|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagberatung brauche Tipps
so Belag ist aufgeklebt(HK 1997 nicht biotech) . vom ersten Ballditschen ist die Schwammhärte passend in etwa(vllt a weng härter), mal schauen was erste Tests ergeben.
Auf der Rückhand leider nichts , da werde ich wohl doch den balance oder anderen suchen müssen , weil dafür ist der hk einfach nicht klebrig genug(bzw. er ist gar nicht klebrig) |
|
||||
|
||||
vom LKT Rapid Speed(38-40°) hört man auch so einiges positive. Ich habe mal den LKT Rapid Power in 2.0mm gespielt. Beide Beläge sind leicht klebrig. Beim HK1997 ist die Kontrolle und der Katapult doch schon besser im Vergleich zu den beiden LKT Rapid Versionen. .... Der HK1997 mit einem japanischen Medium+ Schwamm wäre für meine Spielweise ein toller Belag. Leider gibt es diese Kombi noch nicht auf dem Markt
|
||||
|
||||
Ja, Palio Conqueror Biotech, Emperor Biotech und CJ8000 Biotech sind leicht klebrig und auch in verschiedenen Stärken bis runter zu 1,8 mm erhältlich, die Härte, wenn man 38-40 oder 40-42 nimmt, sollte auch passen. Die Schwammhärte muss aber beachtet werden, teilweise werden die Beläge auch mit 48-50° angeboten.
Die LKT Rapid Serie ist sehr interessant, habe mal einen mir etwas zu dicken Rapid Sound ausprobiert, der für mich eine ausgewogene Balance aus leichter Klebrigkeit und etwas mehr Dynamik als Klassiker bietet. Für Chinabeläge ist das Gewicht sehr gering. Werde demnächst dünnere Rapid Soft, Sound und Speed (aufsteigende Härte) testen, die es jeweils ab 1,8 mm gibt, darüber gibt es noch den Rapid Power, der noch schneller ist. Auch die anderen LKT-Beläge sind einen Blick wert, habe neulich einen LKT Pro XP gespielt, auch der war ordentlich, könnte aber schon einen Tick zu weich sein. Dann vielleicht noch eher der Torrent, den man auch in verschiedenen Dicken bekommt. Was meinst Du damit - nicht auf dem Markt? Der HK spielt sich auch vom Schwamm her doch schon ziemlich japanisch und ihn gibt es in allen möglichen verschiedenen Härten. Geändert von Setz-It (18.08.2010 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich meinte die Qualität der chines. Schwämme beim Palio HK1997/Empereor Dragon... ist sehr bescheiden und könnte schon besser sein
|
|||
|
|||
also wenns richtig klebrig sein soll dann eher kokutaku beläge gibts im übrigen auch in deutschland bei mehreren händlern zu kaufen.
|
|
|||
|
|||
Naja der Conqueror in einer dünnen Schwammstärke könnte was sein.
Aber auf der Rückhand warte erstmal ab , vielleicht finde ich mich ja doch wieder mit dem Belag zurecht. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.