Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2010, 04:26
ttg uwe ttg uwe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttg uwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlimste Lange Noppe die noch erlaubt ist!

in OX ist dabei noch recht gut zu kontrollieren.
Alt 25.07.2010, 09:29
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine gefährlichste Noppe ist immer die, die ich gerade auf meinen Schläger montiert habe

Have fun,

Jancsi
Alt 25.07.2010, 12:18
nopppe nopppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nopppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen
Meine gefährlichste Noppe ist immer die, die ich gerade auf meinen Schläger montiert habe

Have fun,

Jancsi
endlich jemand der es erkannt hat !
Alt 30.07.2010, 09:22
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi Beitrag anzeigen

Have fun,

Jancsi
Richtig so!
Alt 15.08.2010, 13:53
Don_Pimpleone Don_Pimpleone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don_Pimpleone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Barna Centauri Beitrag anzeigen
Ich finde, Friendship 755 mit dünnem Schwamm auf Abwehrholz ist die schlimmste Noppe, wenn da einer richtig mit umgehen kann.
Ist nicht JEDE Noppe RICHTIG GEFÄHRLICH, wenn einer RICHTIG damit umgehen kann ?
Alt 15.08.2010, 14:00
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Lion Claw soll auch noch richtig ätzend sein
Alt 15.08.2010, 14:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ne noppen allein ist net "schlimm", sie wird erst dann schlimm oder effektiv wenn der spiel damit umgehn kann. denk aber das es warscheinlich da soviele den grass dtecs spielen er wohl ein relativ hohen störeffekt hat.

Geändert von jimih1981 (15.08.2010 um 14:10 Uhr)
Alt 15.08.2010, 14:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ne noppen allein ist net "schlimm", sie wird erst dann schlimm oder effektiv wenn der spiel damit umgehn kann. denk aber das es warscheinlich da soviele den grass dtecs spielen er wohl ein relativ hohen störeffekt hat.
1. Ist das sicher mit den Dtecs nur ne reginale Bestandsaufnahme von dir?! Das kann diverse Gründe haben. Vieleicht ist bei euch in der Nähe der Händler auf Tibhar spezialisiert und empfiehlt den. Oder euer lokaler Noppen"guru" spielt den und deswegen spielen den viele andere auch. Von allen "guten" Ex GLN Spielern die ich ´hier in der gegend kenne spielt den keiner. Entweder spielen die Anti oder diverse "billige" Chinanoppen möglichst langsam. Also neptune, Bomb Talent, Meteorite und ähnliche.

2. Kann das ein Grund sein ...kann aber auch sein das er nicht der gefährlichste ist aber der am leichtesten zu beherrschende??? Weil vieleicht kann man die "gefährlichen" Noppen nur beherrschen wenn man gut damit umgehen kann (aktiv damit spielt). Aber viele ehemalige GLN Spieler halten nur hin und dann ist der Dtecs evtl leichter kontrollierbar als die gefährlichen....Nur ne Vermutung/Möglichkeit...Nur das man nicht automatisch annehmen muss wenn den viele Spielen ist der der gefährlichste.

Geändert von Fastest115 (15.08.2010 um 14:20 Uhr)
Alt 15.08.2010, 14:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Ist das sicher mit den Dtecs nur ne reginale Bestandsaufnahme von dir?! Das kann diverse Gründe haben.

2. Kann das ein Grund sein ...kann aber auch sein das er nicht der gefährlichste ist aber der am leichtesten zu beherrschende??? Weil vieleicht kann man die "gefährlichen" Noppen nur beherrschen wenn man gut damit umgehen kann (aktiv damit spielt). Aber viele ehemalige GLN Spieler halten nur hin und dann ist der Dtecs evtl leichter kontrollierbar als die gefährlichen....Nur ne Vermutung/Möglichkeit...Nur das man nicht automatisch annehmen muss wenn den viele Spielen ist der der gefährlichste.
Das sind ganz interessante Aspekte, da ich mich ja zur Zeit intensiv mit dem Thema "alternative Spielsysteme" beschäftige. Denke du hast recht nur weil ihn viele spielen ist er noch lang nicht der gefährlichste. Welche Motivation genau dahinter steckt, dass man einen Belag spielt, hängt wie du erwähnt hast von verschiedenen Faktoren ab.

Der Neptune den du spielst scheint ja auch was spezielles zu sein.

Gibt so extrem viele Beläge mit schöner Werbeprosa vom Hersteller bzw. von den Händlern, aber es hängt wohl vom Spieler ab ob man nen Belag effektiv spielen kann oder nicht.

Gibt ja so etliche Beläge die nen hohen Störeffekt haben sollen.

Geändert von jimih1981 (15.08.2010 um 14:56 Uhr)
Alt 15.08.2010, 14:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja der werbeprosa egal ob Noppe oder NI belag darf man nie glauben. danach hat man immer die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann und dabei super kontollliert fehlerverzeihend aber mit wahsinnigem effekt (Stör- bzw Tempo Spin bei NI)

Ich spiele den neptun weil er von den langsamen Chinanoppen die ich getestet habe der billigste ist. Langsam war wür mich das entscheidende Kriterium.

Früher wurde der Ball durch die Schnittumkehr bei nem Block auf Topspin "gebremst". das geht jetzt nicht mehr.

Was nutzt mir nen "gefährlicher" LN belag wo der Ball (übertrieben) wild Zickzack fliegt wenn er immer 10 cm + über den Tisch segelt. Ist ja zb im Antisektor beim Gorilla so. da fliegt der ball mit optimaler Schnittumkehr aber er ist nicht kurz zu bekommen bei festen Topspins. deswegen spielt den kaum einer. dann lieber nen langsameren wo der Ball mit 3000 umdrehungen weniger ankommt aber dafür den Tisch berührt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen