessen

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
1. Herren von Altenessen ist nicht eingebeildet. Meinst du vielleicht andere Mannschaften?
Jup.
Alt 09.05.2010, 06:33
Aguero295 Aguero295 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aguero295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die haben das mit dem trommeln aber komplett übertrieben....wenn man dann an den anderen Tischen gespielt hat und die fingen an zu trommeln konnte man sich eig gar nich konzentrieren...
Alt 09.05.2010, 10:09
Trümmerhaufen01 Trümmerhaufen01 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trümmerhaufen01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aguero295 Beitrag anzeigen
Die haben das mit dem trommeln aber komplett übertrieben....wenn man dann an den anderen Tischen gespielt hat und die fingen an zu trommeln konnte man sich eig gar nich konzentrieren...
Naja , wie gesagt in der Bundesliga haben die bestimmt 3-4 Trommel pro Mannschaft und wenn dass dann auf unseren Ebenen gemacht wird,
beschwert mann sich.Super. Deshalb sind auch bei vielen Mannschaften die Hallen leer da die Zuschauer ja angemeckert werden wenn sie sich über die Spieler/ über das Spiel unterhalten.
Sehr förderlich für unseren Sport.

Finde man sollte generell ganz ohne Zuschauer spielen weil diese ja störende
Klatschgeräusche machen können
Alt 09.05.2010, 10:19
L:s 95 L:s 95 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

L:s 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Trümmerhaufen01,

Es ist ein bedeutender Unterschied zwischen einem Bundesligaspiel,wo nur an einer Platte gespielt wird oder einem Relegationsspiel zur Verbandsliga ,wo an 4 Platten gleichzeitg gespielt wird .Und in dieser kleinen Halle,wo die Relegation ausgetragen wurde, staute sich der Lärm best. schon eher als in einer großen (fast) Arena von bsp. Borussia Düsseldorf.
Alt 09.05.2010, 10:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trümmerhaufen01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von L:s 95 Beitrag anzeigen
@Trümmerhaufen01,

Es ist ein bedeutender Unterschied zwischen einem Bundesligaspiel,wo nur an einer Platte gespielt wird oder einem Relegationsspiel zur Verbandsliga ,wo an 4 Platten gleichzeitg gespielt wird .Und in dieser kleinen Halle,wo die Relegation ausgetragen wurde, staute sich der Lärm best. schon eher als in einer großen (fast) Arena von bsp. Borussia Düsseldorf.
Vor ein paar Jahren wurde in der Bundesliga auch noch an zwei Tischten gespielt, die Trommel wurde aber schon weit davor erfunden oder?

Und wenn du natürlich Düsseldorf als maßstab nimmst gebe ich dir/euch natürlich sofort recht!
Aber es bestimmt jeder auch schonmal bei anderen Bundesliga spielen wo die Hallen wir nicht viel größer sind als bei den meisten von uns!!
siehe z.B. Jülich , Saarbrücken und Bremen.

Bei uns kommen auch schonmal einige Zuschauer zu Heimspielen die nicht so viel mit Tischtennis zu tun haben (also nicht so viel ahnung). Will man denen ihr interesse an unserem Sport schon gleich vermiesen durch aussagen :
Pass auf du darfst nur anfeuern wenn du wirklich sicher bist niemanden zu stören etc.
Die Holzen fans wollen doch nur ihre Mannschaft nach vorne Peitschen ist doch Super
wäre wahrscheinlich jede andere Mannschaft auch froh wenn das bei ihnen gemacht werden würde....

Genau so eine Sache wie dieses Klatschen nach Netztrollern, das sehen so viele Spieler als provokation an.Dabei sehen die meisten die Netztroller gar nicht oder beklatschen trotzdem einfach nur den guten Ballwechsel..
na ja .... Lautstärke ist halt verpönt bei unseren Sport ....Komisch
Alt 09.05.2010, 11:49
seespitze seespitze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

seespitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trümmerhaufen01 Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren wurde in der Bundesliga auch noch an zwei Tischten gespielt, die Trommel wurde aber schon weit davor erfunden oder?

Und wenn du natürlich Düsseldorf als maßstab nimmst gebe ich dir/euch natürlich sofort recht!
Aber es bestimmt jeder auch schonmal bei anderen Bundesliga spielen wo die Hallen wir nicht viel größer sind als bei den meisten von uns!!

Bei uns kommen auch schonmal einige Zuschauer zu Heimspielen die nicht so viel mit Tischtennis zu tun haben (also nicht so viel ahnung). Will man denen ihr interesse an unserem Sport schon gleich vermiesen durch aussagen :
Pass auf du darfst nur anfeuern wenn du wirklich sicher bist niemanden zu stören etc.
Die Holzen fans wollen doch nur ihre Mannschaft nach vorne Peitschen ist doch Super
wäre wahrscheinlich jede andere Mannschaft auch froh wenn das bei ihnen gemacht werden würde....

Genau so eine Sache wie dieses Klatschen nach Netztrollern, das sehen so viele Spieler als provokation an.Dabei sehen die meisten die Netztroller gar nicht oder beklatschen trotzdem einfach nur den guten Ballwechsel..
Ich war mal bei einer deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Jugendbereich dabei. Da wurde an 6 Tischen gleichzeitig gespielt. (8 Mannschaften). Da war was los. Trommeln, Hupen, Fanfaren. Super Stimmung, da hat sich keiner beschwert, höchstens die Zuschauer, denn dehnen dröhnten die Ohren.
Alt 09.05.2010, 11:55
hr36 hr36 ist offline
mittlerweile hr ü40...
Forenmitglied

hr36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich bin einer der nervigen Holzener Zuschauer von gestern, wenn ich auch nicht hinter der Trommel stand.
Als aktiver Spieler ist mir bewusst, das sich Lärm während des Ballwechsels störend auf das Spiel auswirken kann. Dieser Lärm entstand dadurch, das - natürlich - an mehr als 1 Tisch gespielt wurde.
Allerdings wurden alle Beteiligten gleichermaßen "gestört", so das ich darin keinen Wettbewerbsvorteil für Holzen sehen kann. Mich hat ein solches "Tollhaus" im Gegenteil immer eher noch stärker motiviert, mein bestes zu geben... Jeder Spieler, der seine Matches gewöhnlich unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" durchführt, sollte eine solche Kulisse einfach nur genießen und sich schon gar nicht beim OSR beschweren... Vielleicht hätte man ja einfach mal mit uns sprechen können ?

Allen, die das nicht verstehen, wünsche ich auch weiterhin viel Spaß bei der lautlosen Ausübung ihrer kaum wahrgenommenen Randsportart - danke, das ihr so nachhaltig dafür sorgt, das dies - außerhalb von Holzen - auch so blieben wird.
Alt 09.05.2010, 11:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von hr36 Beitrag anzeigen
Ich bin einer der nervigen Holzener Zuschauer von gestern, wenn ich auch nicht hinter der Trommel stand.
Als aktiver Spieler ist mir bewusst, das sich Lärm während des Ballwechsels störend auf das Spiel auswirken kann. Dieser Lärm entstand dadurch, das - natürlich - an mehr als 1 Tisch gespielt wurde.
Allerdings wurden alle Beteiligten gleichermaßen "gestört", so das ich darin keinen Wettbewerbsvorteil für Holzen sehen kann. Mich hat ein solches "Tollhaus" im Gegenteil immer eher noch stärker motiviert, mein bestes zu geben... Jeder Spieler, der seine Matches gewöhnlich unter "Ausschluß der Öffentlichkeit" durchführt, sollte eine solche Kulisse einfach nur genießen und sich schon gar nicht beim OSR beschweren... Vielleicht hätte man ja einfach mal mit uns sprechen können ?

Allen, die das nicht verstehen, wünsche ich auch weiterhin viel Spaß bei der lautlosen Ausübung ihrer kaum wahrgenommenen Randsportart - danke, das ihr so nachhaltig dafür sorgt, das dies - außerhalb von Holzen - auch so blieben wird.
.... armutzeugnis für den Sport in manchen Vereinen.
Sehe das mit der Motivation genauso....
Spielen halt nur Plettenberg vs. Holzen-Sommerberg vor so einem tollem Publikum!!
Alt 09.05.2010, 12:25
hr36 hr36 ist offline
mittlerweile hr ü40...
Forenmitglied

hr36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.... armutzeugnis für den Sport in manchen Vereinen.
Sehe das mit der Motivation genauso....
Spielen halt nur Plettenberg vs. Holzen-Sommerberg vor so einem tollem Publikum!!
Tischtennis ist und bleibt leider ein elitärer Sport, der nur allzu häufig unvoreingenommene Interessierte abschreckt und - durch solches Verhalten - ausgrenzt. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn nur der käsegesichtige Rest der sportbegeisterten Jugend unsere TT-Hallen füllt und die Talente meistens zu anderen Sportarten wechseln, wo das gemeinschaftliche Erleben des Sports der Kern der Sache ist...

Naja, was hilft das Rumgejammere... Wer das Spiel Plettenberg - Holzen erleben durfte, weiß, das man es - auch im Tischtennis - deutlich besser machen kann

Geändert von hr36 (09.05.2010 um 12:28 Uhr)
Alt 09.05.2010, 12:33
Benutzerbild von Sir Fox
Sir Fox Sir Fox ist offline
Ballkünstler
Forenmitglied

Sir Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holzen vs elfringhausen 5:9 (28:30!!!!)

altenessen vs Rees groin 8:8

holzen dadurch 4.

Ps: wir haben die Trommel aus sicherheitsgründen zu Hause gelassen!

In Holzen gibt es nächstes Jahr jedes Heimspiel ne Trommel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen