Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2010, 11:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger von Donic zu Butterfly?

Zitat:
Zitat von Rennie567 Beitrag anzeigen
...der Phenix eine Nummer zu schnell sind.
Meines Erachtens kann man in puncto Geschwindigkeit die Tensorbeläge kaum mit den jap. FKE-Belägen vergleichen.
Der Phoenix ist zwar recht schnell in der Endgeschwindigkeit, aber diese zu erreichen erfordert schon einen größeren Kraftaufwand als bei den Tensorbelägen, bei denen der Katapult da ordentlich mithilft.

Der Phoenix ist meines Erachtens kontrollierter als ein ähnlich harter Tensorbelag.

Geändert von Obachecka (10.07.2010 um 11:14 Uhr)
Alt 10.07.2010, 11:30
Rennie567 Rennie567 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rennie567 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich nehmen soll;-) F3, Phoenix, S3....also der Belag kann ruhig etwas härter sein als der F3.

Noch mal zur Rückhand, habe gerade überlegt, ob der g3fx nichts für die RH wäre. Wie verhält er sich den im Vergleich zum Vario soft? Oder was ist eigentlich mit dem Roundell?
Alt 10.07.2010, 11:36
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für die Rückhand könnte der G3FX etwas sein, wenn du im Vergleich zum Vario Soft einen etwas dynamischeren, schnelleren Belag haben möchtest, der aber trotzdem noch haltbar und griffig und vor allem kontrollierbar ist.
Einen Unterschied in Sachen Tempo und Spielgefühl wirst du aber schon merken...

Für die VH würde ich aus angesprochenen Gründen wie gesagt zum Phoenix tendieren.
Alt 10.07.2010, 12:13
Speedspinner Speedspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Neuer Schläger von Donic zu Butterfly?

Also an deiner Stelle würd ich den Roundell mal ausprobieren.
Auf deiner Rückhand könntest du ja den Akkadi taichi probieren der hat genausoviel tempo wie der Vario Soft hat aber deutlich mehr spin!
und der ist one FKE

Geändert von Speedspinner (10.07.2010 um 12:29 Uhr)
Alt 10.07.2010, 12:16
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du unbedingt etwas von Butterfly haben willst, solltest du mal den Bryce Speed FX als Alternative zum F3 probieren, da der etwas mehr Dampf hat. Ansonsten probier mal den Pilot Power von Cornilleau, der ist auch schön weich und hat auch nen heftigen Katapult
Alt 10.07.2010, 12:20
Benutzerbild von drei-Stern
drei-Stern drei-Stern ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

drei-Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wenn du unbedingt etwas von Butterfly haben willst, solltest du mal den Bryce Speed FX als Alternative zum F3 probieren
mMn ist der bryce speed fx nicht annähernd eine alternative für den F3
Alt 10.07.2010, 12:23
Leer

Zitat:
Zitat von drei-Stern Beitrag anzeigen
mMn ist der bryce speed fx nicht annähernd eine alternative für den F3

Wie gesagt, das ist auch schwer, eine "japanische" (sprich: haltbare) Alternative zum F3 zu finden.

Meines Erachtens sollte der Threadersteller eben den Phoenix probieren, da dieser fast so katapultig wie ein ESN-Belag ist und trotzdem sehr haltbar und griffig (wie ein japan. FKE-Belag) ist.
Alt 10.07.2010, 12:34
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rennie567 Beitrag anzeigen
hmm der F3 spielt sich halt zu schnell ab. Was meint ihr soll ich mal einen Tensor testen? Und was denkt ihr der Sriver El o. FX wären ok für meine RH? Habe den Sriver früher in 1,9 gespielt und immer gut zurecht kommen.

Ist der FX denn jetzt weicher als ein Donic Vario Soft oder gleich? Suche wie gesagt einen zum Vorziehen und Blocken, der gut kontrollierbar ist aber nicht zu langsam.
also meineserachtens spielen sich vario soft und sriver fx sehr ähnlich.
beim vario soft ist das obergummi gegenüber dem fx etwas weicher,der schwamm dagegen etwas härter.also für deine wünsche bezüglich "vorziehen" mit der rh,kann ich den fx empfehlen.trotz "weichem"schwamm geht der block mit dem fx auch gut.
Alt 10.07.2010, 12:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rennie567 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die vielen Tipps. Werde mal den Phoenix + S3 für die VH testen, ansonsten muss ich wohl beim F3 bleiben.

Bei der RH bin ich noch unschlüssig. Suche den perfekten Blockbelag mit dem ich andererseits weich ziehen kann und das alles bei guter bis sehr guter Kontrolle am besten von Btf.

Mein Holz ist von den Eigenschaften ok, würde aber gerne ein etwas schwereres mit kräftigeren Griff testen.
Alt 10.07.2010, 12:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
also meineserachtens spielen sich vario soft und sriver fx sehr ähnlich.
beim vario soft ist das obergummi gegenüber dem fx etwas weicher,der schwamm dagegen etwas härter.also für deine wünsche bezüglich "vorziehen" mit der rh,kann ich den fx empfehlen.trotz "weichem"schwamm geht der block mit dem fx auch gut.
Hat der fx eine höhere Flugkurve im Vergleich zum Vario?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen