|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirks-Endrangliste Nachwuchs
Zitat:
Das stimmt. Der eine oder andere Spieler hat doch etwas entäuscht ausgesehen als er nach 16 Spielen an zwei Tagen auf dem Treppchen stehend nur ein Blatt Papier in die Hand gedrückt bekam...... Dafür waren die Frikadellenbrötchen wirklich ein Genuss, insofern war es für die Zuschauer doch ganz angenehm... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Top-Beitrag, vor allem der letzte Absatz !!! Über die Organisation brauchen wir nicht zu reden....dass heißt, dies wäre ungerecht: Diese war Klasse, kaum Leerlauf, wirklich konsequent durchgezogen Nur bei der Siegerehrung kommt halt nich wirklich Freude auf.... Ich finde es beschämend , dass sich offensichtlich niemand gefunden hat, der wenigstens lächerliche Plaketten für die ersten Drei auf dem Treppchen hat besorgen können. Natürlich reden wir auch hierbei von einer brachialen Anzahl von 24 Plaketten für alle mir spontan eingefallenen Konkurrenzen Da sind es mitunter 16 oder gar 17 Spiele am Wochenende und es gibt ´nen Karton.....Respekt.... Bei ca. 115 bis 120 Starter und je 5,-€ Pflicht-Startgeld sowie Nebeneinnahmen durch den Verkauf von selbst zubereiteten Speisen + Getränken ist dies auch dem Veranstalter nicht zuzumuten..... So 24 Plaketten beim Katalogpreis von 3,-€ + 60 Cent für´ne Kordel ist nicht finanzierbar....is klar... Aber außer dem dort ausgelegten TT-Artikel-Katalog gibt es auch durchaus andere Firmen, da kosten die Teile gar nur 1,50€ + 0,60€....aber alles zu viel...außerdem bekommt man bei 24 Plaketten niemals einen Mengenrabatt... Ok, Ok, ich habe auch keinen Extra-Geld-Schein auf den Tisch gelegt....und "Meckern" ist immer einfach.....aber über die eine oder andere "Botschaft" in diesem Thread sollte man sich vielleicht doch mal Gedanken machen... Selbst bei diversen Meisterschaften auf Hessen-Ebene gibt´s für nen Hessenmeistertitel einen Karton und nicht viel mehr...., aber dies ist ganz sicher von Veranstalter zu Veranstalter verschieden !!! So sehen wir auf den sportlichen Wert des Wochenendes zurück und gratulieren mindestens allen Siegern, aber eigentlich allen Teilnehmern an der Endrangliste. Wobei mir noch aufgefallen ist, dass mancher Teilnehmer nach der ersten unerwarteten Niederlage nicht mehr so "ganz gewillt" war, sein eigentliches Können gegen jeden weiteren Gegner weiter zu zeigen. "Das Turnier ist ja eh schon gelaufen.....und ich habe jetzt keine Lust mehr..." war aus mancher Kehle zu hören. Da waren dann mitunter schon Ballwechsel, Sätze und letztlich ganze Ergebnisse dabei.....das reicht für eine glatte Wettbewerbsverzerrung. Einfach unsportlich und daneben, wie ich finde... Von daher ein Lob an alle, die sich bis zum letzten Spiel reingehängt und mit Anstand durchgespielt haben ! Gruß vom chester |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich halte von Medaillen wenig. In den Gesprächen der Kinder nach der Veranstaltung habe ich nie gehört, dass sich ein Kind über die fehlende Medaille beschwert hätte. Da gings eher darum, warum man gegen den oder jenen verloren hat und wer mit wem beim Tag der HTTV-Jugend auf dem Zimmer liegt und wer welches Spiel mitbringt. Ich glaube, das Stück Plastik ist für die Eltern wichtiger als für die Kinder. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Kinder bei Turnieren (nicht Verbandsrangliste) mal ein schönes Trikot, Tasche oder sogar einen Shop-Gutschein bekommen. Das kommt nach meiner Erfahrung sehr gut an. Ist aber nur meine Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten glaube ich, dass die Begeisterung für solche Dinge sehr altersabhängig ist. Es wäre definitiv gut angekommen wenn man sowas bereit gestellt hatte. Die meisten Vereine haben bei uns sogar Pokale besorgt. Das erhöhte auch die Chance die Veranstaltung wieder zu bekommen wenn es mehrere Bewerber gab. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das nächste Mal ist man schlauer. Ist ja auch prima, dass es angesprochen wurde - dann wirds das nächste Mal besser. PS Ach ja, noch ne kleine Anmerkung am Rande. Der "örtliche TT-Handel" war meines Wissens insbesondere deshalb vor Ort, weil er als Vereinsmitglied von Samstag morgens bis Sonntag Mittag in der Turnierleitung sass und sich da aussschließlich um den ordentlichen Ablauf der C- und B-Schüler(innen) gekümmert hat. Ich sag ihm aber, dass er das nächste mal bitte nicht mehr mit dem Firmenbus, sondern mit einem neutralen Privatwagen kommen soll
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (22.06.2010 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist übrigens auch kein muss. Bei uns hatte sich das mal so eingebürgert. Es gab halt einige große Hallen und meistens mehrere Bewerber. Damit wollte man punkten um die Veranstaltung auch zugesprochen zu bekommen.
Wenn beispielsweise mein alter Verein Ausrichter war, gab es immer einen komlpletten Satz Pokale und Medaillen. Wobei wir das Glück hatten, dass die Kosten von der örtlichen Sparkasse übernommen wurde zu der wir einen guten Draht hatten! |
|
||||
|
||||
Hat der Kaiser nicht einen schönen Bart?
Übrigens (Klugscheissermodus an): "Ausrichter" war der Bezirk, Mörlenbach war "Durchführer".
|
|||
|
|||
Das ändert nichts. Wir waren auch nur der Durchführer um mal Deine Terminologie zu verwenden!
|
|
||||
|
||||
Ist nicht "meine" Terminologie, sondern die offizielle
|
||||
|
||||
Sieht man mal wieder, dass ich keine Ahnung habe. Hatte auf "Veranstalter" und "Ausrichter" getippt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.