|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Belag mit viel Effet (Spin) bei Topsin und Aufschlag
Falls der Tenergy nix für dich ist wirds schwer, denn in der Belagkategorie kommt nach Hexer und co. praktisch nur noch der Tenergy mit mehr Spin.
Wenn es auch etwas langsameres sein darf, solltest du dich mal bei Chinabelägen umsehen, damit kann man noch mehr Suppe in den Ball bringen mMn gibts kaum einen Unterschied zwischen dem Advance und Hexer/Baracuda bzgl Spin. |
|
|||
|
|||
Wenn man mit dem Tenergy nicht genug Spin erzeugen kann, ist das möglicherweise ein Zeichen für einen nicht guten tangentialen BTP, da man dann die Griffigkeit des Obergummis nicht gut ausnutzen kann. Harte Chinabeläge wären dann noch weniger geeignet, eher weichere Beläge, auch wenn diese weniger griffig sind.
Wie empfandest du denn den Spin, den du mit dem Tenergy generieren konntest, im Vergleich zum Impuls Speed?
|
|||
|
|||
Wer sagt, dass Chinabeläge zwangsläufig hart sind? Es gibit genug mit weichen Schwämmen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei Topspins gegen Unterschnitt fühlte sich für mich der Tenergy besser an. Zitat:
Also wenn ich alles richtig deute sind der Hexer und Tenergy schon die Top-Beläge unter den Spin-Belägen? Wie sieht es aus mit dem neuen Tenergy FX? Hat sich hier in Punkto Spin nochmal was getan? Weil der soll ja "weicher" sein? |
|
|||
|
|||
Ich würde mal den Sunflex SunPower als preisgünstige Alternative vorschlagen.
Der Belag ist sehr spinfreudig durch seine hochgriffige/leicht klebrige Oberfläche (auch bei weichen Topspins), der Schwamm ist ungefähr medium-soft, Geschwindigkeit liegt im Off -Bereich, der Ballabsprungwinkel ist höher (gutes Trefferfenster für Topspins), Haltbarkeit in Ordnung und ist obendrein ziemlich günstig. (Nanotec Version kenne ich jedoch nicht) Wenn Du mit dem Tenergy nur Spins spielen kannst, wenn Du richtig hart den Ball triffst (hohe Anschlaghärte nötig, um Katapult zu erzeugen), dann ist er Dir definitiv zu hart und kannst ihn nicht richtig nutzen. |
|
|||
|
|||
preisgünstige Alternative zum Tenergy der Vega Asia!Viel Effet und Spin!
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wie schon gesagt, liegt über dem Hexer/Baracuda & Co. afaik nur noch der Tenergy.
Um den aber optimal nutzen zu können, sollte am besten aber auch eine entsprechende Technik vorhanden sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch höher als beim Tenergy? Der hat ja schon einen recht hohen |
|
||||
|
||||
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
Wie ist der Tenergy 05 FX im Vergleich zum normalen Tenergy 05? Weil der FX soll ja etwas weicher sein und für mein Spiel ist das denke ich etwas besser. Bei den härteren Belägen habe ich immer das Problem TopSpins schwieriger spielen zu können... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|