|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Hallenboden?
An die Experten mal 'ne Frage:
Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen extrem harten und extrem weichen Hallenböden in Bezug auf die "Spieleigenschaften" beim Tischtennis? |
|
|||
|
|||
Also ich finde der Hallenuntergrund spielt eine große Rolle.
Der rote Boden wie bei der DTTL oder im DTTZ ist sehr griffig, dadurch kann man sich sehr gut von den einzelnen Stellen abdrücken. Somit wär ein weicher Hallenboden nicht so gut, da man sich ja nicht gut abdrücken könnte, da der Boden ja die Energie absobieren könnte. |
|
|||
|
|||
Auf weichen Böden zu spielen ist sehr viel anstrengender.
|
|
||||
|
||||
Einige sagen ja, weiche Hallenböden würden dazu führen, dass das Spiel "langsamer" wird.
Ich persönlich kann nicht wirklich beurteilen, ob da etwas dran ist. Minimal vielleicht, aber... Ist das so? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Jedenfalls sind wir zu 95% wirklich nicht in der Lage, auf solchen harten Böden "gut" zu spielen - teilweise stehen wir da rum wie angewurzelt, das Timing stimmt nicht, etc. Geändert von Croudy (28.07.2010 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bevorzuge auch lieber einen "schwingenden" Parkettboden, allerdings sollte er sauber sein. |
|
|||
|
|||
Genau die meine ich, weiche PVC Böden. Die fressen so viel Energie, das ist echt grausig darauf zu spielen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kann man nicht erkennen! Der PVC ist so weich und dick, da hilft auch kein Drucktest, um festzustellen, was drunter ist! Dafür bleibt der Ball fast kleben!!
|
|
||||
|
||||
also meiner Meinung nach, ist der rote Profiboden schon echt optimal. Das Rot bietet einen super Kontrast zu Tisch und Ball. Außerdem ist der Boden schön stumpf, sodass man sich gut abdrücken kann und hat obendrein noch Dämpfende Eigenschaften
hallenboden |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.