|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Giant Dragon 8228A First Class
Zitat:
Also das der Belag durch den Störeffekt net einfach zu spielen ist, das ist Fakt. Man braucht schon mehr Training als mit anderen Belägen um damit zurecht zu kommen. Allgemein würde ich den Belag schon eher auf nem härteren Holz spielen. Könnte mir den Belag auch gut auf nem langsameren härteren Holz wie dem Stiga Allround Evolution vorstellen hier aber minimum in 1.5. Für passivere Spieler könnt ich ihn mir auf selbigen Holz durchaus auch in 1.0 vorstellen das dürfte ingsgesamt sehr kontrolliert sein und sich durchaus für eine eher passives Spiel eignen. Geändert von jimih1981 (07.12.2010 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ist das dein Ernst? Wenn ja, muß ich den sofort testen....
Spaß beiseite, mehr Störeffekt bei Block, Konter oder Schupf oder allgemein gesehen? Ich finde, der beste und gefährlichste Ball beim 755 (und das ist der Grund, warum ich immer wieder auf den Belag zurückkomme) ist der "gepresste Blockball" - hier taucht der Ball mit durchaus ekliger Flugbahn ab. WENN DAS ein anderer Belag bei akzeptabler vergleichbarer Kontrolle besser kann, ohne daß man nach dem Rückschlag gleich abgeschossen wird, wäre das für mich ein Optimum-Belag. Unter der Voraussetzung eines direkten Ballabsprungs. Die Störeffekte bei Rückschlag, Schupf und Noppenspin halten sich beim 755 in sehr bescheidenem Rahmen, aber es reicht zum Unterbinden des schnellen Endschlags.
|
|||
|
|||
Also ich würde Sagen der Störeffekt beim Block ist schon sehr gut. Würde das als einer der Stärken des Belages bezeichnen. Musst Schnittabwehr spielen damit mein Trainingspartner nen Ball auf die Platte bekommen hat. Nach dem Block kam in der Regel nur ein Fluch, aber nicht der Ball zurück. Allerdings ist der so ne klasse schlechter wie ich, also noch keine Referenz muss mal schaun das ich stärkere Gegner bekomme, kommt alles noch beim nächsten Turnier. Kann nach dem Turnier am 19.12. sicherlich noch ein besseres Fazit zu dem Belag ziehn.
eine frage ist natürlich noch wie lange hält der effekt der trampoline tension technologie. Geändert von jimih1981 (08.12.2010 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na, wie fällt dein Fazit nach dem Turnier aus?
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren.
Habe ihn aber auch schon auf die Rückhand geschnallt Morgen wird getestet... |
|
||||
|
||||
Kommt kein weiterer Beitrag mehr dazu....
War das Turnier nicht so toll?
|
|||
|
|||
musst die umstellung verschieben weil ich am knie verletzt war spiel zur zeit den palio ck531a und das relativ erfolgreich. nach der saison geb ich dem GD ab nochmal ne Chance aber in rot.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.