|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtiges Krafttraining im Tischtennis
naja trainiere seit knapp 1 1/4 jahr auch kraftsport und habe mir inzwischen ziemlich viel angelesen und angequatscht indem ich mit so freaks geredet hab, aber auch viel durchprobiert .. habe auchschon viel gesehn und da viele leute einfach falsch trainieren hab ich mir halt (für mich) ein gutes trainingsprogramm zusammengestellt.
Ansonsten bin ich relativ interesiert an (auch an neuen) Trainingsmethoden^^ Wenn du nur Montag als ruhetag hast würde ich dir stark zu einem split raten. Das würde auch das Beine einbauen erleichtern und dir denke ich deutlich mehr potential beim TT spielen geben. Der Bauch wird immer benutzt da er als stabilisator dient, deswegen sollte man ihm beim training auch nicht als erstes trainieren, sonst vermindert sich die eigene leistungskraft deutlich. ansonsten kann ich dir nur weiterhin viel spaß beim Kraftsport und TT wünschen ^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo bei fast allen Übungen. ob man schneller oder langsamer wird hängt davon ab wie man trainiert. Schönen Sonntag Geändert von Jacksn (16.05.2010 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
What?
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die Muskeln spielen dahingehend eine Rolle beim Start eines Sprinters, dass man sich explosivkräftig aus den Startblöcken rausdrückt. Übrigens machen zu viele Muskeln durchaus langsam, aber bis man diesen Punkt erreicht hat, sieht man schon aus wie Arnie... Zitat:
Ich würde im Schulterbereich statt dessen aber besonders viel die Gegenspieler jener Muskelgruppen trainieren, die ich beim TT beanspruche. Also eben nicht Brustmuskel, nicht vorderen Deltoideus, sondern Außenrotatoren, Rautenmuskel, Serratus Anterior usw. usf. Zitat:
solltest du vermehrt nen smash im spiel nutzen müssen solltest du natürlich auch den oberen rücken benutzten Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Beinmuskeln sehe ich das ähnlich. Hier ist natürlich besonders im europäischen Bereich noch Luft nach oben. Allerdings sollte man Kraft auch nicht unabhängig von Technik betrachten. Beides beeinflusst einander. Auf jeden Fall sehen sie auch in Zukunft nicht aus wie Sprinter. Aber sicher austrainiert und definiert. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt 100 % das mit den Außenrotatoren... ist echt extrem wichtig die zu trainieren |
|
||||
|
||||
Bin auf der Suche nach Bildern von Steffen Mengel gewesen und wurde zufälligerweise hierher verlinkt.
Guckt euch mal die Baumstämme an, die Mengel heute hat Das ist ja mehr als Zhang Jike hat !
|
|||
|
|||
Das muss er auch haben!
So groß wie der Junge ist, muss der auch dem entsprechend tief runter. Ich selbst finde es als störend etwas größer geraten zu sein, da die Beinmuskulatur stark beansprucht wird, wenn man optimal den Ball treffen möchte. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.