Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2010, 18:26
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belag mit viel Effet (Spin) bei Topsin und Aufschlag

Falls der Tenergy nix für dich ist wirds schwer, denn in der Belagkategorie kommt nach Hexer und co. praktisch nur noch der Tenergy mit mehr Spin.

Wenn es auch etwas langsameres sein darf, solltest du dich mal bei Chinabelägen umsehen, damit kann man noch mehr Suppe in den Ball bringen

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Ich werfe mal von Cornilleau den Pilot Advance in die Runde.
mMn gibts kaum einen Unterschied zwischen dem Advance und Hexer/Baracuda bzgl Spin.
Alt 26.06.2010, 18:35
Melchior Wirth Melchior Wirth ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Melchior Wirth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man mit dem Tenergy nicht genug Spin erzeugen kann, ist das möglicherweise ein Zeichen für einen nicht guten tangentialen BTP, da man dann die Griffigkeit des Obergummis nicht gut ausnutzen kann. Harte Chinabeläge wären dann noch weniger geeignet, eher weichere Beläge, auch wenn diese weniger griffig sind.
Wie empfandest du denn den Spin, den du mit dem Tenergy generieren konntest, im Vergleich zum Impuls Speed?
Alt 26.06.2010, 18:46
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Harte Chinabeläge wären dann noch weniger geeignet, eher weichere Beläge, auch wenn diese weniger griffig sind.
Wer sagt, dass Chinabeläge zwangsläufig hart sind? Es gibit genug mit weichen Schwämmen
Alt 26.06.2010, 20:15
Benutzerbild von crus
crus crus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Suche Belag mit viel Effet (Spin) bei Topsin und Aufschlag

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Darf man fragen, warum du wechseln willst? Der Hexer ist doch für das effetreiche Topspinspiel gut geeignet...
Wollte mich einfach mal umhören ob sich inzwischen wieder etwas geändert hat. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Hexer weniger Spin als ein Tenergy hat.
Aber bei Topspins gegen Unterschnitt fühlte sich für mich der Tenergy besser an.

Zitat:
Zitat von Melchior Wirth Beitrag anzeigen
Wenn man mit dem Tenergy nicht genug Spin erzeugen kann, ist das möglicherweise ein Zeichen für einen nicht guten tangentialen BTP, da man dann die Griffigkeit des Obergummis nicht gut ausnutzen kann. Harte Chinabeläge wären dann noch weniger geeignet, eher weichere Beläge, auch wenn diese weniger griffig sind.
Wie empfandest du denn den Spin, den du mit dem Tenergy generieren konntest, im Vergleich zum Impuls Speed?
Da könntest du richtig liegen, meine Topspins sind mit einem hauch "Side-Spin" versehen...

Also wenn ich alles richtig deute sind der Hexer und Tenergy schon die Top-Beläge unter den Spin-Belägen?
Wie sieht es aus mit dem neuen Tenergy FX? Hat sich hier in Punkto Spin nochmal was getan? Weil der soll ja "weicher" sein?
Alt 26.06.2010, 21:45
Analyst Analyst ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Analyst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mal den Sunflex SunPower als preisgünstige Alternative vorschlagen.

Der Belag ist sehr spinfreudig durch seine hochgriffige/leicht klebrige Oberfläche (auch bei weichen Topspins), der Schwamm ist ungefähr medium-soft, Geschwindigkeit liegt im Off -Bereich, der Ballabsprungwinkel ist höher (gutes Trefferfenster für Topspins), Haltbarkeit in Ordnung und ist obendrein ziemlich günstig.
(Nanotec Version kenne ich jedoch nicht)

Wenn Du mit dem Tenergy nur Spins spielen kannst, wenn Du richtig hart den Ball triffst (hohe Anschlaghärte nötig, um Katapult zu erzeugen), dann ist er Dir definitiv zu hart und kannst ihn nicht richtig nutzen.
Alt 26.06.2010, 21:54
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

preisgünstige Alternative zum Tenergy der Vega Asia!Viel Effet und Spin!
Alt 26.06.2010, 22:23
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Effet und Spin...
...ist das gleiche
Alt 26.06.2010, 22:32
LoupNoir LoupNoir ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LoupNoir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon gesagt, liegt über dem Hexer/Baracuda & Co. afaik nur noch der Tenergy.
Um den aber optimal nutzen zu können, sollte am besten aber auch eine entsprechende Technik vorhanden sein.
Alt 26.06.2010, 22:38
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
Ich würde mal den Sunflex SunPower als preisgünstige Alternative vorschlagen.

Der Belag ist sehr spinfreudig durch seine hochgriffige/leicht klebrige Oberfläche (auch bei weichen Topspins), der Schwamm ist ungefähr medium-soft, Geschwindigkeit liegt im Off -Bereich, der Ballabsprungwinkel ist höher (gutes Trefferfenster für Topspins), Haltbarkeit in Ordnung und ist obendrein ziemlich günstig.
(Nanotec Version kenne ich jedoch nicht)

Wenn Du mit dem Tenergy nur Spins spielen kannst, wenn Du richtig hart den Ball triffst (hohe Anschlaghärte nötig, um Katapult zu erzeugen), dann ist er Dir definitiv zu hart und kannst ihn nicht richtig nutzen.
Du sagst, der Ballabsprung ist höher, aber als was denn?
Noch höher als beim Tenergy? Der hat ja schon einen recht hohen
Alt 27.06.2010, 08:49
Benutzerbild von crus
crus crus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Suche Belag mit viel Effet (Spin) bei Topsin und Aufschlag

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Wie ist der Tenergy 05 FX im Vergleich zum normalen Tenergy 05?
Weil der FX soll ja etwas weicher sein und für mein Spiel ist das denke ich etwas besser. Bei den härteren Belägen habe ich immer das Problem TopSpins schwieriger spielen zu können...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen