|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
seite ... weis ich leider nicht mehr ?!
|
|
||||
|
||||
Über was diskutiert Ihr hier eigentlich? Habt Ihr überhaupt die Überschrift gelesen?
Zitat:
Was ich damit sagen will: Vielleicht wäre es nötig, daß Industrie und Verbände (ITTF, DTTB, ...) Geld zur Verfügung stellen und eine externe Marketing-Agentur beauftragt, Tischtennis mal richtig zu pushen! Mit Fernsehwerbespots, 10 Sekunden lang eine Animation mit drei spektakulären Punktgewinnen aneinander gesetzt, als Trailer wie auf Premiere, drei Powerspins mit danach hochgerissener Faust, Emotionen, Publikum und dann Cut/Schnitt und irgendein knalliger Spruch wie: POWER SPEED NO LIMITS tabletennis – the fastest game on earth!! Denn eines kann ich Euch garantieren: Mit Überlegungen in diese oder ähnliche Richtungen (siehe nachfolgendes Zitat) wird Tischtennis kein bisschen bekannter und um das geht es schließlich in diesem Thread! Zitat:
Tischtennis muß ein anderes Image bekommen! Man muß weg vom altbackenen grün, hin zum modernen blau. Bei Events muß ein Showcourt her (z.B. Tibhar), bei Bundesliga-Spielen generell blaue Tische & roter Boden. Im Bekleidungsbereich muß sich einiges tun, die Kleidung ist einfach nicht „cool“ genug um Tischtennis ein anderes Image zu geben. Bei dem Begriff „Tischtennis“ darf niemand an „Ping Pong“, „Hobby Keller“ und „Camping Platz“ denken. Tischtennis muß das Image einer „Power-Sportart“ bekommen, es muß herausgestellt werden, dass Tischtennis die schnellste Ball-Sportart der Welt ist. Warum nicht auch „Street-tabletennis“, außer bei Wind kann auf öffentlichen Plätzen genau wie auf Schulhöfen „gezockt“ werden. Oder in Clubs/Bars! Es muß Events geben! Tischtennis darf nicht spiesig und altbacken wirken, Tischtennis muß modern werden! Hin zu verrückten Ideen! Es ist der Öffentlichkeit vollkommen egal, ob das Netz zwei Centimeter höher ist oder nicht, ob der Ball noch einen Millimeter größer wird oder schrumpft. Timo Boll, Zoltan Fejer-Konnerth u.s.w. müssen die junge Power-Generation Tischtennis vertreten, es müssen oben genannte Trailer ins Fernsehen und kreative Köpfe externer Agenturen beauftragt werden! Geändert von Scheich Abdullah (12.01.2003 um 17:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein wirklich guter Beitrag von dir,Scheich.
Ich denke auch,dass man auch den 50 mm Ball einführen könnte,am besten nur noch Rollaufschläge machen oder die Sätze bis 8 Punkte spielen lassen: Fakt ist,dass es bestimmt keinerlei mehr Zuschauerwachs bringt und Tischtennis nicht im geringsten Populärer macht. Würde Fußball nicht so ein großes Medienspektakel genießen,würden sich auch weniger Leute für Fußball interessieren. Die Idee mit den Webesspots mit 2,3 aneinandergereihten Top-Ballwechseln halte ich wirklich für eine gute Sache.Die Frage ist bloß:woher soll das Geld kommen?
|
||||
|
||||
Re: Über was diskutiert Ihr hier eigentlich? Habt Ihr überhaupt die Überschrift gelesen?
Zitat:
...dein beitrag (zumindes die erste hälfte) ist natürlich nicht ganz falsch, aber darauf sind wir selbst auch schon gekommen, und haben es schon in anderen threads diskutiert ... es ist also nicht wirklich neu, was du da bringst, im gegenteil, die marketing-idee wurde von dir nur total übertrieben, wie folgende zeilen zeigen: Zitat:
(der unterschied grün/blau machts nun wirklich nicht, und einen einheitlich gefärbten boden zu verlangen kostet ca. 28 fantastilliarden, die natürlich die vereine aufbringen ... blödsinn:confused: ) außerdem kommt dann der nächste und sagt, daß die tische gelb sein müssen, und die bälle pink, und am ende ist es nur noch kaspertheater ... ...FAZIT: Marketing ist eine gute (wenn auch überhaupt nicht neue) idee, aber nicht so |
|
|||
|
|||
Bitte nicht zu sehr abschweifen...
Es ist mir sehr ernst mit dieser Sache, zeigt bitte, das TT Spieler keine Spinner sind( wenigstens keine Grossen) sondern konstruktive Ideen haben.
Meine Idee wäre grundlegend das Abwehrspiel zu unterstützen. Wie kann man das machen? Wenn die Zuschauer nicht zum TT kommen.... Eine mir bekannte RL-Mannschaft wird ein Punktspiel in einem Möbelhaus austragen!!! Fakt ist für mich folgendes: Der "Gartentischtennisspieler" versteht live und im TV nicht, warum Timo Boll einen kurzen Aufschlag ins Netz schupft, das passiert nicht mal ihm- woher soll der auch wissen, das der Ball, den Timo annimmt, sich mit 5000 U/min dreht? Vielleicht entwickelt die Industrie mal einen Ball, der je nach Rotation die Farbe wechselt? Jedenfalls müssen die Ballwechsel länger und durchschaubarer werden- da haben uns die lahmen Tennisspieler etwas voraus:-) Noch was: am Wochenende hab ich RL gesehen, es waren 50 Zuschauer da. Einige fingen an zu klatschen, und wurden sofort unterbrochen, da der Ball ganz leicht das Netz touchiert hatte. Dann klatschten immer weniger, und wenn, dann imer erst, wenn andere(Selbstspieler) anfingen. Das ist so ein Unsinn!!! Die Zuschauer beklatschen den Punkt für die Heimmannschaft, und der ist da, ob Netz oder nicht. Wir Spieler werden natürlich weiterhin so fair sein, uns zu entschuldigen, und die an der Bande sitzenden Mannschaftskameraden werden auch nicht klatschen- Aber es muss aufhören, das Zuschauer am Jubeln gehindert werden. Die kommen nicht wieder!!!
|
||||
|
||||
Was Scheich sagt ist auch nicht ganz falsch ,aber entschuldigung ,dass wir von Thema abgewichen sind .
Ich finde irgendwie auch ,dass man blaue Tische einführen sollte (und gelbe bälle die tausendmal besser zu sehen sind ) Na ,und wer soll das bezahlen ??? Also ist das schonmal vom Tisch . Gehen wir davon aus ,man würde Tischtennis so vermarkten wie es Scheich Abdulla gesagt hat , dann würden sicherlich die leute sich die ersten paar minuten TT angucken und dann umschalten weil : -die TT Spieler vor jedem Ballwechsel ne halbe Stunde Pause brauchen -der Ballwechsel nach dem Prinzip Aufschlag -Rückschlag -Bumm balaufen wird ,das niemanden interessiert . So ,bitteschön ,alles gute Ideen aber solange das eigentliche am TT, die Ballwechsel, nicht irgendwie auch immer verlängert werde sehe ich keine Hoffnung für den TT Sport . Ein konkretes Beispiel : ich war in Würzburg , gegen Zugbrücke Grenzau II und bin fast eingeschlafen ,weil da nur der chinesische kurznoppen Spieler war ,der alles draufgefeuert hat und sonst gab es fast keine Gescheiten Topspin Duelle auch nicht von den Spielern ohne material. |
|
|||
|
|||
Da kommen doch schon mal ein paar Sachen zusammen:
-Freigabe von besserem Abwehrmaterial -Reduzierung von Schwammstärke -evtl. Verbot des Frischklebens ( halte ich persönlich für sinnvoll, da die Industrie sich durch diese Regeländerung nicht dumm und dämlich verdient) -blaue Tische ( nur fürs TV, würde ich sagen) -Werbespots für TT- kann man vielleicht durch eine organiesierte mailing Aktion ans DSF oder sogar ARD erreichen.Wenn da ( ich weiss, ich träume wieder) vielleicht 500.000 mails eingehen, das wir die WM live sehen wollen- wer weiss, was passiert. Was haltet Ihr von der Idee, mal im Möbelhaus oder Baumarkt zu spielen. Ich finde das genial- leicht zu organisieren, genug Platz usw. Was meint Ihr zum Jubeln bei Netz-und Kantenbällen? Der Punkt ist nun mal da- warum sollen die Leute nicht klatschen? Die klatschen dann halt nicht so lange wenn sie mitbekommen, das der Spieler sich entschuldigt- das reicht doch! Durch das sofortige "abwürgen" des Beifalls werden meiner Erfahrung nach die Leute verunsichert- und im Zweifelsfall klatschen sie beim nächsten Punkt eben nicht. Bin gespannt, was noch alles kommt.... |
|
||||
|
||||
Einige Sahce des Scheichs sind schon nicht unwichtig.
Mal davon abgesehen, daß TT nunmal nicht immer besonders Zuschauerfreundlich ist (Beispiel Turnier in Hundsmüheln am WE, Damen A-Finale hat kaum einer hingescheuat, obwohl noch einige aktive Spieler in der Halle waren), haben wir einfach auch ein Imageproblem. Etwas mehr Pep, z.B. auch bei den Klamotten, mehr Emotionen etc. wären schon wichtig, um TT als "cooler" dastehen zu lassen, was heutzutage nunmal gefragt ist. Ein gutes Beispiel für Kleinigkeiten sind Vor- und Abspann bei TV-Übertragungen. Bundesliga beim DSF : "Liebherr präsentiert" Schriftzug auf weißem Grund, ein paar Baumschinen ... mal ehrlich, das sieht nicht nach einer Sportart aus, die auf dem Vormarsch ist. demgegenüber die Übertragungen der EM bei Eurosport: die spektakulärsten Bälle des Tages oder der letzten Tage, auf dem Boden liegende oder die Faust ballende Spieler, das ganze schnell geschnitten und mit flotter Musik (erinnerte an springenden TT-Ball) unterlegt, das wirkte viel besser und machte irgendwie auch mehr Lust darauf, sich die Übertragung anzuschauen oder auch selber zu spielen. |
|
|||
|
|||
Am besten, wir machen aus Tischtennis eine Mannschaftssportart - dann haben wir eine Chance
|
||||
|
||||
Zitat:
Au ja! Ungefähr so wie Golf ? Das ist doch auch dauernd im Fernsehen (Premiere usw):confused:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.