Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2003, 17:25
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von macbean
...denn was passiert denn wenn Spieler 1 in der Gruppe ausscheidet und an 1 gesetzt war? Dadurch wird Spieler Noname im K.O-Feld nicht automatisch die Nr.1.Zwar würde er als Gesetzter, weil Gruppenerster, ins Feld ziehen aber erst nach den anderen vor Turnierbeginn höher gesetzten Gruppenersten.
Warum sollte er nicht? Das KO-Raster steht schon vor der Einteilung/Auslosung der Gruppen fest. Nenn mir mal bitte eine Regelstelle, die sagt, dass die "Gesetzten" auch im anschließenden KO gesetzt werden müssen... die Setzungen werden einmal durchgeführt und nicht mehrmals - sonst bräuchte ich ja auch keine Gruppen spielen und auf die Platzierungen dortdrin achten...
Alt 05.01.2003, 17:37
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr versteht mich nicht richtig.
Der Gesetzte der in seiner Gruppe nicht Erster wird verliert seine Setzung.Dennoch übernimmt der Gruppenerste dieser Gruppe nicht automatisch dessen Setzung.
Beispiel:
acht 4er Gruppen acht Gesetzte.
Aus Gruppe 1/4/5/8 kommen kommen alle Gesetzten als Erste weiter, aus den Gruppen 2/3/6/7 kommen die Gesetzten als Gruppenzweite weiter, dann hast du in einer Hälfte ziemlich viel Spaß, und einen vollen Turnierleitungstisch.
Nach meinem System werden die Ersten der Gruppen 1,4,5,8 nun an 1,2,3,4 im Ko-Feld gesetzt, und die anderen Gewinner an die Positionen 5-8.

Geändert von macbean (05.01.2003 um 17:51 Uhr)
Alt 05.01.2003, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Der Gesetzte der in seiner Gruppe nicht Erster wird verliert seine Setzung.Dennoch übernimmt der Gruppenerste dieser Gruppe nicht automatisch dessen Setzung.
Wie soll es sonst funktionieren? Es gibt im KO-Feld keine "Setzung"... z.B. steht fest: Erster Gruppe 1 geht an 1, erster Gruppe 4 geht an 8
dann werden die beiden besten nach Setzungsliste auf Gruppe 1 bzw. 4 gelost.

Wenn sie dann nur zweiter ihrer Gruppe sind und dann meinetwegen an 3 und an 5 spielen müssen ham se halt - auf gut deutsch - Pech gehabt...
Alt 05.01.2003, 18:25
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seh ich auch so wie Pinguin und habe ich auf Turnieren auch nicht anders erlebt!
Alt 05.01.2003, 20:13
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Wie soll es sonst funktionieren? Es gibt im KO-Feld keine "Setzung"... z.B. steht fest: Erster Gruppe 1 geht an 1, erster Gruppe 4 geht an 8
dann werden die beiden besten nach Setzungsliste auf Gruppe 1 bzw. 4 gelost.

Wenn sie dann nur zweiter ihrer Gruppe sind und dann meinetwegen an 3 und an 5 spielen müssen ham se halt - auf gut deutsch - Pech gehabt...
Nur das es den anderen vor Turnierbeginn Gesetzten unfair gegenüber ist.
Was machst du denn bei einer Verletzung und Aufgabe des in den Gruppenspielen an 1 Gesetzten?
Dann darf dessen Gruppengewinner die Position in KO-Feld einnehmen?
Gratulation, denn dann brauch ich vor Turnierbeginn nicht zu setzen, wenn 2 & 3 in einer Hälfte sind.
Wenn Boll gegen irgendeinen deutschen verliert nimmt dieser noch lange nicht seine Position in der Joola-Rangliste ein, oder.
Alt 06.01.2003, 00:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wenn Boll gegen irgendeinen deutschen verliert nimmt dieser noch lange nicht seine Position in der Joola-Rangliste ein, oder.
Aber dann hat er halt an diesem Tag den Setzplatz nicht verdient... bzw. er hat nicht die Leistung gebracht, die seiner Weltranglistenposition nach zu erwarten gewesen wäre... aber: "nur" weil er erster ist, muss er dann alle Vergünstigungen bekommen? Dann könnte ich den ja auch gleich ins Finale setzen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen