|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: schnelle Vollhölzer
spielen sich 7 schichtige hölzer wirklich so hart und hat man da echt fast kein gefühl mehr?
|
|
|||
|
|||
nein, nicht unbedingt. Das Korbel SK7 ist zB relativ weich im Anschlag, obwohl es ziemlich steif ist. Damit ist es zawr eher ein Einzelfall, dafür wiederum ein Beweis, dass 7-schichtige Hölzer nicht unbdeingt gefühllose Prügel sind
|
|
|||
|
|||
Probier mal Cornellio Hinotec Off,ich dachte vorher auch,solche Marken sind nur Mist.Ich habe vorher das IK und TSP Blazze off gespielt,die waren auch super.Aber das Teil ist richtig gut,super Feeling,Kanten geschliffen,geiler Sound und trotz des mächtigen Powers super geil zu spielen.Für harte Schüsse,Konter,harte Topspins, insbesondere aus der Halbdistanz,richtig geil zum Gegenziehen.Man sollte aber eine sehr offensive Spielstrategie verfolgen und es richtig gelernt haben.Der Preis ist auch sehr lukrativ.Cornilleau habe ich bestimmt falsch geschrieben.
|
|
||||
|
||||
wie siehts denn mit dem boll w7 aus?
ist das trotz dem temp noch weich im anschlag oder eher wie ein carbonholz? |
|
|||
|
|||
Nein.Ein sehr schnelles Holz mit viel Gefühl ist ein Avalox P700,bei diesem Holz kommt es echt aufs Gewicht an....
|
|||
|
|||
Die neuen Rosewood von Stiga sind auch recht schnell
Zudem gibts da noch das YinHe M-6,auch sehr schnell Geändert von TTSonic (27.06.2010 um 10:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nittaku Septear ist ebenso schnell und hat hinokibedingt einen weichen Anschlag.
Das Darker 5P-2A ist ein fünfschichtiges Holz, in meinen Augen aber schneller als das Septear. Ich schätze auch, dass das Septear fast baugleich zum 7P-2A von Darker ist. Klassische schnelle Vollhölzer sind natürlich noch das Clipper von Stiga, das Mazunov von Butterfly, das Rosskopf Fire von Joola und die ganzen ein- bzw. dreischichtigen Vollhinokihölzer von Tibhar, TSP oder auch Darker. Die Cornilleau-Hölzer sind allererste Sahne! Ich spiele ein Hinotec All+ und bin echt begeistert!
|
||||
|
||||
das hinokifeeling mag ich überhaupt nicht, das schwingt viel zu viel, aber hat das
Boll W7 nen eher wicheren oder schwereren Anschlag |
|
|||
|
|||
Es ist rein von der Optik her ein Korbel SK7 mit anderen Griffschalfen. Habe hier selbst mal nach einem Vergleich der beiden gefragt, entweder kam dabei raus, dass der Unterschied minimal sei oder gar nicht erst vorhanden
|
|
|||
|
|||
Das Boll W7 hat den gleichen AUfbau wie das Korbel SK7, nur mit Koto statt Limba als Defckfurnier. Anschlag sollte daher etwas härter sein.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.