|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
der macht alles aleine
|
|
|||
|
|||
Habt ihr nicht die Möglichkeit, einen weiteren Trainer zur Unterstützung an die Seite eures jungen Trainers zu stellen?
|
||||
|
||||
Also nach Deiner Schilderung ist er schlicht überfordert und bräuchte jemanden der die nötige Autorität einbringt als Unterstützung. Derjenige muß nicht unbedingt ein TT-Fachmann sein.
Anders habt ihr bald keine Kinder mehr (oder nur Chaoten, die Fußball spielen statt TT) und auch keinen Trainer mehr, da er entnervt aufgibt. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
bin ich deiner Meinung ausmzoo....
|
||||
|
||||
Danke. Viele Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
@ausmzoo:
ich denke, soweit liegen wir doch nicht auseinander. Disziplin mit Spass oder Spass mit Disziplin. Deine erste Formulierung klang nur etwas "scharf" ..
|
|||
|
|||
Also ich bin dafür, dass die Kids erstmal ne halbe Stunde Liegestützen und Klappmesser im Drill abkeulen. Dann noch ne Viertelstunde Laufen. Dann ab an die Tische...
|
|
||||
|
||||
Jugendlicher als Trainer
Das Problem, dass Jugendlicher Trainer sind und die Kids nicht im Griff haben, kenne ich aus eigener Erfahrung. Da liegt der Fehler aber nicht beim dem Jugendlichen, sondern beim Verein. Es ist unverantwortlich, einem unter 20jährigen die alleinige Jugendarbeit im Verein zu überlassen.
Ansonsten finde ich den Beitrag von "klugscheisser" äußerst gelungen. Wo sollen sich die Kinder denn noch austoben, wenn nicht in der Sporthalle? Allerdings muss das gesteuert sein (also vom Trainer bewusst eingesetzt), und darf nicht aus der mangelnden Durchsetzungsfähigkeit des Trainers resultieren. Im übrigen werden ja auch beim "Herumtollen" koordinative Fähigkeiten geschult, die man später vielleicht sonst vermisst (siehe diese gefühlsarmen Balleimer-Trainingstiere).
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Klar sollen Kinder beim Training zum teil auch herumtollen dürfen, jedoch darf das wie schon von euch gesagt nicht übermäßig beansprucht werden, ich denke hier muss der Trainer auch individuel auf die Altersgruppe eingehen.....Aber trotzdem sollten ein paar feste Regeln auch dazu gehören....
Bei uns sieht das so aus das wenn ein Kind/Jugendlicher arg gegen diese Regeln verstößt läuft er beim ersten mal 5mal, beim zweiten mal zehn mal am äußeren Rand der Halle entlang.... Hilft das alles nichts wird er von einem Elternteil abgeholt...! Bisher gabs nur vereinzelte Fälle von 5 Runden und das ist auch gut so
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.