|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das leidige Thema TT Schuhe
Nun der Schuh ist nicht zu klein, aber abgesehen von den Schmerzen ist ein Lauf Schuh nicht ideal für TT.
Danke an alle die mir Läden empfohlen haben, aber ich werde die Schuhe anprobieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Mizunos hat man generell das Gefühl mehr auf dem Boden zu stehen, Schuhe sind sehr leicht (der Wave Delight ist allerdings da ne Ausnahme) und man vergisst sie nach einiger Zeit... Das sind für mich Hausschuhe beim Tischtennis^^ |
|
|||
|
|||
Nachdem ich diverse TT-Schuhe durchprobiert habe, bin ich
wieder zu meinen guten 4 Jahre alten Nike Schuhen zurückgekehrt. Trotz intensiver Nutzung sind die immer noch in Top Zustand (lediglich beim rechten Schuh ist hinten mittlerweile etwas unten an der Ferse die Sole abgeblättert). Grip ist Top, viel weniger rutscht man damit auch auf staubigen Böden, als z.b mit Gewo TT Schuhen wo ich das letzte mal hatte. Dämpfung ebenfalls gut. Verarbeitung insgesamt sehr gut. Haben damals so 50€ gekostet. Was ich dir damit sagen will: Würde auch Schuhe von nich TT Marken in Betracht ziehen, natürlich ist es da seltener, da diese kaum speziell für TT gemacht sind, aber trotzdem findet man dort mitunter sehr gute Modelle. gruß |
|
|||
|
|||
Vielen Dank an alle die mich beraten haben. Nachdem ich die Mizunos nirgends finden konnte und sie doch mal befühlen wollte hab ich mir die Asics Gel Blade 2 bestellt (der 3er kommt diese Wochen in die Läden).
Erster Eindruck: Das Oberflächenmaterial ist löchrig und wohl auch atmungsaktiv, wirkt aber nicht billig bzw. viel hochwertiger als das von meinen alten Adidas. Die "Rhino Skin" Verstärkungen sind ein einfacher Kunststoff. Wie widerstandshähig, wird sich zeigen. In der Sohle sind auch noch Atmungslöcher, ob die viel Nützen wird sich auch herausstellen. Zum Tennis auf Sand kann man sie also nicht missbrauchen (dort kommt der Sand hundertpro nicht mehr heraus. Auch der restliche Schuh, der in weiß gehalten ist, ist schwer zu reinigen). Zur Sohle kann ich bisher so viel sagen: Im Fersenbereich ist er weich (Gel Kissen oder Schale die sich der Ferse anpasst, siehe Asics Technologien). Im mittleren Fußbereich ist eine Stütze drin. Die Sohle war auf dem Linoleum gut. Wie ich damit in einer verstaubten Halle mit Holzfußboden zurechtkomme wird sich auch noch zeigen. Alles in allem: Bisher kann man nicht meckern, die 70€ sind es wert wenn sie einem passen und man keine Schmerzen bekommt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.