Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 08:45
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von Tenergy05 auf Abwehr- oder Allround(minus)belag?

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Abstriche beim VH Angriff wirst du allerdings machen müssen. Spiele den Neos Tacky jetzt ungeklebt in 1,8 mm auf einem Nittaku Kombi Defence und behaupte das du wesentlich mehr Schnitt als mit dem Tenergy entwickeln kannst.
Das ist doch ein Satz! Danke! (Auf genau so eine Antwort hab' ich gehofft.)
Dann werde ich mir wohl auch den Tacky besorgen - mehr Schnitt als mit dem Tenergy? Wahnsinn! Meinen Gegnern kommen ja jetzt schon fast die Tränen .

Die Abstriche beim VH-Angriffe würden mir nicht wehtun, insbesondere nicht meinem Handgelenk . Auf den FK-Effekt kann ich gut verzichten.

Ich merke gerade:
Den Tacky in 1,5 mm gibt's nicht. Vielleicht war es auch ein 1,8 mm - Belag. Ich erinnere mich nicht mehr. Hab' mich da wohl vertan, sorry.

Zitat:
P.S. Moin,moin ist was für Anfänger oder Süddeutsche einmal "Moin" reicht.
Nun hab' ich den Satz verstanden:
Nur Anfänger sowie Süddeutsche grüßen mit "Moin, moin". Der Rest mit "Moin!" Alles klaro .

Geändert von Tischtennisschlumpf (02.09.2010 um 12:58 Uhr)
Alt 08.09.2010, 09:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe nochmal nach gesehen:

Laut Katalog einer bestimmten TT-Firma gibt's den Neos Tacky doch noch in 1,5 mm. Bei einer anderen Firma ist dieser erst ab 1,8 mm bestellbar.

Und:

Hat jemand Erfahrung mit dem Gewo Thunderball 2?
(Nicht Gewo Thunderball)

Der Belag soll ja enorm griffig sein und über eine sagenhafte Kontrolle verfügen.
Alt 08.09.2010, 10:12
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Neos Tacky könnte i. d. T. einen Versuch wert sein, 1.8 mm halte ich da für angebracht. Auf 1.5 mm wäre das schon ein riesiger Schritt.

Ist schön griffig das Teil. Kenne jemanden, der den spielt. Probier's ruhig mal .
Alt 11.09.2010, 20:50
COPPA X3 forever COPPA X3 forever ist offline
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

COPPA X3 forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann dir da den DONIC COPPA X3 empfehlen,ich spiele ihn selber und spiele auch oft
auf Abwehr und muss sagen ich kann sehr viel Schnitt und Tempo erzeugen ohne eine schnellere bewegung bei einem schnelleren Belag.
Wenn du auch mal einen Gegentop spielen willst dann kann ich dir denn Belag nur empfehlen und an Kontrolle ist auch nicht zum mangeln.
Also wenn du mal die klassische VERTEIDIGUNG anwenden willst ist das auch kein Proplem.

-------------------------------------------------------------------------------------

DONIC Coppa X3 Donic Waldner Dotec ARStiga NEOS TACKY
Alt 11.09.2010, 22:04
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von COPPA X3 forever Beitrag anzeigen
Also ich kann dir da den DONIC COPPA X3 empfehlen,ich spiele ihn selber und spiele auch oft
auf Abwehr und muss sagen ich kann sehr viel Schnitt und Tempo erzeugen ohne eine schnellere bewegung bei einem schnelleren Belag.
Wenn du auch mal einen Gegentop spielen willst dann kann ich dir denn Belag nur empfehlen und an Kontrolle ist auch nicht zum mangeln.
Also wenn du mal die klassische VERTEIDIGUNG anwenden willst ist das auch kein Proplem.

-------------------------------------------------------------------------------------

Da gibts aber sicherlich bessere Beläge dafür.Du stellst den X3 hier als Abwehrbelag dar.Ist in meinen Augen Schwachsinn.Der Belag hat zu viel FKE bzw. Katapult dafür........
Alt 12.09.2010, 11:08
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von COPPA X3 forever Beitrag anzeigen

Das mit der empfehlung kommt mir bekannnt vor ...
Alt 13.09.2010, 10:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Moin,

danke für die Antworten!

Mit zunehmender Testerfahrung merke ich, dass ich keinen Belag mit FKE haben möchte. Sorry, der Donic Coppa wird wohl nicht zu mir passen.

Zur Zeit teste ich den Gewo Thunderball 2. Da geht echt ein MÖRDERSCHNITT rein, Kollegen!!! Aber echter Wehrmutstropfen ist die Härte des Schwamms. Ich würde sie als Medium ++ einstufen. Bin ich einfach nicht gewohnt. Meine Hauptsorge wäre, dass meine spielerische Flexibilität bei unterschiedlichen Gegnern leiden würde.

Dadurch wird mir klar, dass ich doch voraussichtlich zu Medium Minus oder Medium tendiere, wenn der Thunderball meinen "Test" nicht besteht. Den Thunderball 2 teste ich mal eine Woche. (Habe zum Glück 3 Wochen Spielpause wegen Terminverlegungen.)

In die engere Auswahl würden zur Zeit neben dem Thunderball 2 die Beläge

Stiga Neos Tacky 1,5 (doch, reicht mir, lieber ttdr) oder
Tackiness D 1,7

stehen. Ich denke, neben dem Effet wird der entscheidende Punkt die Schwammhärte sein. China - Beläge fallen wegen der Qualitätsschwankungen und der tendenziell härteren Schwämme schon mal weg...
Alt 13.09.2010, 11:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nimm einfach einen Mark V in 2,0, gewöhn' Dir an, noch etwas direkter zu spielen und es ist Ruhe im Karton... Anfänglich könnte es sein, dass die Top Spins ins Netz gehen, aber mit dem 2. Trainingstag läuft das dann. Direkt spielen. Auf'n Punkt gehen und auch mal schießen. Das ist es, was ein moderner Abwehrer machen muss, WENN er dann mal angreift.

Diese Thundersch...... und was weiß ich noch so alles soll doch nur Teenager hinter'm Ofen hervorlocken. Dafür bist Du ein paar Jahre zu alt. Aber nur 'n paar Jahre...
Alt 13.09.2010, 11:40
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisschlumpf Beitrag anzeigen
Stiga Neos Tacky 1,5 .
Gibt es den noch in 1,5mm ?
Mittlerweile hab ich ihn immer nur ab 1,8mm gesehn.
Alt 13.09.2010, 18:35
COPPA X3 forever COPPA X3 forever ist offline
TT-Yoda
Junior-Forenmitglied

COPPA X3 forever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Stiga Neos Tacky spiele ich auf der RH und muss sagen ich bekommen einen mörderischen Scjnitt rein (NUR ZU EMPFEHLEN)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen