Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2010, 14:53
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das leidige Thema TT Schuhe

Nun der Schuh ist nicht zu klein, aber abgesehen von den Schmerzen ist ein Lauf Schuh nicht ideal für TT.
Danke an alle die mir Läden empfohlen haben, aber ich werde die Schuhe anprobieren.
Alt 25.06.2010, 18:26
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von burtontrail Beitrag anzeigen
Wie darf man Hausschuhe verstehen? Und anprobieren geht natürlich über studieren.
Naja, schwer zu beschreiben, aber es gibt Schuhe wo man wirklich merkt dass man ordentlich was an den Füßen trägt, sind dementsprechend etwas schwerer, robuster (obwohl die Wave Medal wirklich abartig gut halten, 3Jahre mit wenig Gebrauchsspuren und immer noch alles TOP!) und auch gedämpfter.
Bei den Mizunos hat man generell das Gefühl mehr auf dem Boden zu stehen, Schuhe sind sehr leicht (der Wave Delight ist allerdings da ne Ausnahme) und man vergisst sie nach einiger Zeit... Das sind für mich Hausschuhe beim Tischtennis^^
Alt 25.06.2010, 21:55
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich diverse TT-Schuhe durchprobiert habe, bin ich
wieder zu meinen guten 4 Jahre alten Nike Schuhen zurückgekehrt.

Trotz intensiver Nutzung sind die immer noch in Top Zustand (lediglich
beim rechten Schuh ist hinten mittlerweile etwas unten an der Ferse die Sole
abgeblättert). Grip ist Top, viel weniger rutscht man damit auch
auf staubigen Böden, als z.b mit Gewo TT Schuhen wo ich das letzte mal
hatte. Dämpfung ebenfalls gut. Verarbeitung insgesamt sehr gut. Haben damals
so 50€ gekostet.

Was ich dir damit sagen will: Würde auch Schuhe von nich TT Marken
in Betracht ziehen, natürlich ist es da seltener, da diese kaum speziell
für TT gemacht sind, aber trotzdem findet man dort mitunter sehr
gute Modelle.

gruß
Alt 17.07.2010, 17:46
burtontrail burtontrail ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

burtontrail ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank an alle die mich beraten haben. Nachdem ich die Mizunos nirgends finden konnte und sie doch mal befühlen wollte hab ich mir die Asics Gel Blade 2 bestellt (der 3er kommt diese Wochen in die Läden).
Erster Eindruck: Das Oberflächenmaterial ist löchrig und wohl auch atmungsaktiv, wirkt aber nicht billig bzw. viel hochwertiger als das von meinen alten Adidas. Die "Rhino Skin" Verstärkungen sind ein einfacher Kunststoff. Wie widerstandshähig, wird sich zeigen.
In der Sohle sind auch noch Atmungslöcher, ob die viel Nützen wird sich auch herausstellen. Zum Tennis auf Sand kann man sie also nicht missbrauchen (dort kommt der Sand hundertpro nicht mehr heraus. Auch der restliche Schuh, der in weiß gehalten ist, ist schwer zu reinigen).
Zur Sohle kann ich bisher so viel sagen: Im Fersenbereich ist er weich (Gel Kissen oder Schale die sich der Ferse anpasst, siehe Asics Technologien). Im mittleren Fußbereich ist eine Stütze drin.
Die Sohle war auf dem Linoleum gut. Wie ich damit in einer verstaubten Halle mit Holzfußboden zurechtkomme wird sich auch noch zeigen.

Alles in allem: Bisher kann man nicht meckern, die 70€ sind es wert wenn sie einem passen und man keine Schmerzen bekommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen